ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auffälliges Käuferverhalten

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen....

    mal von Anfang an aufgekratzt_


    da gibts z.b. bei mobile.de extra was zum ausdrucken, das Dich aus der Haftung nimmt, wenn er mit Deinem Kennzeichen Scheisse baut. Aber die Rennerei haste am Ende damit dennoch

    alles gut mit den Unterlagen und die Meldung an Zulassung und Versicherung, aber wie Rene schon schrieb, du hast den Ärger, wenn er mit dem Auto sch.... baut , nicht abmeldet und vielleicht noch paar Autos beschädigt und nicht auffindbar ist. Wie schon erwähnt hat Udo das gerade durch und den streß den er danach hatte, muß man nicht haben, also besser abmelden und man hat seine Ruhe.

    Ich melde ab und so lebe ich ruhiger:burnout:

  • Aus reiner neugier würde ich jetzt gern mal so ungefähr wissen wollen, wie das mit dem Stress hinterher war!


    Denn was kann ich denn mehr machen bei Problemen, als bei der Polizei den Kaufvertrag vorzulegen? Der Versicherung und dem Amt habe ich das ja im vorfeld gemeldet. Oke, wir leben in Deutschland... . Und als riesen Stress empfinde ich es nicht, den Kaufvertrag nach Aufforderung rauszusuchen und bei einer meiner Einkaufstouren, oder nach der Arbeit, mal eben bei den Cops reinzureichen. Und auch nach der Aufforderung kannst locker zwei drei Tage ins Land streichen lassen.


    Also, wie wirkte sich das aus?

  • Vielleicht hilft dir dieser Link weiter,ist auf jeden Fall ernst zu nehmen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das hatte ich auch schon. Aber mal ganz ehrlich... auf sowas einzugehen is ja mehr als naiv! Bei mir ging es um ein Fahrrad und um viel Kohle. Der Typ war schon fast penetrant, angeblich Wissenschaftler auf einem Forschungsschiff. Das war echt schräg...

    • Offizieller Beitrag

    Aus reiner neugier würde ich jetzt gern mal so ungefähr wissen wollen, wie das mit dem Stress hinterher war!


    Denn was kann ich denn mehr machen bei Problemen, als bei der Polizei den Kaufvertrag vorzulegen? Der Versicherung und dem Amt habe ich das ja im vorfeld gemeldet. Oke, wir leben in Deutschland... . Und als riesen Stress empfinde ich es nicht, den Kaufvertrag nach Aufforderung rauszusuchen und bei einer meiner Einkaufstouren, oder nach der Arbeit, mal eben bei den Cops reinzureichen. Und auch nach der Aufforderung kannst locker zwei drei Tage ins Land streichen lassen.


    Also, wie wirkte sich das aus?

    dazu muss sich dann Udo äußern, er hat es mir in Stiege erzählt und er hatte da richtig die Schnauze voll, obwohl er Meldung bei Zulassung und Versicherung gemacht hat, aber immer wieder was geschehen ist mit dem Auto und über mehrere Monate.

  • Ja, oke!! Über mehrere Monate... Das leuchtet natürlich ein! Sobald ich erwähnenswerten Ärger mit Verkauf etc. habe, ist das bei mir auch vorbei.


    Aber das ist auch wieder Deutschland!! Statt das die Ämter/Behörden sich die Daten/Informationen abspeichern... .

  • Hab schon sehr viel über Ebay- Kleinanzeige gekauft bzw verkauft, aber derart Verhalten hab ich noch nicht erfahren müssen.

    Aber der gesunde Menschenverstand sollte den Alalm leuchten lassen.

    Muss ja nicht schlecht sein, aber sobald ich als Verkäufer investieren muss, nehme ich davon Abstand.

  • Also ein guter Kopierer macht weder Kopien von Geldscheinen, noch von Persos und wenn dann nur mit Wasserzeichen.

    Aber ein Foro mit dem Handy geht.

    Ich hab mal ein Auto im Autokino verkauft, habs dem Besitzer zuhause hingestellt und SChilder samt papieren mitgenommen, abgemeldet und ihm wieder gebracht. Ok, ist lange her.


    Den Golf vom Junior haben wir an einen Ausländer verkauft mit ADAC Vertrag, abgemeldet übergeben (er hatte angeblich den Anhänger ums Eck stehen). Zei Jahre später kam ein Knöllchen aus Frankfurt. Junior hatte natürlich die Karten weder zur Versicherung, noch zur Zulassungsstelle geschickt. Kopie vom Foto des Ausweises an die Polizei und nie wieder was gehört.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Im Juni haben sowohl die Bank als auch die Versicherung meinen Perso beidseitig kopiert. Ich kann zu Hause mit meinem Brother, sowie auf Arbeit meinen Perso scannen. mag sein das mein Drucker zu Hause nicht der beste ist, aber auf Arbeit das Ding ist schon nen guter! Bei Geldscheinen sieht das anders aus. Aber dazu nutze ich meist eh die druckplatten:lach:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Also nur noch mal zum klar stellen, bin auch kein Freund davon ein Auto angemeldet zu übergeben aber in dem Beitrag steht wie man es „sicher“ mach kann.

    Alles Käse, Wenn du dein Auto angemeldet übergibst, zahlst du solange Steuer und Versicherung bis die Karre ab/umgemeldet ist.habe das gerade durch und deine Haftpflicht muss für alle Schäden aufkommen die mit dem Fahrzeug passieren. Habe das gerade selbst durch mit allen Konsequenzen, nie wieder angemeldet verkaufen!!!

  • Ja, oke!! Über mehrere Monate... Das leuchtet natürlich ein! Sobald ich erwähnenswerten Ärger mit Verkauf etc. habe, ist das bei mir auch vorbei.


    Aber das ist auch wieder Deutschland!! Statt das die Ämter/Behörden sich die Daten/Informationen abspeichern... .

    Das ging bei mir von August bis zum Dezember mit dem Ärger, nicht nur das ich weiter Steuer und Versicherung zahlen musste,ich musste auch noch 70 € für die Beantragung der Zwangsstilllegung und 50€ für die Eintragung der Fahndung im Zentralregister, außerdem standen die Bullen im November bei mir vor der Tür und beschuldigten mich der Fahrerflucht. Alles Sachen die kein Mensch braucht.Mit Mühe und Mit könnte ich den Regressanspruch meiner Haftpflicht abwenden. Fazit ist NIE wieder angemeldet verkaufen

  • Die Ehrlichkeit und Moral in diesem Land sind radikal eingebrochen! Das ist echt traurig!

    Ich verkaufe auch nur abgemeldet bei fremden Leuten!


    Aber im Grunde ist es möglich, dass die Schadensfälle dem KÄUFER zugerechnet werden, falls im Kaufvertrag Datum und Uhrzeit der Übergabe festgehalten sind.

    Laut meinem Versicherungsheini wohl kein Problem.

    Nur wie gesagt wurde, ist die Rennerei und die uU peinlichen Situationen das, was einen zermürbt.


    Und zur Not weis ich ja, wo der Typ wohnt! Paar Kumpels vom MC mitgenommen und dann hat seine Kiste keine Nummernschilder mehr! :D

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • ... ein Kumpel von mir hat auch das Auto seiner Frau verkauft, klassisch bar bezahlt und im Kaufvertrag vom ADAC die Klausel , dass mit 3 Tagen und so.

    Nur dass der Kerl nen geklauten Perso gezeigt hat, auch bereitwillig abfotografieren lies usw.

    Wie Udo schrieb, ist es ähnlich gelaufen, da der Kerl nicht auffindbar war Besuch der Polizei, Versicherung machte Stress usw. Interessiert die nich , ob de nen Kaufvertrag hast.

    Darum verkaufe ich auch nur noch abgemeldet und Bargeld auf Kasse einzahlen. wenn Kunde damit nich einverstanden is, dann eben nich.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • nen geklauten Perso

    Ein Perso hat ein Bild und eine Unterschrift .....


    so what

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • seit nunmehr 39 Jahren habe ich meine Autos mit Kennzeichen verkauft... quer durch die Republik . Nie Probleme gehabt. Ich würde zudem auch nur ein KFZ kaufen, welches zugelassen ist. ( o.k ein US Import macht da eine Ausnahme ) . Ansonsten müsste der Verkäufer mir das Fahrzeug anliefern. Oder sich einen anderen Käufer suchen.


    Grüße Jürgen

  • seit nunmehr 39 Jahren habe ich meine Autos mit Kennzeichen verkauft... quer durch die Republik . Nie Probleme gehabt. Ich würde zudem auch nur ein KFZ kaufen, welches zugelassen ist. ( o.k ein US Import macht da eine Ausnahme ) . Ansonsten müsste der Verkäufer mir das Fahrzeug anliefern. Oder sich einen anderen Käufer suchen.


    Grüße Jürgen

    Jürgen dann würdest du bei mir jetzt auf Granit beißen und dürftest OHNE Auto heimfahren.

  • lass den Käufer antanzen , macht den Deal schriftlich klar.

    Nimm das Geld und gib ihm Papiere.

    er meldet daraufhin um und holt dann mit seinen Platten den Autowagen ab.


    Ihr könnt auch zu geschäftszeiten direkt bei der Bank einzahlen, dann hast du garantiert sauberes Geld.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • @ Papamax macht nichts ... ich habe bereits genug Fahrzeuge:)


    Und trotzdem weiß ich ...wenn jemand Verkaufen WILL und er die vielen BUNTEN SCHEINE in der Hand des kaufwilligen Käufers sieht. Dann schickt er diesen nicht mehr weg. Glaub mir !


    Money makes the world go around


    Grüße Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!