Deutschland Rundreise 2020 mit dem Van

  • ... Altstadt Köpenick im Süden mit der ältesten dt. Bierbrauerei...

    Sorry...nicht die älteste... sondern der Kleinsten!


    Und wenn Fussballbegeisterung vorhanden, Stadion Alte Försterei paar Gehminuten entfernt.
    Wenn ihr den Berlinstop machen wollt, ruhig melden. Kann euch die Top10(kulturell, wie entspannen) mit Fahrverbindung nennen.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • So, musste meinen Urlaub ändern.
    Wir starten jetzt VOR dem Treffen. Somit geht's die andere Richtung.


    Hab mal grob zusammengefasst - nagelt mich nicht auf die Tageszahl fest, hab ja noch 4 als Puffer (kommen erst am 05.08. zum Treffen).


    Neu: - 4 Tage übrig

    Ziel Zeitraum Strecke Infos
    Bodensee 18.07.-19.07.2020
    Eifel 19.07.-21.07.2020 Rivverranch.de - Westernreithof, Heimbach (Campingplätze + Wandern)
    Dortmund/Manni/Gregor 21.07.-22.07.2020 Rattenfängerstadt (wenn Hannover)
    Elbtal 22.07.-24.07.2020
    Seenplatte 24.07.-27.7.2020 Norduckermärkische Seenlandschaft, Feldberger Seenplatte
    Berliner Gegen 27.07.-29.07.2020 Schiffshebewerk Niederfinow (interessante Technik + Wanderwege), BER Flughafen, Köpenick
    Sächsische Schweiz 29.07.-01.08.2020 Elbsteingebierge (Gregor), Freiberg (Erzgebierge) oder Pobershau. Wandern Katzenstein -> Schwarzwassertal, weiter nach Kühnhaide Western Inn in Klipphausen (Western Kneipe)




    Werds noch weiter ausarbeiten sobald ich Zeit hab... Fest ist die Route eben noch nicht. Nur mal der grobe Verlauf.

  • na dann reichts ja von 3.-5.7 noch aufn abstecher zu mir aufs us car treffen. :headbang:


    ne schöne reise, die du dir da vorgenommen hast. mir pers. wäre es zu viel fahrerei und zu kurz an den einzelnen orten, aber wenn man viel sehen will, ist das halt so.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Na BER geht ja schnell. Ist ein schönes Oval zum durchfahren und Köpenick? Wat jibbet da, dat Man(n) durch de halbe Republik fährt?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Hi, ich lese Heimbach wandern, von Heimbach 15min entfernt gibt es den Nationalpark Eifel mit schönen Wanderstrecken (natürlich in Heimbach auch ;) ) und der Burg Vogelsang. Wenn du zeit hast, ist es Wert (der Nürburgring auch :D bis zum 19.07 ist Truck grand prix :thumbup: ). Wünsche Euch perfektes Reise Wetter und habt viel Spaß, finde ist ne coole Tour :top:

  • hi
    Wenn du in/um Heimbach wandern gehst.macht auch mal einen Zwischenstopp in der Abtei Mariawald und esst eine Erbsensuppe. Kann ich nur empfehlen.
    Gruß

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • So, dank "Sie" werden wir zwar nicht alleine unterwegs sein, aber egal. Route steht jetzt grob fest, nächste Woche Donnerstag Abends geht's los.


    Stand heute 2800km.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Erste Nacht ist irgendwo hinter Nürnberg, fahren Abends los also nichts besonderes. Am nächsten Tag dann Mittagessen bei Freunden (B) nähe Aschaffenburg.
    Von dort aus geht es dann weiter zum Geysir "Wallender Born" (C) und nach Bremm wo dann genächtigt wird (Moselschleife).


    Am nächsten Tag geht es gemütlich Mörsdorf (Hängebrücke) nach Andernach (Laacher See) wo wir evtl. Nacht bleiben (D) bevor es weiter in den Nationalpark Eifel (Heimbach) geht (E). Dort bleiben wir ein paar Tage. Natur und so.
    Danach geht's weiter, kurzer Abstecher über Aachen nach Holland -> Vorräte auffüllen. (F)


    Im Anschluss geht's über Köln nach Externsteine (G), wo wir uns die tolle Felsformationen anguggen. Dort wird natürlich auch wieder genächtigt. Nächster Stopp ist dann die Lüneburger Heide, hier müssen wir auch noch unsere Jahreskarte für den Heide Park abholen (danke "SIE" dass es im April nicht geklappt hat). 2 Nächte sind auch in dieser Gegen geplant (H).


    Na geht's weiter in Osten - die Seenplatte. wo genau? Weiß ich noch nicht! Würd dort gerne bissi fischen (vom Ufer aus) - Tipps waren ja mal Norduckermärkische Seenplatte und Feldberger Seenplatte (I).
    Nach nen paar Tagen hier, geht's über Berlin Richtung Spreewald - kurze Nächtigung und dann weiter in die sächsische Schweiz zum Wandern (K) bevor es letztendlich zum Chevy Treffen geht.
    Heimzu dann ein Stopp in Nürnberg (wir fahren die A73 runter, nicht wie im Plan), bevors am Montag die letzten 200km Richtung Heimat angeht.


    Grob in der Tabelle zusammengefasst (Nächte stimmen noch nicht ganz, sind jetzt 3 übrig, da wir den Frankreich gestrichen haben)


    Albertshofen (Würzburg) 16.07. - 17.07.2020 1 340 Stellplatz Mainstraße 48, direkt am Main,
    Schaafheim (Detlef) 17.07. - 18.07.2020 1 110
    Bremm 18.07.-19.07.2020 1 280 Geysir Wallender Born, dann zurück zu BremmMoselschleife
    Mörsdorf/Andernach/Heimbach (Eifel) 19.07.-22.07.2020 3 214 Hängebrücke, Geysir,Laacher See (evtl. auch eine Übernachtung), Heimbach (Campingplätze + Wandern)
    Externsteine (über Holland) 22.07-24.07.2020 2 350 (260) Evtl. auf dem Weg :Köln , Besuch Michl , Externsteine (Felsformationen)
    Lüneburger Heide 24.07-26.07.2020 2 199 Pietzmoor, Wilseder Berg--> Heide-Park Jahreskarten
    Meck. Seenplatte 29.07.-01.08.2020 3 250 Norduckermärkische Seenlandschaft, Felberger Seenplatte
    Berliner Gegend / Spreewald 01.08.-02.08.2020 1 265 Schiffshebewerk Niederfinow , Spreewald
    Sächsische Schweiz 02.08.-05.08.2020 3 160 Basteibrücke, Elbsteingebierge, (Gregor), Freiberg (Erzgebierge) oder Pobershau. Wandern Katzenstein -> Schwarzwassertal, weiter nach Kühnhaide Western Inn in Klipphausen (Western Kneipe)
    Thale 05.08.-09.08.2020 4 274 Chevy Treffen



  • Hi
    Schöne Tour.
    In Heimbach kann ich den Platz empfehlen. Kannst direkt am Wald oder an der Rur stehen.
    Und von da direkt los wandern.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Moin,
    solltet ihr auf dem Weg von der Lüneburger Heide zur Seenplatte ( Fahrtrute über die B191) noch Lust auf einen Zwischenstopp an der Elbe haben,
    könnte ich euch den Stellplatz "Find`s Hier "empfehlen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Uwe

  • Dann euch eine gute Reise.
    Ihr könnt ja auf dem Weg von Holland nach
    Köln auf nen Kaffee reinschauen.
    Gruß Thomas

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Und mach ganz viele Pic's, sind neugierig hier :spiteful:


    Viel Spass :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Viel Spaß bei dem Kurzstreckentrip :five:
    Bei uns wirds dieses Jahr auch nur Kurzstrecke (nicht wie letztes Jahr alleine im Sommerurlaub über 10.000 km)
    Wir starten auch nächsten Donnerstag und bringen erstmal den Hoe nach Thale. Dann schaen wir mal, wohin es uns verschlägt. Die schönsten Plätze sind ja schon von den Wohnmobilrentnern belegt. Hauptsache irgendwo ans Wasser. Zum Abschluß dann zum Treffen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Dann euch eine gute Reise.
    Ihr könnt ja auf dem Weg von Holland nach
    Köln auf nen Kaffee reinschauen.
    Gruß Thomas

    Hi, gute Idee Tom :top:
    Heimbach könnte man ja auch zufällig campen das ihm nicht langweilig wird :hmm::D

  • Wenn man genau weiß wann und wo in Heimbach könnte man zufällig auftauchen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. : jo evt passt es ja.
    @Big Joe : wenn du einen Zwischenstopp in Heimbach machst kannst dich ja mal melden. Viel Spaß auf Eurer Tour :top:

  • "Wallender Born"

    wenn Du ganz viel Langeweile hast und ganz viel lesen willst, dann macht das eventuell Sinn.
    Ansonsten ist das ein eher zäher Zeitvertreib.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • "Wallender Born"

    wenn Du ganz viel Langeweile hast und ganz viel lesen willst, dann macht das eventuell Sinn. Ansonsten ist das ein eher zäher Zeitvertreib.

    hmmm, hab ich befürchtet. bis jetzt steht nur das grobe, die Sehenswürdigkeiten kamen teils von hier, teils von meiner Frau. Im Detail prüf ich jetzt am Wochenende alles :) Halt euch über Updates aufm laufenden. Danke für die Tipps!

  • Mörsdorf (Hängebrücke)


    Je nach Andrang Pandemiebedingt lange Wartezeiten.


    Kleine Gruppen erst von der einen Seite auf die Brücke und nach 'ner halben Stunde, oder so, von der anderen Seite.


    Dadurch kann es "etwas" dauern bis ihr wieder zu euerem Van kommt.... <X

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!