ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

5,7l Vortec läuft Unrund bei Last

  • Vom Ding her ja. Muss den Tank dann wieder ablassen und meinen Nachbarn mal an hauen damit er durch misst. Hab kein Multimeter und kann damit auch nicht um. :rotwerd:


    Am Wochenende eventuell. Oder ich kaufe mir mal eines. Was genau / wo muss ich dann was messen? :saint:


    Mfg

  • Ich weiß nicht wie das bei dir aussieht aber starte erstmal einfach. Wo die Kabel im Tank verschwinden kommst du da dran, dann evt mit einem „stromdieb“ ein parallelabgriff herstellen und da dran messen. Evt kennt einer wie et da aussieht und kann noch tips geben.

  • Die Kabel hab ich ja nun gefunden wo die längs laufen. Pumpe ist ja im Tank. Oben drauf der Stecker. Davor kann ich ja messen. Oder höhe Massekabel. Dann kann der Tank drin bleiben weil ich da relativ gut ran komme.

  • Ja das hört sich schon gut an. Kontakte hast du auf korrosion überprüft? Denk dran + gegen Masse am Stecker messen, damit hast du in einer Messung das Relais, massepunkte, Kontakt Probleme ect evt ausgeschlossen.

  • Früher gabs Prüflampen mit einem Dorn vorne dran. Damit kann man die Leitung "anstechen"

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Werde meinen Nachbarn mal ran setzen. Der ist da Spezi drin.

    Gibt es denn jetzt erste Erkenntnisse??
    Du könntest auch mal fix eine fliegende Leitung legen. Einfach mal ein 2 Ader zur Pumpe und dierekt auf Batterie. Dabei unbedingt auf die Polung achten. Dann kannst Du den Druck messen. Der Motor sollte dabei aber laufen, auch wenn es ohne gehen würde.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin


    Nach her kommt mein Nachbar rüber und dann testen wir das. Hab eben den Tank wieder ein Stück abgelassen um an die Stecker zu gelangen.


    Ja das sagte mein Nachbar auch. Einfach Pumpe mal direkt an die Batterie und dann messen ob der Druck da ist.


    Hab ja von der neuen Pumpe den neuen Stecker liegen. Da können wir die Kabel verlängern und an die Batterie abklemmen.


    Werde berichten was draus wird.

  • Einfach am Stecker messen und am besten ausgangsseitig. Weißt du die Leistung der Pumpe? Dann kannst du auch mal die stromaufnahme messen da könnt man auch was von ableiten ob dat Ding rund läuft ohne den Tank ausbauen zu müssen. Muss nicht dran liegen, aber ist schnell ausgeschlossen. Viel Erfolg :top:

  • Hab ja von der neuen Pumpe den neuen Stecker liegen

    Hast Du das nicht umgefrickelt?????


    Dann könnte das schon der Fehler sein.........
    Ich hätte den Stecker neu gemacht, den alten traue ich niemals.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ne. Hab den alten dran gelassen.
    Also 12v kommen am Stecker an. Masse passt auch.
    Hin und wieder zeigt er bei Zündung an 60psi. Aber wenn er angemacht wird sinkt der Druck wieder auf 3,6bar ungefähr.
    Und wenn man Zündung aus macht sinkt der ebenfalls ein wenig.


    Edit: Fotos zugefügt.


    Zündung ist an 4bar. Warte gerade ein wenig. Druck fällt aber nach 15 Minuten auf knapp 3bar.



    Zweites Foto Leerlauf im Stand.


    Neue Injektorspinne mit neuem Regler hab ich auch schon verbaut.

  • Hast du eigentlich das Manometer gecheckt.
    Würde ich tun, immer

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ob das auch richtig anzeigt? Oder was meinst du?

    ja, DAS meine ich.


    Kann man schnell behelfsmäßig zB. an einer Tankstelle testen. Die Dinger dort sind recht gut geeicht.
    Pumpe einen Deiner Reifen auf "Tankstellen"-3 bar- genau auf. Jetzt das Benzindruckmanometer auf das Reifenventil drücken und ablesen. Zumondest siehst Du jetzt gröbere Abweichungen.
    Das ist immer noch sehr ungenau und sehr laienhaft, aber es zeigt eine deutliche Tendenz zur Genauigkeit des Manometers.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ob das auch richtig anzeigt? Oder was meinst du?

    ja, DAS meine ich.
    Kann man schnell behelfsmäßig zB. an einer Tankstelle testen. Die Dinger dort sind recht gut geeicht.
    Pumpe einen Deiner Reifen auf "Tankstellen"-3 bar- genau auf. Jetzt das Benzindruckmanometer auf das Reifenventil drücken und ablesen. Zumondest siehst Du jetzt gröbere Abweichungen.
    Das ist immer noch sehr ungenau und sehr laienhaft, aber es zeigt eine deutliche Tendenz zur Genauigkeit des Manometers.

    Ich bin davon ausgegangen, daß Du das gecheckt hattest. Ich würde den Billigdingern nicht blindlings vertrauen.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ne, hab ich nicht gecheckt. Ne grobe Richtung sollte es ja schon richtig anzeigen (hoffe ich) Aber okay testen werde ich es mal, hab nen Hazet Luftdruck Eumel hier. Bin nun auch davon ausgegangen das er zu Mager läuft weil die Kerzen dementsprechend so aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!