ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

LQ4 6.0l Vortec Motor startet nicht mehr

  • Der MAP ist nur eine Korrekturgröße. Es sei den der Sensor hätte einen Kurzschluss gemacht und die Sensorspannung verfälscht, dann hätten mehrere Sensoren ein falsche oder keine Sensorspannung gehabt.

  • Der MAP ist nur eine Korrekturgröße. Es sei den der Sensor hätte einen Kurzschluss gemacht und die Sensorspannung verfälscht, dann hätten mehrere Sensoren ein falsche oder keine Sensorspannung gehabt.

    Jedenfalls kann ich es mir nicht erklären. :denk:

  • Hallo nochmal. Ich hatte vor 7 Wochen Gas voll getankt und seitdem bis gestern nicht mehr gefahren. Er zeigt jetzt im Gasbetrieb den Code "P0300 ( random/multiple cylinder(s) - misfire detected" an und die MKL blinkt. Er hat dann ein ruppigen Motorlauf. Habe dann gleich wieder auf Benzin umgestellt. Bei der 2ten Fahrt lief er wieder ganz normal auf Gas. Und gestern Abend wieder das gleiche Spiel. Es werden alle Einspritzdüsen angetaktet. Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen. Woran könnte es liegen? Er steht sonst nie länger als 4 Tage. LG

  • Welche Kerzen (Standard, Double Platinum, Iridium, ??) hast du drin und vor wieviel 100.000 km sind die eingebaut worden ?


    Dieses Motorverhalten spricht normalerweise für Kerzen die zwar noch für den Benzinbetrieb OK sind, aber im LPG Betrieb eigentlich verbraucht sind.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Welche Kerzen (Standard, Double Platinum, Iridium, ??) hast du drin und vor wieviel 100.000 km sind die eingebaut worden ?


    Dieses Motorverhalten spricht normalerweise für Kerzen die zwar noch für den Benzinbetrieb OK sind, aber im LPG Betrieb eigentlich verbraucht sind.

    Da kann ich nachher mal nachschauen was für Kerzen drin sind. Ich selber habe noch keine gewechselt und fahre den jetzt ca 20000 km.

  • Also ich habe die ACDelco 41-110 Iridium Kerzen verbaut.

    Das ist das Beste, was Du einbauen kannst.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wielange lasst ihr die denn drin? In meinen legostein sind keine so fancy Edelmetalle, daher müssen die alle 20k raus. In Van hat Guntram aber solche eingebaut, hab sie mir aber noch nicht angeschaut.

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Die AC Delco Iridium "sollen" bis zu 100 kilo mls mitmachen.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die AC Delco Iridium "sollen" bis zu 100 kilo mls mitmachen.... :whistle:

    H A L T ----- Aber auch nicht im LPG Betrieb... Da ist die Lebenszeit der Kerzen (egal welcher) um 50% kürzer...


    Die beschriebenen Symptome deuten aber stark auf ein Kerzensterben hin ODER auf einen falschen Elektrodenabstand.

    Da ist LPG echt zickig wenn der nicht stimmt. (Bei unserem Motoren ist der Standartelektrodenabstand den GM vorgibt auch zufällig für LPG der richtige)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Die AC Delco Iridium "sollen" bis zu 100 kilo mls mitmachen.... :whistle:

    H A L T ----- Aber auch nicht im LPG Betrieb... Da ist die Lebenszeit der Kerzen (egal welcher) um 50% kürzer...

    Wer fährt denn schon mit LPG bei einem Benzinmotor.... :nono: :chinese:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die 41-110 halten auch bei LPG Betrieb weit über 200 tkm........

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wer fährt denn schon mit LPG bei einem Benzinmotor.... :nono: :chinese:

    Ist momentan leider eine gute Alternative zu den teuren Spritpreisen und bei nem Verbrauch von 23,5 l. ;)

    Selbst Schuld.....😜😙

    sagt der, der nur 2km zu seiner Mülltonne hat :dash:  :kuss:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Ist schon cool, so eine Tankkarte vom Chef zu haben, gell Harald :lach:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!