ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Andere Farbe?

  • Ich tendiere meinen K5 eine andere Farbe zu spendieren,Gunmetal grey in matt soll es werden, am liebsten noch metallic.


    Nun meine Frage könnte es beim TÜV wegen dem H-Kennzeichen problematisch werden?


    Gunmetal grey gab es schon Ende der 60er bei Jaguar, aber nicht das metallic.


    Ich hänge mal ein Bild an welche Farbe ich mir vorgestellt habe:Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Nun meine Frage könnte es beim TÜV wegen dem H-Kennzeichen problematisch werden?

    :ja:


    Das will ich doch hoffen!


    Entweder man fährt H und das zeitgenössisch, oder meldet normal an.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nun meine Frage könnte es beim TÜV wegen dem H-Kennzeichen problematisch werden?

    Jepp, kann es........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn es die origilae Farbe ei GM gab, dann gehts, genauso wenn du einen Prüfer hast, dem es nicht so wichtig ist (oder der das Auto toll findet)


    Ersteres kannst du herausfinden, auf zweiteres würde ich nur spekulieren, wenn ich einen Prüfer kenne, der noch länger arbeitet, als das Auto leben soll (und er muss natürlich erreichbar bleiben)

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • ich würde immer bei ORIGINAL bleiben. Allein schon wegen der Historie des Fahrzeugs..

    Und MATT geht schon mal gar nicht ( Meine Meinung ) Vollkommen Sinnfrei ( es sei denn man hat ein Militär Fahrzeug )



    Grüße Jürgen

  • Vollkommen Sinnfrei? Wenns also jemanden gefällt, is derjenige geistig verwirrt weils ja keinen Sinn macht? Ok.


    Ach ja Jochen, ne knallige Farbe würd dir eh besser stehen. Hast ne Farbpalette zur Auswahl, wie es den damals gab?

  • Es gab ihn u.a. neben kackbraunmetallic auch in hellblau und Cadillac-rosa.

    Letzteres würde ich in dem Fall vorschlagen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Letzteres würde ich in dem Fall vorschlagen.

    Passt auf jeden Fall dann zu Thomas seinem Wohnbus

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kackbraunmetallic hört sich geil an. Is das wie deine Gregor?

    Is aba eigentlich alles unpassend für das fahrende Lochblech ;) dann doch lieber sinnfreies Matt Schwarz gerollert ?

  • Also, Originallackierung und am besten noch Matching Number ist sehr gefragt und bestimmt auch wünschenswert für eine H-Zulassung!

    Allerdings hängt alles wie immer vom Prüfer ab! (Ich kann ein Liedchen davon singen)!

    Da gibt´s immer noch die "10 Jahres-Regel" sowie der Begriff "Zeitgenössisch" (was ja mehr oder weniger dasselbe ist)!

    Also die Lackierung meines Camaros ist bei keinem der beiden Töne original, allerdings (hochgradig) zeitgenössisch! Daher auch H-Zulassung ohne Probleme! Heisst, was ab Baujahr/Modell innerhalb von 10 Jahren technisch und oder optisch möglich bzw. üblich war ist erstmal legitim!

    Bei Matt-Farben, vermute ich, wird´s dann schwierig:/! Aber auch hier; Prüfer!?


    Grüsse.

    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Wenn man es so sieht, ist auch die Farbe, die du nach Originalrezept anmischt, nicht die selbe! Jeder Farbton variiert ein wenig. Wo fängst an, wo hörst auf? Klar kann man jetzt keinen FlipFlop Lack auf einen 40er Chevy spritzen.


    Jedoch sind Candy Lacke sehr verbreitet gewesen in der HotRod Scene! Zumal es die Flip Flop Lacke auch schon seit anfang-mitte der 90er gibt! Daher wären sie im Grunde auch schon fast H-Fähig (ab 2025 ?!?)auf nem Squarebody! Sogesagt!


    Jedenfalls hatten wir die 1997 schon lang im Programm, als ich meine Ausbildung beim großen Papagei angefangen hatte! Da wurde mein Siemens C25 mit geduscht. Damit warst überall der Held! :D

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Es muß original Chevrolet sein und nebenbei gerollt schließt H aus!

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Off topic,

    gehe das Thema Lackierung auch gerade an und H Kennzeichen soll dann schon möglich sein wenn es für mich Sinn macht. Ich glaube aber dass wenn die Verbrenner von der Straße sollen (das ist ja der augenblickliche Trend) die H-Zulassung noch viel genauer kontrolliert wird, dann wird die Lackierung eine entscheidene Rolle spielen. Viel Erfolg bei deiner Auswahl......:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!