ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Stress mit dem Zoll wegen Rückleuchte

  • an Fahrzeugen verwendet werden, die
    außerhalb des Geltungsbereichs dieser Verordnung gebaut worden sind, und
    in ihrer Wirkung etwa den nach Absatz 1 geprüften Einrichtungen
    gleicher Art entsprechen


    DAS hatte ich ja in Post 3 in Kurzform, nämlich er hat ja die Genehmigung bereits, schon erwähnt :search:




    Es gibt übrigens unzählige Gegenbeispiele: der Fahrzeugteile-Handel bietet ganze Sortimente von diversen Dingen, bei denen bereits im Vorfeld im Online-shop oder Papierkatalog o.ä. gleich gewarnt wird: "nicht zulässig im Geltungsbereich der StVZO" 8)


    Heisst im Klartext: Prüfpflichtige Bauteile die nicht geprüft sind! - Diese Sachen werden selbstverständlich offiziell und legal "in Verkehr gebracht" und können legal erworben werden. :D
    Auch solche Bauteile werden großenteils im aussereuropäischen Markt gebaut und mit Zoll Überprüfung ins Land gelassen ....... :rolleyes:
    Und bei Rockauto kaufe ist ständig Teile, die keine E-Zulassung o.ä. haben. Auch diese werden vom Zoll abgesegnet 8o

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da wiederspreche ich>! Es geht um eine Rückleuchte für ein Auto, alles andere ist Mutmaßung und nicht im Zuständigkeitsbereich des Zolls.
    meine Mutmaßung dazu ist, da spielt sich jemand etwas auf und führt seinen eigenen kleinen Handelskrieg gegen Teile aus bestimmten Ländern... gibt den Leuten Macht und usw...

  • Genau, einfach mal abwarten was bei raus kommt.
    Wird ja bestimmt bald Infos geben.... Denke ich.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Hallo zusammen.


    Nachfolgendes Infoschreiben habe ich heute per Email bekommen. Jetzt heißt es also abwarten und Hopfenkaltschale trinken :bier:


    Gruß,


    Andreas

    Dateien


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • WOW, das ging aber schnell:


    Sehr geehrter Herr **********,


    das Kraftfahrtbundesamt hat entschieden, dass die Freigabe der KFZ-Beleuchtung erfolgen kann, aber nur für die Verwendung von Showzwecken.


    Vor Inbetriebnahme im öffentlichen Straßenverkehr hat eine Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen zu erfolgen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    *************************************


    Mir egal, hauptsache die Dinger kommen jetzt endlich mal bei bevor ich noch ne Knolle wegen dem kapputen Rücklich bekomme :lach:


    Man kannt das ja aus den ganzen schlechten Filmen was alles passieren kann wenn die Cops dich wegen einem defekten Rücklich anhalten :help:


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • ich geh mal davon aus daß das öfter vorkommt, sonnt wäredas nicht so schnell gegangen. hauptsache du bekommst das teil jetzt noch. ein hoch auf unsere bürokratie :kopp:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nicht Zettel ans Rücklicht, kann ich nicht reparieren, gibt's es neu nicht in DE und Zoll verweigert mit meiner neues Rücklicht aus den USA einzuführen. :D


    Das Gesicht der Bullen, möchte ich mal sehen, aber die reagieren wahrscheinlich genau so bekloppt, wie der Zoll.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Oder den netten Hinweis auf die Bauartgeprüften Leuchten für Anhänger und LKWs :nixwieweg:


    Wobei ich sagen muss das ich über diese Hella Universaleinbauleuchten tatsächlich kurz nachgedacht habe :denk:


    Aber wirklich nur wenige Nanosekunden :lach:


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Also ich würde das Schreiben mitführen, falls einer ein Knöllchen schreiben will.


    Und immer mit der Rückseite zur Wand parken :kopp:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich dachte schon bei uns in CH wären die Behörden pingelig, aber solche (Klug-)Scheissereien beim Zoll gibt es bei uns zum Glück nicht. Aber wir dürfen ja auch ganz legal (ohne irgendwelche Tricks) mit roten Blinkern hinten und ohne die bescheuerten Nebelschlussleuchten rumfahren. Muss nur alles was am Auto ist entweder eine E- oder DOT-Kennzeichnung haben. Das interessiert aber nur die Zulassungsstelle nicht den Zoll.


    Als ich meinen Chevy nach DE brachte um den Womo-Aufbau darauf bauen zu lassen wurden die entsprechenden Ausfuhr-Papiere bemängelt weil nicht der Ausführer (also ich oder die Spedition welche mir die Papiere machte) unterschreiben dürfe, sondern der Aufbauer der die Arbeit mache. Ich also zurück zur Spedition gedackelt, die Mitarbeiterin schreibt nach einigem Kopfschütteln "i.v." vor der Unterschrift. Damit zurück zum Zoll...ja so sei da in Ordnung!
    Das selbe bei der Rückführung. Laut Grenzzoll war angeblich auf den vom Inlandzoll gemachten Papieren irgend eine Kleinigkeit falsch (weiss nicht mal mehr was es war, war aber irgendwie ein Wort falsch, machte für jeden normal denkenden Menschen keinen Unterschied). Ich: Schulterzucken, ansonsten keine Reaktion obwohl ich innerlich kochte. Nach 5 Minuten Beratschlagung mit Kollegen kam der Zöllner wieder zu mir mit den Worten, das hätten die Kollegen vom Innlandzoll wohl falsch gemacht, könne man aber jetzt nichts mehr machen, und zack, Stempel drauf!
    Mein Fazit daraus: Einfach die Leute da mit sich selber beschäftigen lassen, ja keine Diskussion anfangen (ausser man ist gewiefter Zollrechtsexperte) denn meiner Erfahrung nach finden die dann immer einen Grund einem ans Bein zu pinkeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!