ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wenn Fremdkörper in die Brennkammer gelangen

  • Ich meine die Bude hat allgemein einen Lagerschaden ... was vielleicht vorher nie bemerkt wurde ...oder man wollte es nicht merken...
    Bei den kleinen Macken würde ich mir keine Gedanken machen über ein lagerschaden und wenn gab es dem nur den Rest das man mehr hört ....und dadurch das "vielleicht" was rein gefallen ist hat man mal nen Ohr ran gehalten und es bemerkt ...


    Okay dann gebe ich dir recht mit den hydros , aber die restlichen Lager sind im Sack ...

  • Ich versteh den Gedankengang; das kann stimmen,muß aber nicht. Aber bei der Laufleistung ist ohnehin kein Lager mehr ganz frisch.
    Allerdings, was man jetzt hört und was man vorher vielleicht hätte hören können, können wir aus der Ferne garnicht beurteilen.


    Bleibt die Frage, was tun? Motor weiter kaputtreden und deshalb ausbauen und generalüberholen? ... oder zeitwertgerechter Reparaturversuch ? ... k.A., das kann nur der Fahrzeugbesitzer für sich entscheiden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich versteh den Gedankengang; das kann stimmen,muß aber nicht. Aber bei der Laufleistung ist ohnehin kein Lager mehr ganz frisch.
    Allerdings, was man jetzt hört und was man vorher vielleicht hätte hören können, können wir aus der Ferne garnicht beurteilen.


    Bleibt die Frage, was tun? Motor weiter kaputtreden und deshalb ausbauen und generalüberholen? ... oder zeitwertgerechter Reparaturversuch ? ... k.A., das kann nur der Fahrzeugbesitzer für sich entscheiden.



    Jetz wo schon fast alles zerlegt ist sollte man weiter machen .... bringt ja nichts jetz nur etwas fuschen und später noch mehr Probleme haben
    @Dirk jetz ist deine Meinung gefragt , weiter machen oder fuschen...

  • Ich meine die Bude hat allgemein einen Lagerschaden ... was vielleicht vorher nie bemerkt wurde ...oder man wollte es nicht merken...
    Bei den kleinen Macken würde ich mir keine Gedanken machen über ein lagerschaden und wenn gab es dem nur den Rest das man mehr hört ....und dadurch das "vielleicht" was rein gefallen ist hat man mal nen Ohr ran gehalten und es bemerkt ...


    Okay dann gebe ich dir recht mit den hydros , aber die restlichen Lager sind im Sack ...


    Du hast Deine Lagener kaputtgefahren mit dem 10 W40! Es ist allgemein bekannt, daß der 6,5er das 10 W40 nicht verträgt.............

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Ja, so hat sich das zwischendurch angehört. Aber es war auch zwischendurch wieder komplett weg...


    Probleme mit dem Öl Druck hatte ich aber bislang noch nie.


    Und was die komplette Überholung angeht… Ich mache mir gerade noch meine Gedanken dazu und überlege, was ich mache.

  • Moinsen,


    hab gestern den Hoe wieder zusammengebaut. Erfreulich ist, dass er dicht ist, hinten auch keinen Qualm mehr ablässt.
    Vorher gab es immer wieder ein wenig weissen Rauch. Wenn auch nicht viel.


    Jetzt muss die Zündung noch ein bisschen nachgestellt werden und alles ist schick.
    Was weniger Schick ist... Ich habe unter der Ölwanne ein nicht zu überhörendes Klackern. Ob er wohl doch was abbekommen hat? Pleullager...


    Dirk


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • was hast du alles gemacht/-tauscht ?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Das sehe ich etwas anders. Das Geräusch ist ein anderes. Von oben ist das ja kaum zu hören. Aber unten umso stärker.
    Ich werde die Ölwanne im Laufe der Woche mal runternehmen und nachsehen, ob die Pleullager ok sind oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    ...... nachsehen, ob die Pleullager ok sind oder nicht.

    Da wirst du nur sehen ob die vorhanden sind oder nicht... Wenn du da beim stehendem Motor ein Spiel feststellst, dann wäre das bei laufendem Motor sehr sehr laut.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Definition von "sehr sehr laut": Man nehme eine leere Getränke dose, tue 2 kieselsteinchen rein und schüttle diese.....
    So ungefähr hört sich das an wenn du beim Motor im Ruhezustand dort durch in Augenscheinnahme ein Spiel feststellen kannst.
    (Was aber auch gleichbedeutend mit "wird ziemlich ins Geld gehen" ist)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wenn Du es nur von unten hörst, könnten es die KW Hauptlager sein, Pleul hörst Du auch von oben



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hat jemand von euch schon mal die Ölwanne abbekommen , ohne das Verteilergetriebe abzubauen?? Da is es ja einfacher, wenn ich den Motor raushole... man man man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!