ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

!! WICHTIGE NEUERUNG im Forum !!

    • Offizieller Beitrag

    Folgende wichtige Änderungen zu Neu User Registrierungen sind ab sofort gültig:


    1. Neue User sehen nach der Registrierung ersteinmal NICHTS mehr im Forum.
    2. Neue User sehen NUR noch den Vorstellungsbereich.
    3. Neue User MÜSSEN nun eine Vorstellung schreiben.


    AB HIER KOMMT IHR INS SPIEL:


    4. Wenn euch eine Vorstellung gefällt, dann gebt der Vorstellung ein "LIKE" (grüner Daumen unten rechts im Beitrag)
    5. Bekommt die Vorstellung mind. 3 Likes, wird der neue User automatisch zum "Volluser" mit Schreib-Leseberechtigungen im gesamten Forum.


    Fragen zu Problemen im Vorstellungsbereich sind ab sofort strengstens verboten und dürfen (nicht müssen) von euch mit einem "DISLIKE" (Roter Daumen) geahndet werden.
    (ACHTUNG: Jedes Dislike nimmt auch automatisch ein evtl. vorhandenes Like weg !! - Also bitte mit Bedacht einsetzen.)


    INFO:
    Schafft es ein neuer User NICHT innerhalb von 4 Wochen eine Vorstellung zu schreiben, wird er automatisch wieder gelöscht.


    MODERATIONSINFO: Fragestellungen zu Fahrzeugproblemen in der Vorstellungskategorie werden kommentarlos sofort von den Moderatoren gelöscht.

  • bei den Punkten 1 bis 3 gehe ich mit. finde ich auch gut.



    Pkt 4 ist okay ... aber 5 finde ich nicht gut.



    damit erklären wir uns zu einer elitären Gesellschaft, welche bestimmt wer dabei sein darf.



    wir, die immer versuchen eine gewisse Akzeptanz in der Gesellschaft zu erhalten, sind dann diese welche wir kritisieren.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • ....es spammt aber nicht das Forum voll mit neuen Usern, die eh nie was schreiben werden. Wer hier was für sich erreichen möchte, kann sich auch kurz vorstellen. Das gehört sich auch so. Alles andere danach passiert ja automatisch.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Guude!


    1 bis 3 ist ja ok.


    Aber Daumen hoch oder runter ist ja wie Facebook und Konsorten.
    Damit kann man auch Unfug treiben.


    Reicht es nicht, wenn sich einer zumindest mit einer Minimalvorstellung vorstellt?


    So wie "Hallo, ich bin der X, komme aus Y und fahre Auto Z" ?


    Das ist doch das mindeste an Höflichkeit und sollte doch reichen, oder nicht?


    Was Lonewolf dazu schreibt, ist dann so.


    Leute die nur eine Frage stellen und dann nie wieder wird es auch weiterhin geben, ist woanders auch so. Das wird man nicht ändern können.


    Darf ich dann hier die Frage stellen, was meine Punktzahl ist, wie die zustande kommt und was ich damit anfangen kann?



    Gruß aus Middlhesssn,


    Holgi

  • Wo is das Problem mit den likes frage ich mich?!
    Wenn es User gibt, die sich am Forumsleben beteiligen, is das doch nur Formsache


    Ein Forum lebt von seinen aktiven Mitgliedern. Ich finde es durchaus ok, wenn man sich einbringen muss.
    Beim Schreiner in der Ausbildung kommst du auch nicht am ersten Tag der Ausbildung an die Kreissäge.
    Das hat in meinen Augen auch nix mit elitär oder Ausgrenzung zu tun.


    Gruß
    Fu

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es mit den Likes auch gut.
    Gab ja schon oft die Situation, das neue User kommen, fragten und gingen oder die Vorstellung so kurz war, das ohne Vorstellung man genau soviel wusste.
    Dieses kann man doch damit beeinflussen und den neuen User darauf hinweisen. Oder man muss immer fragen was für ein Fahrzeug er den fährt, wo man auch in der Vorstellung noch mal schauen kann.

  • Ich persönlich ärgere mich viel mehr über User, die eine Frage stellen und, nachdem sich zehn Leute einen Kopf gemacht haben, sich überhaupt nicht mehr melden.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Also das mit dem vorstellen (müssen) finde ich gut, erspart ja dem einen odert anderen den Hinweis darauf ("altes" Forum)... ;)


    Bei der Daumenvergabe bin ich mir noch nicht sicher, erinnert mich irgendwie an die "Fleisspunkte" vor langer Zeit in der Schule... :D

    1999er Chevy Blazer S10, 4,3 4WD
    (2005: gekauft, in 2015/2016 komplett restauriert)
    2018er Honda CRV 4WD (Dailyrunner)

    1979er HD FXS Lowrider (Erstbesitzer)
    2012er HD Switchback

    • Offizieller Beitrag

    Mal zur Erklärung mit den "grünen Daumen":


    Wenn das nicht so wäre, können neue User NUR manuell freigeschaltet werden und das bedeutet zusatz Aufwand für Mod/Adm.


    Die mind. 3 Likes erleichtern den Mods und Admins die Arbeit.


    Das System mit der Zwangsvorstellung und den Likes hat sich übrigens bestens in anderen Foren bewährt und ist ein sehr guter Spamschutz.


    Aber Daumen hoch oder runter ist ja wie Facebook und Konsorten.
    Damit kann man auch Unfug treiben.

    Kann man schon, sollte man aber nicht. Wer unsinnige Rote Daumen vergibt, kann auch von dieser Funktion ausgenommen werden.


    Reicht es nicht, wenn sich einer zumindest mit einer Minimalvorstellung vorstellt?


    So wie "Hallo, ich bin der X, komme aus Y und fahre Auto Z" ?

    Das ist ja schon mehr wie manche schreiben. Und ob das langt oder nicht, das können die User ja damit selber entscheiden, eben mit einem Kommentar das es nicht langt oder wenn es langt mit dem "grünen Daumen".


    Darf ich dann hier die Frage stellen, was meine Punktzahl ist, wie die zustande kommt und was ich damit anfangen kann?

    Das ist noch Forumsfinetuning, das muss ich später noch machen wenn ich aus dem KKH bin, dann habe ich genug Zeit.
    Nur soviel: Punkte sind "Erfahrungspunkte": zB ein Thema eröffnen sind 10 PKt. einen Beitrag schreiben 5 Pkt. Aber Pkt gibt es nur in Fachspezifischen Kategorien.
    zB Witze, Vorstellungen und Labberecke zählen nicht dazu. Der Punktestand sagt also nur aus ob jemand viel in einem Fachbezogenen Thema schreibt.
    (Aber zur Zeit sagt der Pkt.stand noch gar nichts aus, weil das Pkt System noch nicht richtig eingestellt ist.)

  • aber Pkt gibt es nur in Fachspezifischen Kategorien.


    (Aber zur Zeit sagt der Pkt.stand noch gar nichts aus, weil das Pkt System noch nicht richtig eingestellt ist.)


    Na das ist ja schön. Dann bekomme ich nur für ein Dankeschönschreiben 5 Punkte. :D;)



    Das mit dem Zitieren ist auch noch irgendwie umständlich und gewöhnugsbedürftig.



    Ich habe nicht mich zitiert, sondern Dich, da steht aber "HolgiT schrieb".
    Das kann ich nicht löschen.



    ADM: Habs berichtigt

  • Ist mir ja wurscht, aber warum steht jetzt bei mir 74 Beiträge? Gestern waren es noch über 80.
    :S?(

    • Offizieller Beitrag

    weil gestern noch gezählt haben.. hatte d8ch geschrieben das nicht alle zählen und das sich das noch ändert. .

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hey Leute, das ist aber jetzt ganz schön kompliziert hier "geworden" :S ! Muss mich ganz schön durchwurschteln!
    Schön, euch langsam alle wieder zu sehen(lesen) :rolleyes: !


    Grüße an Alle.
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

    • Offizieller Beitrag

    Jungs, im Ernst das ist doch nun echt nicht wahr.


    Die Kategorien und Unterforen sind die gleichen wie vorher und in der gleichen Reihenfolge.


    DASHBOARD = Übersicht der letzten Beiträge (OK im alten hies das anders)


    FORUM = Forumstruktur wie im alten nur das Design ist anders.


    Das eine oder andere Bedienfeld sitzt evtl. woanders. Aber mit ein wenig Augen auf findet man die auch.


    Das alte Forum war absolut nicht mehr technisch auf der Höhe und die Spammereinbrüche haben da schon für erheblich Moderations und Administrativen Aufwand gesorgt.


    Klar jetzt ist es neu, es ist anders und es ist auf dem Stand der Technik.
    Das ist alles eine Gewöhnungssache.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • JoJo, da hast Du mal recht :thumbup: ...ist ne ähnliche Situation wie bei den diversen Änderungen von Windows...(W98>W2000>XP>>>usw.)...da hat man sich auch schnell umgewöhnt... :thumbup:

    1999er Chevy Blazer S10, 4,3 4WD
    (2005: gekauft, in 2015/2016 komplett restauriert)
    2018er Honda CRV 4WD (Dailyrunner)

    1979er HD FXS Lowrider (Erstbesitzer)
    2012er HD Switchback

  • Jungs, im Ernst das ist doch nun echt nicht wahr.


    Ruhig Brauner, hätten du und Albert euch net die letzten Tage den Arsch so aufgerissen wäre et .de zu Grabe getragen worden.... :whistling::thumbup:


    Möchte dann net das Katzengejammer hören wollen..... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!