Hier mal mein Experiment / Versuch Ölablassventil
Vor ca. 9 Monaten hab ich mir meinen Traum vom Tahoe 2001 erfüllt der mich jetzt schon 20000km begleitet. Da ich immer auf der Suche bin mein Schrauberleben am Tahoe zu erleichtern, bin ich damals auf das Ölablassventile gestoßen. Nach vielen Recherchen in Youtube & US Foren habe ich nach Deutschen Herstellern gesucht und bin auch fündig geworden.
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Dann war ich hin und weg, doch es kamen vermehrt Fragen auf.
Ist das wirklich dicht?
Funktioniert das System wie beschrieben?
In vielen AMI Foren und auch in Videos konnte ich nur ein System finden welches aussah wie ein Benzinhahn, das war nicht das was ich suchte.
Klar hatte ich Zweifel an die Dichtigkeit und habe mich mit Stahlbus in Verbindung gesetzt und der Werkstattmeister konnte meine Zweifel aus dem Weg räumen, dieses System wird auch im Motorsport eingesetzt. Drum hatte ich Speziell für meinen Tahoe 2001 (viele andere sind auch verfügbar, wie S10 ect.) ein Set bestellt.
Es war sowie so nötig einen Ölwechsel (10W30) zu machen und warum nicht auch gleich mal das System ausprobieren. Man soll sich vor Innovationen nicht verschließen, und wenn es im Motorsport gut ist, warum nicht auch für Endverbraucher. Das Packet kam schnell an und war sehr gut verpackt. Das Experiment kann starten
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Jetzt ging es an das Ölablassen und Filter raus. Neuer Filter rein und das Ölablassventil wurde dann auch gleich mal eingeschraubt Max 20Nm bei mir.
Das ganze sieht dann Vollbracht so aus. Am ende kommt noch die Verschlusskappe drauf.
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Bis jetzt ist alles Dicht und der nächste Ölwechsel kann kommen und ich werde noch mal berichten, wie gut das Ablassen war oder wie schlecht ect. Vielleicht hat auch jemand von euch dieses System in Verwendung und kann seine Gedanken und Erfahrungen mit mir teilen.
LG Dan
Hier mal der Link
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gibt natürlich verschiedene Preise, momentan das Stahlölablassventil ca 35 - 40 Euronen
dann auf PKW und sein PKW eingeben.