ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

LQ4 6.0l Vortec Motor startet nicht mehr

  • Nabend....mal angenommen die Einspritzdüsen werden nicht mit Strom versorgt, woran könnte es liegen? Werde das nächste Woche mal testen, habe mir jetzt son Tool bestellt....LG

  • ...mal angenommen die Einspritzdüsen werden nicht mit Strom versorgt, woran könnte es liegen

    an den beiden Sicherungen.

    Bei Zündung an, werden die Düsen über zwei Sicherungen mit Zündungsplus versorgt.

    Geschaltet werden sie durch Massetaktung im PCM.


    Diese Massetaktung kann natürlich auch durch einen Defekt des Gassteuergeräts unterbunden werden.


    Also auch die Sicherungen und Elektrik der Gasanlage prüfen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Besorge Dir einen Schaltplan für das Gassteuergerät. Dann einfach mal die Gasanlage ausschleifen.

    Hier mal ein Beispielbild:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Wegfahrsperre unterdrückt den Einspritzimpuls. Sonst nichts !!!


    Batterie war abgeklemmt, evt wegfahrsperre aktiviert?

    bist du sicher das diese nicht mehr aktiv ist? Der Wagen ist einwandfrei gelaufen bis man die Batterie abgeklemmt hat?

    Ich habe ihn normal abgestellt und wollte 4 tage später wieder starten und da ging nichts mehr. Hat nur noch georgelt....

    Deswegen habe ich die Batterie abgeklemmt da sie nach 3 Wochen eh leer gewesen wäre.

  • Ich hatte alle Sicherungen draußen Motorraum und Cockpit. Sie waren augenscheinlich alle intakt. Für die Gasanlage habe ich nur eine kleine Sicherung gefunden die aber auch in Ordnung aussieht.

  • Morsche Mike, dich hat es also hier her verschlagen, hab dir den Kontakt mit Dierk hergestellt😅, Sicherungen gehen auch gerne mal optisch unsichtbar kaputt, deswegen sollten diese immer gemessen werden und nicht nur optisch bewertet werden.


    Gruss Emanuel

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Morsche Mike, dich hat es also hier her verschlagen, hab dir den Kontakt mit Dierk hergestellt😅, Sicherungen gehen auch gerne mal optisch unsichtbar kaputt, deswegen sollten diese immer gemessen werden und nicht nur optisch bewertet werden.


    Gruss Emanuel

    Moinsen...ja ich werde mal die Sicherungen rausnehmen und auf Durchgang messen.

    Ja der Dierk hat mir empfohlen mich hier anzumelden. Ist zwar leider noch keine Besserung bei meinem Burbi passiert, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Jetzt trailer ich den am Freitag erstmal zu meiner Garage. Habe dann übernächste Woche Urlaub, dann kann ich mich intensiv drum kümmern. Alle paar Tage bei mir auf Arbeit mal ne halbe Std dran rum suchen bringt auch nichts.

  • Soo kompliziert brauchst es nicht zu machen...

    Die Sicherungen haben oben Prüföffnungen. Da kann man ganz bequem mit Prüfspitzen dran.

    Voltmeter eine Seite gegen Masse (aber prüfen gegen PLus der Bat. ob die masse auch wirklich gut ist) und dann jede seite mal mit dem Voltmeter prüfen.

    Ist beiden Seiten der gleiche Wert.. Ist die OK.. wenn nicht... naja das dürfte klar sein was dann ist.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Du hast WAS im Sack?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Soo kompliziert brauchst es nicht zu machen...

    Die Sicherungen haben oben Prüföffnungen. Da kann man ganz bequem mit Prüfspitzen dran.

    Voltmeter eine Seite gegen Masse (aber prüfen gegen PLus der Bat. ob die masse auch wirklich gut ist) und dann jede seite mal mit dem Voltmeter prüfen.

    Ist beiden Seiten der gleiche Wert.. Ist die OK.. wenn nicht... naja das dürfte klar sein was dann ist.

    Wenn die Sicherungen hinten diese Prüföffnungen haben, einfach mit Voltmeter hinten auf beide drauf.

    Wenn über die Sicherung Strom fließt, misst du eine geringe Spannung (den sogenannten Spannungsabfall der Sicherung, je nach Stromhöhe mehr oder weniger) Beispiel ca. 0,05V. Ist die Sicherung optisch in Ordnung und beim Widerstandmessen auch OK, würdest du einem Haarriss nicht erkennen, aber mit dieser Messmethode erkennst du sofort (ohne die Sicherung rauszunehmen) ob sie ok ist oder defekt. bei einem Haarriss würdest du dann einen erhöhten Spannungsabfall in mehreren Voltbereich messen.


    beiläufig kann man mit dieser Messmethode auch Stromräuber suchen und finden oder auch die Stromaufnahme prüfen und berechnen. Fließt über die Sicherung Strom (wie oben beschrieben) kann man eine Spannung messen. Es gibt eine Rechenformel (ich hab sie momentan nicht im Kopf, müsste nachschauen) mit der man den Stromfluss dann berechnen kann.

    Fließt über eine Sicherung kein. Strom so ist der Spannungswert 0 Volt.

  • So liebe Leute...hab heute mein Auto zur Garage getrailert. War schon ein geiles Bild....der riesen Burbi und der kleine Ford Egde. ;) Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Wenn ich diesen Passlock Sensor tausche, muß ich dann irgendwas neu programmieren oder wird der nur angelernt? Ich gehe mal ganz stark davon aus das es dieser Sensor ist.

  • Die Passlockeinheit muss programmiert werden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gute Neuigkeiten....Auto läuft wieder. Es war der MAP Sensor. Hatte den im Januar getauscht. War aber anscheinend nicht der richtige. Ein Wunder das er so lange lief. Habe jetzt den originalen wieder drin und ZACK er sprang gleich an. :dash:

    Wollte mich hier für die ganzen Tips und Tricks bedanken. :thumbup:

  • Dann hoffen, der "neue" Alte macht weiterhin gut sein Job.

    Viel Glück und gute Fahrt.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Es war der MAP Sensor.

    MAP oder MAF ???

    Ein defekter MAP verhindert eigentlich das Anspringen nicht ........ Er würde damit auf jeden Fall laufen, wenn auch schlecht.

    So gesehen sehr verwunderlich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!