ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umstieg von IOS auf Androiden, Erfahrungen

  • Moin Männers und Frauens,
    ich quäle mich schon seit Monaten mit dem Gedanken, die sündhaft teueren Preise von Apple zu boykottieren.
    Meine Frau ist mit Ihrem S8s super zufrieden, ich allerdings mit meinem Iphone 6s auch. Aber das Ding kommt in die Jahre.
    Ich nutze Icloud und zögere den umstieg noch etwas raus.
    Wer von Euch hat den umstieg vollzogen??
    Und bitte mal ehrlich, würdet ihr es wieder tun??

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jupp, hatte der Riemen..
    Und zwar Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    Ich hab wieder ein iPhone, das beantwortet die Frage, denke ich. ;)


    P.S.: nichts funktioniert so unter Android, wie Du es vom iPhone gewohnt bist. Daten zu migrieren hört nach den Kontakten auf, die gehen gerade noch über einen Umweg. Aber alles andere, auch Bilder in der Cloud, kannste vergessen.
    Mein Schwager hat auch vor einiger Zeit mal ein aktuelles Samsung probiert, nach Jahren mit iOS. Der ist auch wieder bei Apple gelandet.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das beantwortet meine Frage.......
    Quasi....
    Iphone xr oder xs?? Welches ist das bessere für normalos?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also ich bin vor Jahren von Apple weg. Von iOS auf Android ist natürlich schon ein Schritt und stimmt Bilder etc kannste vergessen aber bereut habe ich es nicht. Ich stand mit Apple immer auf Kriegsfuß.

    Was dich nicht umbringt, macht dich stäker.
    Ausser Wikinger, die bringen dich um und singen Lieder darüber.

  • Muss keins von beiden sein.
    Ab iPhone 7 hat es alles was es braucht. iPhone 8 wäre meine Empfehlung.
    Die beiden haben schon ne super Kamera verbaut und auch die aktuellen iOS laufen noch lange drauf.
    Wenn`s teuer sein soll, dann Xs, aber auch ein Xr ist super.
    Speicher würde ich immer 64GB oder mehr nehmen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Jeder Hersteller hat irgendwas anderes, damit keiner was anderes verwenden kann, so auch bei den Handys. Mein Android arbeitet genauso gut und ich kann sogar meine Bilder überall anschauen., weil diese auf einer Speicherkarte liegen und nicht in einer Cloud. Klar muss man sich erstmal dran gewöhnen an Android, ist wie bei den Autos. Ingo überlege in Ruhe und hole dir mehrere Meinungen ein, aber bedenke immer, das der Mensch irgendwie sich mit Veränderung schwer tut, so auch im Handy Bereich
    Stiege ist ja nicht mehr weit und wenn es bis da Zeit hat, lass mal gemütlich ein Bier trinken.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

    • Offizieller Beitrag

    Na klar, aber ab 3 könnte ich wirres Zeug reden :lach:


    Hier mal bissl Lesestoff wie es geht und Handyläden bieten das auch an


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Ingo,
    ich denke das ist wirklich Geschmackssache. Der eine schwört auf IOS der andere auf Android.
    Ich selber nutze schon lange IOS und habe von der Firma mal ein S8 bekommen.
    War nicht so meins, ist aber kein Wunder wenn man Jahre lang IOS gewöhnt war. Konnte es dann zum Glück gegen ein Iphone 7 tauschen.
    Privat bin ich vor kurzem von Iphone 6 auf Iphone X umgestiegen (Aktuell 899€ bei Saturn).
    Muss ja nicht immer das aktuellste sein. Ich bin mit dem X sehr zufrieden.
    Ist aber auch wieder nur meine subjektive Meinung.

  • ich bin ja auch Apple Jünger und von Anfang an , das Ur iPhone aus California mitbringen lassen, da mein iPod mit Clickweel defekt war und das Nokia 8210 auch schon in die Jahre kam.
    Meine Dame hat schon Jahre Samsung Galaxy ...
    Als ich ihr mein iPhone 6 geschenkt habe, weil ich ein 8+ genommen hab, sagte sie nach sehr kurzer Zeit, es gehe alles irgendwie einfacher und logischer.Inzwischen hat sie spassenshalber das S6 mal wieder reanimiert und sagte nur , wie konnte ich mit sowas klar kommen *gg*
    Aber wie schon gesagt wurde, jedem seins...
    Du solltest es ausprobieren und selbst feststellen, ob de wieder zu iOS willst oder mit dem "intuitiven" Android klar kommst ;o)
    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

    • Offizieller Beitrag

    Geh mir weg mit angebissenem Obst. Habe ein I Pad 2 von 2012 zu Hause ein der Schublade liegen. Warum liegt es da? Weil da IOS 9.3.5 drauf ist, und es sich nicht mehr auf aktuellere Versionen updaten lässt, was zu Folge hat, das man keine Apps mehr installieren kann. Also kann ich das Ding wegwerfen. :finger:

  • hab auch privat ein Apple SE bin damit zufrieden, funzt alles.. im Dienst hab ich nen Android, nen X-Cover <X<X<X ätzend dieses Teil, wenn ich was schreiben will brauch ich ca. die 10 fache Zeit, der korrigiert permanent und dann mußt du das gesamte verfluchte Wort neu schreiben und immer beständigen, das du es auch so schreiben willst.. bei Android kommt es halt drauf an, welche Preisklasse und damit auch wie gut das Android ist... meine Freundin hat schon Ewigkeiten das S7 und kommt super mit zurecht, bekommt jetzt auch dazu ein Android Radio in die Karre.
    Hatte ihr auch mal ein Iphone vermacht, aber der Umstieg war so übel, das es schon in einem Streit ausgeartet ist, weil sie so dermaßen angepisst war :thumbdown:


    Ich hab auch noch ein älteres Pad, zum zocken, naja da geht auch nicht mehr die aktuelle (> iOS 10 ) drauf, muß halt auf paar Spiele und Apps verzichten, aber gut.. dafür redet es mit dem Iphone :D


    die Preise von Apple sind auch nicht mehr lustig, ich selbst weiß noch nicht was kommen wird, wenn das SE mal die Hufe reißt, hoffe das dauert noch... bin auch nicht bereit mehr als 600 - 700 für nen neues Handy auszugeben.. Außer es bringt noch mal so +200 PS im Tahoe :thumbup:
    vielleicht wird es dann ein Fair-Trade Handy Baukasten.. leider dann auch mit Android :(

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Ich nutze seit kurzem ein IPhone 8. hatte Jahre lang Android,zuletzt das Galaxy S10e aber auch vor ein paar Jahren mal das IPhone 6.


    Was mir im Moment auffällt sind Sachen wie Multitasking oder mal Bilder auf dem Windows PC ansehen. Irgendwie ist es bei IOS umständlicher. Oder die Benachrichtigungsleiste. Das fand ich bei Android besser.
    Bin aber mal gespannt was im Herbst mit dem neuen IOS Update kommt.
    Die Icloud sucht seines gleichen. Das bekommt man bei Android nicht so in dem Umfang.


    Denke hat alles vor und Nachteile. Hab mir mal wieder ein IPhone gegönnt weil es Handlich ist. Heute muss ja alles min. 6“ haben irgendwie.
    Und der Akku Verbrauch im Standby ist Sagenhaft.


    Ansonsten muss man sich in die Systeme erstmal rein finden. Wobei man eventuell auch sagen muss,um das echte Android Feeling zu haben müsste man sich ein Pixel oder ein anderes Smartphone holen das auch wirklich das Nackte Original Android nutzt und nicht irgendeine angepasste Hersteller Version.

  • Ich bin von Android auf Apple schon vor Jahren umgestiegen, ich habe es bisher noch nicht bereut, nicht weil die so supergeile sind, sondern weil halt alles geht... hab mir dann ich einen iMac geholt und da ich eigentlich nichts mehr groß am Pc mache ausser surfen und nicht immer ewig Zeit reinstecken will bis mal wieder was geht, passt das so für mich.
    Das einzig Blöde ist der Preis.... und der ist mal wirklich blöd, weil total überzogen.
    Ok, ich arbeite im It Support, Supporte unter anderem Win Rechner einige meiner Kollegen sind auch von Android auf Ios umgestiegen, aus ähnlichen Gründen wie ich... es geht halt und man hat kein Huddel....
    Aber der Preis... bin mal gespannt ob und wann Huawei mit eigenem Betriebssystem rauskommt, vielleicht wäre das dann eine Alternative, weil die Hardware ist Klasse von denen...

  • ich hatte mir im Herbst letztes jahr das erste Android zugelegt, weil ich mit den Apfel preisen nicht mehr einverstanden war.


    Vor ein paar Tagen gab's jetzt aber dann doch das xr, als langjähriger apple Nutzer bin mit Android nicht klar klar gekommen :nein::nein::nein:

  • Moinsen.


    Ich bin ja Anfang des Jahres von Microdoof auf Android umgestiegen, das war erstmal auch ein Kulturschock.


    Aber nach bereits einer Woche babe ich das nicht bereut. Preislich und Leistungstechnisch bin ich bei Oneplus 6 mit 256 GB internem Speicher gelandet.
    Super schnell.
    Tolle Kamera.
    Genug Platz intern.
    Android One, also ohne den ganzen Google Kram, nur das nötigste.
    Dadurch immer die aktuellen Updates für das System und die Apps.
    Als alter Windows Mobile User mit dem Launcher 10 die gewohnte Oberfläche mit mehr Features.


    Manko: kein kabelloses Laden, Lautsprecher nur Mittelklasse

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Ich hatte vor Jahren auch einmal den Versuch mit windows mobile,


    Als ein jahrelanger Nokia User und sie mit der kachelgeschichte...


    Bin absolut nicht zurecht gekommen.


    Der Gedanke an Apple war auch vorhanden.


    Aber die Preispolitik ist mehr als fragwürdig.


    Und das "geschlossene" apple system ist einerseits gut aber auch nicht.


    Dann auf samsung umgestiegen und mit android begonnen.


    Neulich bei der Suche nach einem neuen Smartphone wollte ich bei der firma beiben.


    Aber wenn ich sehe was die für ein s10 haben wollen ... :cursing: Und die völlig überladenen android Apps die Samsung mitbringt,


    War ich auf der Suche nach so etwas:

    also ohne den ganzen Google Kram, nur das nötigste.


    Und ich bin beim redmi Note 7 gelandet, also ein Ableger von Xiaomi.


    Die vergleichbaren Telefone kosten nur die Hälfte wie samsung möchte und haben nicht so viel Software Müll drauf.


    Das Xiaomi mi 9 kostet z.b. um die 400 eus und steht dem s10 nix nach.


    Sie haben eine eigene Benutzeroberfläche, welche aufgeräumter und logischer aufgebaut ist.


    Jede App, die man möchte, kann separat aufgespielt werden und ich habe das drauf was ich möchte/brauche.


    Und das Xiaomi in Asien Marktführer ist, kommt nicht von ungefähr ....

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Auch mein Tip wäre es,auf ein Phone mit möglichst purem Android zu wechseln.
    Ich nutze seit 4 oder5 Jahren One Plus und bin super zufrieden. Wenn du jetzt den Vorgänger ( 6T ) holst hast du ein sehr gutes Gerät mit zügigen Aktualisierungen für lange Zeit.

    Es grüßt der Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!