ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

LQ4 6.0l Vortec Motor startet nicht mehr

  • Das geht aber nur bei kaltem Motor.............

    Es geht auch nur um einen kalten Motor!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das geht aber nur bei kaltem Motor.............

    Es geht auch nur um einen kalten Motor!

    Gregor, ich wollte nur allgemein darauf hinweisen, nur um später mal irgendwelche Mistverständnisse vorzubeugen.

    Und dieser kalte Motor läuft ja auch Augenscheinlich nicht mit Zugabe von Bremsenreiniger oder Startpilot. Oder ist dem nicht so...

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das geht aber nur bei kaltem Motor.............

    Es geht auch nur um einen kalten Motor!

    Gregor, ich wollte nur allgemein darauf hinweisen, nur um später mal irgendwelche Mistverständnisse vorzubeugen.

    Und dieser kalte Motor läuft ja auch Augenscheinlich nicht mit Zugabe von Bremsenreiniger oder Startpilot. Oder ist dem nicht so...

    Er startet auf Benzin nicht. Auf Gas sowieso nicht. Wenn man aber Starthilfespray reinsprüht dann läuft er so lange wie das Zeug drin ist.

  • Auf Gas sowieso nicht

    Auf Gas sollte der Motor aber mit der sogenannten Notstartfunktion starten.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • In Oebisfelde gibt es einen.


    War mal da, wegen paar teilen… mehr Kann ich aber auch nicht sagen.

    Ok dann werde ich da mal nachforschen. Danke dir

    welche Gasanlage ist verbaut?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist ab einem bestimmten Softwaresand erst möglich. Da Dein Autowagen nicht so ein alter Humpel ist, sollte das bei Deiner Gasanlage funzen.


    Die Anlage manuell ausschalten. Zündung wieder aus. Zündung an, aber nicht starten. Dann den Einschaltknopf der LPG solange gedrückt halten, bis Du entweder das schalten des Sicherheitsventils am Tank hört+st, oder die Dioden der Anlage dauerhaft leuchten. Dann Schlüsselrumdrehen, und gucken, ob der anspring. Man muß etwas länger orgeln. Springt der an, dann im Standgas ne weile laufen lassen, denn der Verdampfer bringt erst Leistung wenn der etwas Temperatur hat.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich bin da beim stöbern immer wieder auf Probleme mit Fuel Pressure Regulator gestoßen, hat der Burban so einen Regler, da der 5,3 einen hat


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    und könnte Die Fehlersuche auch in diese Richtung gehen :denk:


    bei Summit gibt es einen für den 6,0 Motor


    https://www.summitracing.com/parts/smp-pr217t?rrec=true

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Das ist ab einem bestimmten Softwaresand erst möglich. Da Dein Autowagen nicht so ein alter Humpel ist, sollte das bei Deiner Gasanlage funzen.


    Die Anlage manuell ausschalten. Zündung wieder aus. Zündung an, aber nicht starten. Dann den Einschaltknopf der LPG solange gedrückt halten, bis Du entweder das schalten des Sicherheitsventils am Tank hört+st, oder die Dioden der Anlage dauerhaft leuchten. Dann Schlüsselrumdrehen, und gucken, ob der anspring. Man muß etwas länger orgeln. Springt der an, dann im Standgas ne weile laufen lassen, denn der Verdampfer bringt erst Leistung wenn der etwas Temperatur hat.

    Ich werde das gleich mal versuchen.

  • Es ist nicht notwendig, den Widerstand zu messen. Das PCM rechnet mit dem Wert, der Dir via OBD2 angezeigt wird.

    Dieser ECT-Wert müsste momentan vormittags knapp 10°C betragen.

    Zeigt der Scanner ähnliches?

    Laut Car Scanner ist die Kühlmitteltemperatur 15 Grad und die Ansauglufttemperatur ist bei 24 Grad.

  • Das ist ab einem bestimmten Softwaresand erst möglich. Da Dein Autowagen nicht so ein alter Humpel ist, sollte das bei Deiner Gasanlage funzen.


    Die Anlage manuell ausschalten. Zündung wieder aus. Zündung an, aber nicht starten. Dann den Einschaltknopf der LPG solange gedrückt halten, bis Du entweder das schalten des Sicherheitsventils am Tank hört+st, oder die Dioden der Anlage dauerhaft leuchten. Dann Schlüsselrumdrehen, und gucken, ob der anspring. Man muß etwas länger orgeln. Springt der an, dann im Standgas ne weile laufen lassen, denn der Verdampfer bringt erst Leistung wenn der etwas Temperatur hat.

    Ich werde das gleich mal versuchen.

    Also ich habe es wie beschrieben versucht aber funktioniert nicht. Habe lange gedrückt (30 sec) aber ändert sich auch nichts an den LED.

  • Wenn Du dein Steuergerät killen willst, kannst Du das machen......


    Es gibt spezielle LED Prüfleuchten für kleines Geld, damit kann man das checken.


    Besser natürlich mit einem Oszilloskop.


    Google mal nach "noid light"

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • habe gerade noch mal die bestellte Pumpe angeschaut, der Drucksensor sitzt in der Pumpe, also sollte vorne wohl keiner zu finden sein

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Der hat ein Einleitungssystem ohne Rücklauf und ohne Druckregler am Motor. Einen Filter hat er, aber der sitzt wie der Regler in der Pumpeneinheit.

    Manchmal frage ich mich, warum ich noch Antworten schreiben soll ......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der hat ein Einleitungssystem ohne Rücklauf und ohne Druckregler am Motor. Einen Filter hat er, aber der sitzt wie der Regler in der Pumpeneinheit.

    Manchmal frage ich mich, warum ich noch Antworten schreiben soll ......

    das hatte ich da wohl nicht mehr auf dem Schirm gehabt, bei den vielen Sachen, die schon geschrieben wurden :kuss:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!