Micha, wenn ich was konkretes in Erfahrung bringen kann, wird weiter berichtet.
Es ist das erste Gespräch gewesen. Manches bekommt er durch, AHK so z. Zt nicht.
Ich bin ganz am Anfang und daher... Cool bleiben. 😎
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Micha, wenn ich was konkretes in Erfahrung bringen kann, wird weiter berichtet.
Es ist das erste Gespräch gewesen. Manches bekommt er durch, AHK so z. Zt nicht.
Ich bin ganz am Anfang und daher... Cool bleiben. 😎
Moin Leute.
Bin gerade dabei, alle Gummibuchsen die es nötig haben zu erneuern.
Da stoße ich bei den Blattfedern auf die Frage bei RA "OHNE 12500-15000 Pfund Gesamtgewicht"
Wie soll ich das verstehen?
Um das 5,7t Leergewicht eines Truck kanns sich ja nicht handeln, oder doch?
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Die Zweite Frage, da Motordichtungssatz mit im Warenkorb liegt.
Nehmt ihr die Empfehlungen mit neuen Zyl.- kopfschrauben an und wechselt die?
Hatte da mal was mitbekommen, dass nur die Sorte "Spannschrauben" (🤔nennen die sich so?) erneuert werden müssen. Und WAS sind bei meinem 88er Guss verbaut, Erkennungsmerkmale?
Dehnschrauben sind das, die werden nach Drehmoment fest und dann nochmal 90 Grad nachgezogen. Und in dem Züge etwas gedehnt. Und da diese Dehnung nicht wiederholbar ist heißt es man soll neue Schrauben verwenden.
Ich gebe zu bei meinem Jeep habe ich mich damals nicht daran gehalten, hat trotzdem funktioniert, läuft heut noch super.
Aber warte hier mal auf die Expertenmeinung, vielleicht beziehe ich ja noch Prügel mit der Aussage.
12500-15000 Pfund Gesamtgewicht
Um das 5,7t Leergewicht eines Truck kanns sich ja nicht handeln, oder doch?
??!!
ich habe bei meinem Tahoe damals und auch beim Express jetzt demnächst immer nur "einmal" Schrauben benutzt...
Wenn man es genau nimmt, ist bei unseren Kisten nichtmal der Tacho geeicht. Keine Bremsbeläge/-Scheiben mit (E), Auspuff, ... da kannst Stundenlang weiter tippen.
Was die Kopfschrauben angeht, muss man bedenken, ob man zu 100% weis, ob die schonmal von einer Werkstatt/Vorbesitzer wiederverwendet wurden. Bzw, WIE OFT SCHON. Wird eine Schraube gedehnt, reduziert sich jedes mal der Querschnitt. Dann kommt iwann die Streckgrenze, und dann macht es "Patsch!" Dann hast die Schraube im Block sitzen. Viel Spaß! Da jetzt bei der ganzen Arbeit an paar Euros zu sparen, finde ich dort fehl am Platze! Kann gut gehen, muss aber nicht.
Die Schrauben haben dann eine spezifische Vorspannung für die Kopfdichtung. Der Motor wird heiß, kalt, heiß, kalt, ... Meist reißen die Schrauben auch, wenn der Motor das erste mal warm wird, und sich der Kopf ausdehnt. Schneller als die Schraube, da die Schraube nur am Bund oben aufliegt.
Also wenn es beim Winkelmoment plötzlich leichter geht, braucht man nicht aufhören. Dann ist eh zu spät. Dann reißt die Schraube auch beim lösen ab.
.... Was die Kopfschrauben angeht, muss man bedenken,....... Da jetzt bei der ganzen Arbeit an paar Euros zu sparen, finde ich dort fehl am Platze!....
Auch mein Gedanke gewesen.
Danke Männers für die Tipps. 👍
Ein Satz Schrauben mehr, macht bei der Bestellsumme auch nichts mehr aus. 😉
Heute kam das neuangeforderte Bestätigungsschreiben bei der GTÜ bzgl. Anhängelasten. Habs nun schriftlich über 2,5t spez. für die VIN. 😁Der in Aussicht genommene Einschub hat auch offiziell eine Genehmigung. Somit sollte meiner Abnahme dbzgl. dann irgendwann funz.
Die ganze Anfrage lief über Fa. Aukup, die wiederum haben mir Fa. Mandt empfohlen wegen dem Gutachten.
Frontscheinwerfer mit E und Zulassung sind auch da.
Würde sagen, war ein erfolgreicher Tag 😅
12500-15000 Pfund Gesamtgewicht
Um das 5,7t Leergewicht eines Truck kanns sich ja nicht handeln, oder doch?
??!!
Harald, Du würdest die Teile nehmen?
Bin alt und kann deine Antwort nicht deuten
Alles anzeigen12500-15000 Pfund Gesamtgewicht
Um das 5,7t Leergewicht eines Truck kanns sich ja nicht handeln, oder doch?
??!!
Harald, Du würdest die Teile nehmen?
Bin alt und kann deine Antwort nicht deuten
Brauchst doch nur zu rechnen ein "pound" sind 453 Gramm....
Und glaubst du wirklich de Dually hat 5,7to Leergewicht.....??!!
Ja nee is klar.
Und wenn de Frau drin sitzt, dann hat der...
Frontscheinwerfer mit E und Zulassung sind auch da.
Würde sagen, war ein erfolgreicher Tag 😅
"Lobe den Tag nicht vor dem Abend" .😤
LT. Beschreibung passend für Silverado 80-88.
Ja vlt übereinanderliegende SW?
Gerade beim Einbau feststellen müssen, dass Äußerliche passen noch lange nicht bedeutet, dass der Scheinwerfer hinten reingeht. Reflektor und Einstellmechanismus nicht kompatibel.
Muss mir also der gute Tüvprüfer doch eine in etwa Wirkung der alten bescheinigen🤔.
Reflektor und Einstellmechanismus nicht kompatibel.
Noch nix von anpassen gehört....?
Ist doch bekannt das die Verarbeitung/Passform beie Amis teilweise unterirdisch ist.....
Alles anzeigen
Frontscheinwerfer mit E und Zulassung sind auch da.
Würde sagen, war ein erfolgreicher Tag 😅
"Lobe den Tag nicht vor dem Abend" .😤
LT. Beschreibung passend für Silverado 80-88.
Ja vlt übereinanderliegende SW?
Gerade beim Einbau feststellen müssen, dass Äußerliche passen noch lange nicht bedeutet, dass der Scheinwerfer hinten reingeht. Reflektor und Einstellmechanismus nicht kompatibel.
Muss mir also der gute Tüvprüfer doch eine in etwa Wirkung der alten bescheinigen🤔.
nA deine Kiste wurde erst von 88 produziert und da kann es eigentlich nicht passen
Nee du. Bin ja recht erfinderisch, nach dem Motto "geht nicht gibs nich", aber hier...
Kauft der Ami wirklich ein kompletten Scheinwerfer, wenn de Glühlicht kaputt? Dat Dingens ist ja Eins Tsss
Kauft der Ami wirklich ein kompletten Scheinwerfer, wenn de Glühlicht kaputt?
Bei Sealed Beam logischerweise JA....!!
Ist nämlich dann eine Einheit.....
nA deine Kiste wurde erst von 88 produziert und da kann es eigentlich nicht passen
Aarberrr der hat gesagt. Schön mit Gutachtenallesdranzertifikat. Rrrrrr
Noch mal zurück zu weiter oben
-Der oold School "Mark IV" Big Block hat keine "Dehnschrauben"
-Da langweilen sich 5 Schrauben um die Zylinderbohrungen herum
-Anzugsmomente 75lbs-ft Longbolts und 65lbs-ft schort bolts (Abgasseite)
-Viel wichtigerer Aspekt bei der Frage nach neuen Schrauben ist die Einstellung des korrekten Anzugsmomentes
-bedeutet zunächst mal Gewinde im Kopf penibel reinigen (mit Gewindeschneider).
-einige (alle?) Kopfschrauben landen im Wassermantel. Vom Zustand der unteren Gewindegänge würde ich die Frage Neu/Weiterverwenden abhängig machen.
-als "little Improvment" sehe ich die Verwendung von (speziellen) Unterlagsschbeiben.
-Ein great Improvemend (eher Overkill) wäre dann die Verwendung von Stehbolzen (z.B. ARP).
-nicht wegen Abreissen, sondern weil sich die Dichtungsproblematik ein für alle mal abarbeiten lässt.
two-lane
Danke für die Hinweise!
Kann es sein, dass die ganze Angelegenheit doch was für ein Spezi ist. Klar kann das jeder, wie es so schön heißt, aber wie oft nimmt ein Hilfi wie ich den Block raus, damit er endlich dicht ist?
Momentan bin ich mit vielen anderen Dingen beschäftigt, aber der Zeitpunkt wird spätestens im Sommer kommen, da muss ich mich entscheiden.
Also der Block muss ja nicht raus, um die Köpfe zu machen- Du kannst ja, im Gegensatz zu mir, die Haube noch runter nehmen und kommst überall ran
Bei "uns" Vans is das wirklich spassbefreit
Bei "uns" Vans is das wirklich spassbefreit
unsere alten Kisten sind spassbefreit, die neueren wie deiner da kannst das Gehäuse hoch nehmen und kommst schön überall ran
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