ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Restauration eines GMC Vandura 2500 von 1995

  • Sehe kein Bild oben und unten. Sehe nur links rechts...


    Das Bild mit dem verbauten Scheinwerfer. Das ist ein Abblendlicht. Der ausgebaute Neue auf dem Bild ist ein reines Fernlicht. beim Fernlicht gibts kein Links-/Rechtsverkehr




    Nitro greift den Lack an. ich habe die Reflektoren danach eingeschickt...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente ()

  • Sorry. Ich habe die Bilder mit dem iPhone hochgeladen, da sah es nach oben und unten aus.
    Ok, wenn de Lack angegriffen wird, rufe ch lieber mal die Reflektorklinik an. Vielleicht finde ich noch eine Firma im Rheinland. Das wäre natürlich praktisch.

  • So, seine Kuststoffteilchen für die Spiegel sind jetzt auf dem Weg zu ihm :vain:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • :thumbup:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ich habe eine Rückmeldung von der Reflektorklinik bekommen. Für 2 Scheinwerfer = 220€. 100 (je 50) für die Demontage des Glases von Reflektor, 110 für die Neuverspiegelung.
    Insgesamt ganz schön viel. Ich würde mir gern die Demontage sparen und das Glas selbst entfernen und wieder neu verkleben. Alle Anleitungen oder Videos, die ich gefunden habe, beziehen sich aber auf neuere Scheinwerfer, bei denen das Gehäuse und die Linse aus Kunststoff sind. Ich weiß daher nicht, wie es mit Metallgehäuse und Glaslinse aussieht. Es wäre schon blöd, wenn mir einer der Scheinwerfer im Ofen beschädigt wird.

  • ...so ist das mit Experimenten... Wenn du Pech hast, geht es in die Hose.

    Da würde ich lieber die Profis machen lassen.

    Wenn du es verdödelst, wird es ja dann noch deutlich teurer.

  • Das Glas dieser Scheinwerfer ist super empfindlich. Ich hab damals auch ganz schnell eins zerstört....


    Die LED Sache ist nichts für dich? Was mich an den 220 Euros stören würde ist die Tatsache, dass die danach immernoch kein Licht machen.

    Denke mit den LEDs wäre das nicht mehr so schlecht...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Wegen des Lichtes lasse ich mir jetzt von meiner Werkstatt ein Relais-Set bauen, dass auch in den Van passt und das den Strom für die Lampen direkt von der Batterie zieht. Dann gibt es mehr Licht. Möglich ist das ja. Das sieht man ja auch beim Fernlicht. Das ist auch viel heller, nur leider die falsche Linse drin. Die Lampe an sich hat also genug Leistung. Man muss sie nur ankommen lassen.

  • Das Glas dieser Scheinwerfer ist super empfindlich. Ich hab damals auch ganz schnell eins zerstört....


    Die LED Sache ist nichts für dich? Was mich an den 220 Euros stören würde ist die Tatsache, dass die danach immernoch kein Licht machen.

    Denke mit den LEDs wäre das nicht mehr so schlecht...

    wenn ich das mache, würde ich nur mit Kunststoffwerkzeug aus dem PC Bereich und einer Rasierklinge arbeiten. Da kann dann eigentlich nichts passieren. Es kann höchstens ein Problem mit der Temperatur sein. Ich weiß nicht, wie heiß das Glas werden darf und ab wann sich der Kleber aufweicht. Der ist schließlich steinhart.

  • du hast doch 4 gekauft?

    also erstmal selber testen und wenns nix wird schickst se los ;)

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Ich würde das auch erstmal nur mit einem machen. Vorallem, weil du ja garnicht sicher sagen kannst, ob der Reflektor der gleiche ist. Den Unterschied siehst du mit blossem Auge nicht. Das merkt dann erst der TÜV, wenn es mit der falschen Streuscheibe zu einem völlig unbrauchbarem Lichtkegel kommt.


    Zumindest die Lackierung der Rückseite ist schonmal in zwei unterschiedlichen Farben. Vielleicht ein Unterscheidungmerkmal in der Produktion?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ja, aber die waren nicht gerade billig. Ich möchte nicht so gern 90€ aus dem Fenster schmeißen. Ich recherchiere noch etwas. Hat denn jemand mit diesem grauen, Garten Kleber Erfahrung bezüglich der Temperatur? Die meisten Videos, die ich gefunden habe, stammen aus den USA und die verwenden wahrscheinlich einen anderen Kleber.

  • Optisch sehen beide Scheinwerfer gleich aus. Auch die Typennummer deutet darauf hin, dass sie aus einer Serie kommen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Eine Ziffer anders, schon ist es ein anderes Modell. Mit dieser Nummer wird der Scheini im Übrigen auch homologiert.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • LED habe ich auch im Tacho. Ich werde versuchen ein bisschen modern mit alt zu kombinieren. Daher die Idee mit dem polierten Alu. Mal schauen, was sich ergibt.


    Heute habe ich die Kunststoffdreiecke angebracht und sie passen perfekt. Echt geil, dass das geklappt hat. Vielen Dank nochmals dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!