ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

LQ4 6.0l Vortec Motor startet nicht mehr

  • Wassertemperatur ist laut Anzeige unter 100 Grad.

    Laut Fehlerspeicher sind meistens diese Codes vorhanden. Die letzten beiden sind immer drin bei Gasbetrieb.


    Der ist vom Januar 2022


    Car Scanner ELM OBD2

    DTC report

    Selected brand: Chevrolet


    ============1==============

    P00E1

    Raw code: 00E1

    ECU: 10

    Status:

    Steht aus


    ============2==============

    C1500

    Raw code: 5500

    ECU: 10

    Status:

    Steht aus


    ============3==============

    C0904

    Raw code: 4904

    ECU: 10

    Status:

    Steht aus

    Chevrolet: Ignition-switched power relay #1 circuit range/performance


    ============4==============

    B1204

    Raw code: 9204

    ECU: 10

    Status:

    Steht aus

    Chevrolet: Audio [-] output #18 (TBD) circuit open


    ============5==============

    P0442

    Raw code: 0442

    ECU: 10

    Status:

    Steht aus

    OBDII: Evaporative emission (EVAP) system - small leak detected


    ============6==============

    P0174

    Raw code: 0174

    ECU: 10

    Status:

    Steht aus

    OBDII: System too lean, bank 2


    ============7==============

    P0171

    Raw code: 0171

    ECU: 10

    Status:

    Steht aus

    OBDII: System too lean, bank 1


    ============8==============

    P0037

    Raw code: 0037

    ECU: 10

    Status:

    Bestätigt

    OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1, heater control - circuit low


    ============9==============

    C0900

    Raw code: 4900

    ECU: 10

    Status:

    Bestätigt

    Chevrolet: Device #1 voltage high


    ============10==============

    U3B04

    Raw code: FB04

    ECU: 10

    Status:

    Bestätigt


    ============11==============

    P0442

    Raw code: 0442

    ECU: 10

    Status:

    Bestätigt

    OBDII: Evaporative emission (EVAP) system - small leak detected


    ============12==============

    P0174

    Raw code: 0174

    ECU: 10

    Status:

    Bestätigt

    OBDII: System too lean, bank 2


    ============13==============

    P0171

    Raw code: 0171

    ECU: 10

    Status:

    Bestätigt

    OBDII: System too lean, bank 1

  • hast die alte Pumpe noch, wegen der Teilenummer


    Autobest F2686A          alternative/OE-Teilenummer: 19133474, 19133475, 19167488, 19167489, 19303421, 19303422, 19332069, 19332070, 25361361, 25384405, 25384406, 88965386, 88965436, 88965440


    GM Genuine MU1421

    alternative/OE-Teilenummer: 19133474, 19167488, 19303421, 19332069, 19370059


    vielleicht liegt da auch schon ein Unterschied :denk: aber dazu kann vielleicht jemand ne genaue Antwort gegeben



    und für die nächsten Bestellungen, nicht umbedingt preiswert/ServiceParts nehmen

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Wassertemperatur ist laut Anzeige unter 100 Grad.

    ich denke, das Gregor den Widerstandswert vom Temperatursensor meint, ob dieser auch genaue Temp an das Steuergerät sendet


    in dem Fred findest du die Widerstandswerte


    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Es ist nicht notwendig, den Widerstand zu messen. Das PCM rechnet mit dem Wert, der Dir via OBD2 angezeigt wird.

    Dieser ECT-Wert müsste momentan vormittags knapp 10°C betragen.

    Zeigt der Scanner ähnliches?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Alleine der Hinweiß auf die Po171 und P0174 könnte einen Druckverlusttest rechtfertigen..........

    Es kommt immerwieder der Hinweis zu mager........... Also ist der vermutlichauch nicht nur kurz zu mager gelaufen. Und der 6,0er gilt genauso wie der 5,3er als absolut nicht Gasfest.

    Nur mal so in den Ring geworfen....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Werfe den mal wieder aus dem Ring raus.


    Anspringen tun die mit kaputten Ventilen immer.

    Also daran liegt es keinesfalls.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gibt es hier in der Nähe von Magdeburg ne kompetente Werkstatt die sich mit Amis auskennt? Ausser Fehnrich...Habe irgendwo keine Lust mehr zu suchen. Müsste allerdings mit Hänger oder Schlepper geholt werden.

  • Berlin

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hast du jetzt mal die Temperatur ermittelt?



    Ich kenne hier nix, was man empfehlen könnte und Fehnrich ist ja nur auf FIAT Ran und Co spezialisiert.


    Unser Max war mal informativ dort und schnell wieder weg gewesen, vollkommen Inkompetenz was Chevy angeht.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Dann versuche das erstmal zu machen, sollte dann aber der Wert etwas höher sein, wie Gregor für morgens angegeben hat, aber erstmal eine Temperatur.


    Ich weis jetzt nicht ob das von Nutzen ist, hast du eventuell ein Infrarotthermometer und zu der Z eit mal die Temperatur vom Block in der Nähe des Temp Sensor messen, da es ja gegen Nachmittag schon gut Warm werden kann.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Man(n) kann doch einfach abends ein Thermometer in den Motorraum legen.....


    Notfalls Muttis Bratenthermometer :wegrenn:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wenn du mit einem Diagnosegerät die Live-Daten auslesen kannst, dann vergleiche einfach die Motortemperatur mit der Ansauglufttemperatur und wenn diese ungefähr die gleichen Werte haben dann passt es. Als Referenztemperatur kannst die Umgebungstemperatur nehmen.

  • vergleiche einfach die Motortemperatur mit der Ansauglufttemperatur und wenn diese ungefähr die gleichen Werte haben dann passt es

    Das geht aber nur bei kaltem Motor.............

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!