ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ich höre auf! (neeee nun doch nicht!)

  • Ich hatte mich schon gefreut, dass ich jemand gefunden habe, der ordentliche Arbeit abliefert, falls mein Getriebe mal den Geist aufgiebt. Jetzt sieht es so aus, dass ich mich neu orientieren muss. Schade. Es sei denn...


    LG Guntram

    Jaaaa.. Warte es erstmal ab... is ja schliesslich ein Hobby... die sind bekanntlich teuer... :kopp::lach:

    Muss eh noch ein paar Schachteln machen...

    Und dann sehe ich mal weiter... Von jetzt auf gleich tut es das ja nich...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie erwähnt..wir machen nur noch Kurbelwellen feinwuchten und Shortblocks d.H fertige Rumpfblöcke mit Kurbeltrieb. Dann sind wir auch nicht mehr haftbar für Einbaufehler, die uns sonst mehrfach aufs Auge gedrückt wurden. Es ist halt nicht mehr wie früher...ja bei uns ist es einfacher...Chevy und Ford SB gehen immer die kann ich fertig machen und hinstellen. Bei Getrieben die man auch nicht Testlaufen lassen kann eher schwer.


    Wir suchen übrigens ein Getriebe mit Overdrive das mit grossen Pickup und 3.5 Tonnen Sattelauflieger klarkommt....

  • Wir suchen übrigens ein Getriebe mit Overdrive das mit grossen Pickup und 3.5 Tonnen Sattelauflieger klarkommt....


    4L80 oder 'n Allison.....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das kommt erstmal nur auf die max. Motor-leistung/-drehmoment und dann die Achsübersetzung an.


    Und die Frage der Steuerung die einsetzbar ist oder nachträglich installiert werden soll/kann steht auch im Raum.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Is auch eigentlich nur direct drive... :D aber psssst!


    Aber die ganzen Lords of OT können gerne in ihrem eigenen Fred nach nem Durchschnittsgetrieben schauen und beraten...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich hab ein TH 400 mit GearVendor rumliegen und bei egay...aber BOP


    Chevy SB vortec neu in C30 Dually Auflieger ist DualAxle Wohnwagen 3,5 Tonnen...ich tendiere zu einen AfterMarket HandheldvController

  • Nimmst nen Chevy Gehäuse und steckst alles um! BOP braucht doch kein Mensch! :D


    Das TH400 ist so gesagt bullet proof!


    Das steckt in etlichen großen Fahrzeugen!


    Scheiß auf Drehzahl! :P

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • ICh hab ein TH400 in Godzilla drin....aber ich will OVerdrive und Lockup....


    will ich halt...so...


    Zumal wir auch planen mit dem Ding wenn der Job in Dresden durch ist ne längere Tour zu machen..da red ich von Mittelmeer und runter....da soll das Getriebe schon was können...

  • Soooo... gestern is dann doch noch ein kleines Wunder geschehen. Nach etlicher Schreiberei und viel Wut im Bauch, da der Verkäufer kaum bzw. gar nicht drauf eingegangen ist, kam unverhofft der größte Teil der Ersatzteile/ Kits bei mir an...

    Nur leider immer noch nicht alles.

    Aber nun haben sich MEINE Verluste erheblich gemindert!




    Guten Rutsch gewünscht! Und treibts nich zu bunt!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch mal eine gute Nachricht, dann mal ganz fest die Daumen gedrückt, das der Rest auch noch ankommt.

    Paulchen alles wird gut:top:


    Dir und deinen Frauen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr:knuddel:achso der Murmel Elvis auch.

  • Problem ist halt nur einen neuen (vertrauenswürdigen) Verkäufer für die benötigten Teile zu finden...

    Aber gut das Du nun doch noch weitermachst...

    Vielleicht waren die Teile auch wegen Corona so lange unterwegs.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht waren die Teile auch wegen Corona so lange unterwegs.

    Da sagste was... Das ist gar nicht mal soo abwegig.


    Wenn mit DHL dann gibt es aktuell extreme Verzögerungen bei der Bearbeitung durch den Zoll.

    Ich hab Zeugs seit Mitte DEZ 2020 beim Zoll liegen welches noch nicht mal im Ansatz bearbeitet ist.

    Vielleicht lagern die das alles erstmal 14 Tage in nem Corona-Panik-Quarantänelager.

    (Mein Krams der da liegt kommt aus Thailand und Chinapesien)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Vielleicht waren die Teile auch wegen Corona so lange unterwegs.

    Da sagste was... Das ist gar nicht mal soo abwegig.

    Ich bestelle auch öfter mal was in USA oder China...

    Vor Corona ging das immer ziemlich schnell. Aber seit Corona und vor allem die letzten 2-3 Monate dauert das meistens extrem lange...

    Aber auch andersrum, wenn ich was nach USA / Australien oder sonst wo hinschicke dauert viel länger...

    Wenn man auf die DHL Seite geht und dort online Frankiert steht auch immer ein Hinweis diesbezüglich.

    FedEx verschickt wohl immer noch mit Flugzeug. Bei DHL steht aber das die momentan nur noch mit Schiff versenden. Und das kann halt mal etwas länger dauern...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Freut mich für dich. Glück gehabt. :thumbup:


    Aber schlimm, dass immer erst Fotos mit brennenden Lagerhallen und dunklen Gestalten den Erfolg bringen. ^^


    Dann mal angenehmen Jahreswechsel!

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Die Idee mit dem Versand hatte ich auch schon.

    Von uns ist eine Sendung in die andere Richtung auch schon 3 Wochen unterwegs, mit nicht funktionierendem Tracking.


    Dem Paule ,seinenen Mädels und dem Elvis ? einen schönen Übergang!

    Es grüßt der Jörg

  • Nö... die anderen Pakete sind ja auch alle da... Geht nach wie vor schnell... Auch von allen möglichen Verkäufern und auch von diesem Verkäufer sind ja alle pünktlich angekommen... Wenn der Verkäufer alles in 2 Pakete getan hätte, so wie er es ja auch deklariert hat, kommt es einem schon spanisch vor, wenn dann jetzt ein 3. kommt...

    Auch auf die Frage, ob vielleicht noch ein 3. auf dem Weg wäre, ist ja nie wieder etwas gekommen...


    Und dann immernoch unvollständig?!

    Glaubt doch kein Mensch!

    Ich werd mich nur noch im Notfall auf den Typen einlassen und selbst Kits zusammenstellen... (erheblicher Mehraufwand und teurer)


    Ich hätte auch genug Verkäufer am Mann, mit denen ich "bisher" sehr gut klarkomme... aber der Preis ist wie so oft entscheidend...


    Darauf werde ich in Zukunft aber weniger Rücksicht nehmen und dafür stressfreier leben/arbeiten und IHR müsst das dann halt bezahlen... Oder geht einfach zur Fachfirma... mir doch Ladde... :lach:


    Ich muss jetzt noch ein paar Verkäufer von Preisnachlässen und/oder einer Versandkostenminimierung überzeugen....


    Joa... soviel zu meinem Neujahrsvorsatz...


    Ahoi... und bleibt sauber

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!