ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unruhiger Leerlauf

  • NGK oder ist ein anderer Hersteller besser.

    AC Delco Double Platin

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Oh Mensch sorry, wollte keine Unruhe stiften! Fragte danach, weil der Onkel schrieb, Kerzen regelrecht hingerichtet!!
    Kann mich ja durchaus irren, aber ob die Kerzen beim starten oder während des Betriebes belastet werden /ihren Dienst verrichten...
    also was ich sagen will, was soll passieren. Es kommt Strom zur Kerze, die erzeugt den Funken....

  • Werde mir einen neuen Satz Zündkerzen besorgen.

    aaahh...auch wenn du mich schon seit gefühlt 5 seiten völlig ignorierst... :rolleyes: ...ich glaube du bist auf der richtigen spur... :thumbup:


    (wikis vorschlag wäre auch meine wahl gewesen... ;) )


    trotzdem gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu auch wenn's nicht 1 zu 1 vergleichbar ist. Ich hatte mal ne KTM 620 Enduro und wenn die Kiste mal abgesoffen war dann ist die mit der alten Zündkerze nicht ums verrecken mehr angesprungen. Neue Kerze rein und die Karre lief wieder.
    Versuch doch mal den Hinweis vom Wikinger und vom Onkel zu folgen, mach nen Satz Ac Delco's rein bevor Du alles mögliche probierst.
    Gruß und gutes gelingen.

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Hast du auch die Zylinder vom Sprit befreit? es nützt nichts nur die Kerzen zu säubern, wenn die Zylinder voller Sprit sind.
    Sicherung von Benzinpumpe raus, Durchstarten damit der ganze Sprudel rauskommt ,paar Tropfen Öl in die Zylinder, durchstarten, saubere Kerzen rein und Starten, Sicherung wieder rein Oder Ohne Sicherung mit Startpilot, wenn er mit Startpilot läuft, dann hast das Problem bei der Einspritzung.

  • Hallo,


    ja hast wohl Recht,die Zündkerzen habe ich außen vorgelassen weil ich die im Mai diesen Jahres getauscht hatte,und nicht wirklich viel gefahren bin.
    Danke




    Bevor ich die "gesäuberten "Zündkerzen eingebaut hatte habe ich das Benzinpumpenrelais gezogen und ne Weile den Motor gestartet.


    Alles klar,bestelle jetzt bei Rockauto neue Kerzen ,bis dahin bekomme ich von einem Bekannten ein Auto geliehen,muss Freitag zur Hochzeit nicht meine.


    Melde mich dann.


    bis hierher erstmal Danke an Euch.


    Gruß

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Ich hatte mal ne KTM 620 Enduro und wenn die Kiste mal abgesoffen war dann ist die mit der alten Zündkerze nicht ums verrecken mehr angesprungen.

    OT: Kerze mit Feuerzeug trockenbrennen, Motor mit geschlossenen Sprithahn durchkicken,.... :whistling:


    Karre möglichst nicht auf die Seite werfen, die Delortos laufen all zu gerne über.... <X




    bestelle jetzt bei Rockauto neue Kerzen

    Aber auch endlich die Richtigen.... :whistle:;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    die sind auch ok, wichtig ist nur von Ac Delco, da andere Marken bekanntlich Probleme bereiten.


    Ich nehme immer Inriduim, sind nur paar Cent teurer und halten noch bissl länger als Double Platinium.

  • Hallo,
    Okay, ich habe da noch Jemanden der noch Teile für den Blazer hat, Zündkabel Zündkerzen inriduim von AC Delco Getriebe Öl Motoröl Scheinwerfer für den Frontbügel
    und noch ein paar andere Sachen, der hat seinen Blazer verkauft und will das loswerden für wenig Geld, komme erst dahin wenn der Blazer wieder läuft.


    Gruß

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Hallo,


    Ja das werde ich auf jeden Fall machen mit dem Öl, wieviel sind den ein paar Tropfen?
    1ml pro Zylinder oder ist das zuviel?


    Werde dann wohl die Lenkstange über Zylinder 3 wegmontieren.


    Gruß

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Werde dann wohl die Lenkstange über Zylinder 3 wegmontieren.

    Warum??

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Werde dann wohl die Lenkstange über Zylinder 3 wegmontieren.

    Warum??

    Na, weil man(n) dann viel besser zur Zündkerze kommt ohne irgendwelches Sonderwerkzeug.
    einfach die Plastikabdeckung am Lenkgetriebe ausbauen, die Klemmschraube der Lenkspindel rausschrauben und die Lenkspindel Richtung Lenkrad schieben bis sie vom Lenkgetriebe runter ist, das reicht um zur Kerze zu gelangen.
    Aber Achtung nicht die Lenkspindel zu viel verdrehen, sonst steckst du sie verdreht wieder drauf und reißt dir die Wickelfeder vom Airbag ab beim nächsten mal Volleinschlag.


    Bezüglich Öl in den Zylinder füllen: ein paar Spritzer mit dem Ölteufel und Starten, dass was Zuviel ist spritzt eh wieder raus. dient nur dazu, dass wieder ein Ölfilm an der Zylinderwand ist und dadurch die Kompression verbessert wird.
    Wird halt dann, wenn er wieder anspringt ein bissal blau rauchen.

  • Hallo,


    Wenn die Lenkspindel aus dem Weg ist quält man sich nicht so, beim letzten Wechsel ohne die Lenkspindel wegzunehmen ist mir der keramik Körper weggebrochen. Das möchte ich vermeiden, habe kein Spezialwerkzeug.


    Wenn der Blazer wieder läuft mache ich gleich einen Ölwechsel, ist jetzt 5000 km drin, falls es doch mit Benzin vermischt ist möchte ich kein Risiko eingehen.


    Danke und Gruß

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Man braucht kein Spezialwerkzeug, eine 1/2 Zoll Knarren mit Kerzennuß reicht völlig



    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Vielleicht hat auch nur der fette Feldhamster sein Winternest im Luftfilterkasten gebaut und steckt im Eingang fest :D

    Wie kommst du denn da drauf? 8| Der fette Feldhamster ist doch schon fast ausgestorben in Deutschland. Gibts bei euch oben in Gifhorn noch welche? 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!