ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

4L60E Kein Rückwärts, nur 1 Gang, Geräusche

  • Ah Ingo, jetzt erst die Bilder gesehen. Danke. :thumbup: Tja hat schon etwas vom OP-Saal. Mit der 9V Batterie könnte ich noch mithalten, ansonsten Garage bleibt Garage und keine Werkstatt. Also wenn mein liebes Getriebe meint es braucht mehr Fürsorge, dann weiß ich wohin es gehen kann.
    Bevorzugt Paul eigentlich Bier oder Tee? :whistle:
    In diesem Sinne, schönen Herrentag :db:

    Er brauch viel Bremsenreiniger und WD40 :D


    Und wenn du es bei dir ausbaust, dann bring ich es ihm.


    Muss dieses Jahr mal wieder luschern was da los ist :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Aber für die Top-Arbeit ist kein Weg zu weit

    das stimmt und danach hast du definitiv Ruhe, brauchst dir keine Gedanken mehr machen, was das Getriebe angeht :top:


    und der Paule konfiguriert es dir so, wie du es für deine Ansprüche brauchst :five:

  • Hallo.
    Hat bei mir auch beste Arbeit geleistet.
    Meines hat bei 290000 den Geist aufgegeben.
    Und paule hat es wieder gerichtet.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Sach ma!? Was is los mit euch?


    Wat wollt ihr euch denn mit dem Arschkriechen ergaunern?!


    :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ergaunern ? :lach: Hab ja schon im voraus gelatzt :lach:


    Man muss dich doch mal lobend erwähnen, z. B. dass


    du bedacht, professionell ablieferst und vor allem


    weisst was du da machst. :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GMCG2500 ()

  • Bleibt mal auf'm Teppich, Mädelz.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin zusammen,


    Getriebe, sowie Verteilergetriebe wurden komplett überholt. War alles ziemlich fertig nach 345 tkm :whistling:


    Da Interesse nach den Kosten besteht:
    2.5k€ inkl. Aus- und Einbau.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Es kostet IMMER 2500€ und dazu man bekommt ne "großzügige" Garantie von einem Jahr!
    Ein Jahr schafft auch der Laie, wenn ers selber machen würde... aber dann wären immerhin alle schadhaften, fehlerhaften und verschlissenen Teile ausgetauscht...



    Gute Fahrt gewünscht...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe Anfang des Jahres das TH700 aus meinem G20 machen lassen. Nur die Überholung (habe es selber angeliefert und wieder abgeholt) hat ca. 2,8k gekostet, da ein paar Teile mehr defekt waren, als in der Standard-Überholung drin waren (z.B. Sonnenradkorb, Planeteneinheit hinten usw.). Nur die Standard-Überholung kostet glaube ich knapp 2,4k, einschließlich Drehmomentwandler.
    Garantie 1 Jahr und unbegrenzte Meilen.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Klar, keiner redet gerne übers Geld, deswegen auch Hut ab, das hier einer postet was er gelöhnt hat.
    Also, mal ohne Rumgedruckse, heißt das man bekommt das auch für weniger hin? Selber/ Gemacht mit Ein- und Ausbau.

  • Sonnenradkorb aka Sun Gear Shell MUSS immer getauscht werden! ;)


    Hinteres Planet geht oft kaputt, eine bauartbedingte zu geringe Schmierung und zu viel Druck aufm Nadellager, könnte man auch haltbarer machen, muss man (als Instandsetzer) aber wissen und wollen... :D


    Hatte hier schon einige Totalschaden die mit unzähligen Hardparts & Upgrades niemals nich auf 2800€ gekommen sind... :o


    Und es gibt nur seeeeeeeeeeeeehr wenige Getriebe, bei denen man keine Hardparts tauschen muss...
    Da reicht auch keine augenscheinliche Kontrolle... doch für mehr is anscheinend keine Zeit im kommerziellen Gewerbe...


    An eurer Stelle würd ich alles selber machen!


    Beste Beispiel is das 400er hier auf meinem Tisch... (dat muss man erstmal soooooo kaputt bekommen!!!)
    Teile wild zusammengewürfelt die folglich nich zusammen passen (dafür müsste man sich halt mal in die Materie lesen)... das Resultat is ein Schlachtfeld der Inkompetenz... (übrigens ne namhafte Firma) :whistle: ²

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von PorkyPaule ()

  • Beste Beispiel is das 400er hier auf meinem Tisch... (dat muss man erstmal soooooo kaputt bekommen!!!)
    Teile wild zusammengewürfelt die folglich nich zusammen passen (dafür müsste man sich halt mal in die Materie lesen)... das Resultat is ein Schlachtfeld der Inkompetenz... (übrigens ne namhafte Firma) :whistle:

    :dash:

  • Sonnenradkorb aka Sun Gear Shell MUSS immer getauscht werden! ;)


    Hinteres Planet geht oft kaputt, eine bauartbedingte zu geringe Schmierung und zu viel Druck aufm Nadellager, könnte man auch haltbarer machen, muss man (als Instandsetzer) aber wissen und wollen... :D


    Wurde ja mit gemacht, daher sehe ich da kein Problem.
    Umfang mal konkret:
    Verschleißrevision:
    Getriebe vollstaendig zerlegen u. reinigen, Drehmomentwandler, Reib-u. Stahllamellen, Bremsband, Gleitlager Pumpe, Gleitlager Getriebeausgang, saemtliche Hydraulikdichtmanschetten, Wellendichtringe, Papier-, Gummi-und Simmerringdichtungen ersetzen
    Bei meinem zusätzlich:
    Freilaufgehaeuse vorne gebraucht, Freilauf vorne neu, Sonnenradkorb gebraucht, Sonnenrad hinten neu, Planeteneinheit hinten neu, Gehaeusestecker neu, Zwischenplatte neu


    Der Laden wurde mir von meinem Ami-Schrauber empfohlen, dem ich voll vertraue. Und war vom Aufwand auch praktisch, da ich mich nicht um Versand o.ä. kümmern musste, sondern das Getriebe wie schon geschrieben selber transportiert habe. Habe auch ein paar Bilder im zerlegten Zustand bekommen.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Ja... das mag ja sein, möcht jetzt auch nich alle Instandsetzer schlechtreden... aber die meisten Schachteln die bei mir landen, waren halt vorher dort...
    Alles NUR Erfahrungswerte... :D


    Und ich bettel auch nich um eure Karren... dat sollt ihr mal schön selber machen, die Pipigetriebe da... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Oh oh... sach ich jetzt nix zu... musste mal genau durchlesen :pinch:


    Aber das wichtigste is ja, dass ihr zufrieden seid und die Kiste rollt! :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!