ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

88er C3500 Dually fit für deutsche Straßen machen...

  • Micha, wenn ich was konkretes in Erfahrung bringen kann, wird weiter berichtet.

    Es ist das erste Gespräch gewesen. Manches bekommt er durch, AHK so z. Zt nicht.

    Ich bin ganz am Anfang und daher... Cool bleiben. 😎

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Moin Leute.

    Bin gerade dabei, alle Gummibuchsen die es nötig haben zu erneuern.

    Da stoße ich bei den Blattfedern auf die Frage bei RA "OHNE 12500-15000 Pfund Gesamtgewicht"

    Wie soll ich das verstehen?

    Um das 5,7t Leergewicht eines Truck kanns sich ja nicht handeln, oder doch?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Die Zweite Frage, da Motordichtungssatz mit im Warenkorb liegt.

    Nehmt ihr die Empfehlungen mit neuen Zyl.- kopfschrauben an und wechselt die?

    Hatte da mal was mitbekommen, dass nur die Sorte "Spannschrauben" (🤔nennen die sich so?) erneuert werden müssen. Und WAS sind bei meinem 88er Guss verbaut, Erkennungsmerkmale?

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Dehnschrauben sind das, die werden nach Drehmoment fest und dann nochmal 90 Grad nachgezogen. Und in dem Züge etwas gedehnt. Und da diese Dehnung nicht wiederholbar ist heißt es man soll neue Schrauben verwenden.


    Ich gebe zu bei meinem Jeep habe ich mich damals nicht daran gehalten, hat trotzdem funktioniert, läuft heut noch super.


    Aber warte hier mal auf die Expertenmeinung, vielleicht beziehe ich ja noch Prügel mit der Aussage.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Wenn man es genau nimmt, ist bei unseren Kisten nichtmal der Tacho geeicht. Keine Bremsbeläge/-Scheiben mit (E), Auspuff, ... da kannst Stundenlang weiter tippen. :D


    Was die Kopfschrauben angeht, muss man bedenken, ob man zu 100% weis, ob die schonmal von einer Werkstatt/Vorbesitzer wiederverwendet wurden. Bzw, WIE OFT SCHON. Wird eine Schraube gedehnt, reduziert sich jedes mal der Querschnitt. Dann kommt iwann die Streckgrenze, und dann macht es "Patsch!" Dann hast die Schraube im Block sitzen. Viel Spaß! Da jetzt bei der ganzen Arbeit an paar Euros zu sparen, finde ich dort fehl am Platze! Kann gut gehen, muss aber nicht.


    Die Schrauben haben dann eine spezifische Vorspannung für die Kopfdichtung. Der Motor wird heiß, kalt, heiß, kalt, ... Meist reißen die Schrauben auch, wenn der Motor das erste mal warm wird, und sich der Kopf ausdehnt. Schneller als die Schraube, da die Schraube nur am Bund oben aufliegt.


    Also wenn es beim Winkelmoment plötzlich leichter geht, braucht man nicht aufhören. Dann ist eh zu spät. Dann reißt die Schraube auch beim lösen ab. :wegrenn:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • .... Was die Kopfschrauben angeht, muss man bedenken,....... Da jetzt bei der ganzen Arbeit an paar Euros zu sparen, finde ich dort fehl am Platze!....

    Auch mein Gedanke gewesen.


    Danke Männers für die Tipps. 👍

    Ein Satz Schrauben mehr, macht bei der Bestellsumme auch nichts mehr aus. 😉


    Heute kam das neuangeforderte Bestätigungsschreiben bei der GTÜ bzgl. Anhängelasten. Habs nun schriftlich über 2,5t spez. für die VIN. 😁Der in Aussicht genommene Einschub hat auch offiziell eine Genehmigung. Somit sollte meiner Abnahme dbzgl. dann irgendwann funz.

    Die ganze Anfrage lief über Fa. Aukup, die wiederum haben mir Fa. Mandt empfohlen wegen dem Gutachten.

    Frontscheinwerfer mit E und Zulassung sind auch da.

    Würde sagen, war ein erfolgreicher Tag 😅

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • 12500-15000 Pfund Gesamtgewicht


    Um das 5,7t Leergewicht eines Truck kanns sich ja nicht handeln, oder doch?


    ??!! :search::hmm:

    Harald, Du würdest die Teile nehmen?

    Bin alt und kann deine Antwort nicht deuten :wacko:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer


  • Brauchst doch nur zu rechnen ein "pound" sind 453 Gramm.... :whistle:


    Und glaubst du wirklich de Dually hat 5,7to Leergewicht.....??!! 8o

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ja nee is klar.

    Und wenn de Frau drin sitzt, dann hat der... :nixwieweg:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer



  • Frontscheinwerfer mit E und Zulassung sind auch da.

    Würde sagen, war ein erfolgreicher Tag 😅


    "Lobe den Tag nicht vor dem Abend" .😤

    LT. Beschreibung passend für Silverado 80-88.

    Ja vlt übereinanderliegende SW?

    Gerade beim Einbau feststellen müssen, dass Äußerliche passen noch lange nicht bedeutet, dass der Scheinwerfer hinten reingeht. Reflektor und Einstellmechanismus nicht kompatibel. :mist:

    Muss mir also der gute Tüvprüfer doch eine in etwa Wirkung der alten bescheinigen🤔.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Reflektor und Einstellmechanismus nicht kompatibel. :mist:


    :meckernicht: Noch nix von anpassen gehört....? :whistle:


    Ist doch bekannt das die Verarbeitung/Passform beie Amis teilweise unterirdisch ist..... :pinch::wacko:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • nA deine Kiste wurde erst von 88 produziert und da kann es eigentlich nicht passen

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Nee du. Bin ja recht erfinderisch, nach dem Motto "geht nicht gibs nich", aber hier... :nono:

    Kauft der Ami wirklich ein kompletten Scheinwerfer, wenn de Glühlicht kaputt? Dat Dingens ist ja Eins :thinking:Tsss

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Kauft der Ami wirklich ein kompletten Scheinwerfer, wenn de Glühlicht kaputt?

    Bei Sealed Beam logischerweise JA....!!


    Ist nämlich dann eine Einheit..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • nA deine Kiste wurde erst von 88 produziert und da kann es eigentlich nicht passen

    :zunge: Aarberrr der hat gesagt. Schön mit Gutachtenallesdranzertifikat. Rrrrrr :wut:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Noch mal zurück zu weiter oben

    -Der oold School "Mark IV" Big Block hat keine "Dehnschrauben"

    -Da langweilen sich 5 Schrauben um die Zylinderbohrungen herum

    -Anzugsmomente 75lbs-ft Longbolts und 65lbs-ft schort bolts (Abgasseite)


    -Viel wichtigerer Aspekt bei der Frage nach neuen Schrauben ist die Einstellung des korrekten Anzugsmomentes

    -bedeutet zunächst mal Gewinde im Kopf penibel reinigen (mit Gewindeschneider).

    -einige (alle?) Kopfschrauben landen im Wassermantel. Vom Zustand der unteren Gewindegänge würde ich die Frage Neu/Weiterverwenden abhängig machen.

    -als "little Improvment" sehe ich die Verwendung von (speziellen) Unterlagsschbeiben.


    -Ein great Improvemend (eher Overkill) wäre dann die Verwendung von Stehbolzen (z.B. ARP).

    -nicht wegen Abreissen, sondern weil sich die Dichtungsproblematik ein für alle mal abarbeiten lässt.


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Danke für die Hinweise!

    Kann es sein, dass die ganze Angelegenheit doch was für ein Spezi ist. Klar kann das jeder, wie es so schön heißt, aber wie oft nimmt ein Hilfi wie ich den Block raus, damit er endlich dicht ist?

    Momentan bin ich mit vielen anderen Dingen beschäftigt, aber der Zeitpunkt wird spätestens im Sommer kommen, da muss ich mich entscheiden.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Also der Block muss ja nicht raus, um die Köpfe zu machen- Du kannst ja, im Gegensatz zu mir, die Haube noch runter nehmen und kommst überall ran 8o


    Bei "uns" Vans is das wirklich spassbefreit :kruecke:

  • Bei "uns" Vans is das wirklich spassbefreit

    :nono: unsere alten Kisten sind spassbefreit, die neueren wie deiner da kannst das Gehäuse hoch nehmen und kommst schön überall ran


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!