ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

D300's riesiger 63" Plasma Entertainment Upgrade

  • Moinsen. Habe meinen alten Röhren Fernseher von Philips (21") ausgemustert. Musste langsam mit Fernglas TV gucken...war ja echt winzig das Bild!
    Also...heute mit dem Hoe nen 63" Flachbildschirm abtransportiert.
    Gut, dass ich nen Hoe habe...hat gerade so rein gepasst.
    Und schwer wie Sau das Ding. 80 kg.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Nun habe ich ne reine Bildfläche von 1,60 m Diagonale. Sollte für mein Maulwurf-Sehen langen :D


    Frage: habe DVD mit S-Video und Scart Ausgang am DVD Player.
    Sound laeuft ueber Stereo Anlage.
    Der Schirm hat keine Lautsprecher. War kein Platz. Musste ja schliesslich ein riesiger Schirm ins Gehäuse :headbang:


    Also, was ist Qualitativ besser: Scart oder S-Video? Für S-Video braucht man dann nur den einen Anschluss fürs Bild?


    Jaja...immer Ball flach halten...HDMI is nicht...hat weder der Schirm noch mein DVD Player.
    Und ja....der Plasma ist von 2009.
    War für UMME!!!! Der Besitzer hat ihn verschenkt und da musste ich einfach zuschlagen :D
    Und ja, ich weiss, dass das Ding bestimmt 500 Watt oder mehr zieht.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Habe meinen alten Röhren Fernseher von Philips (21") ausgemustert.

    ...man munkelte, Du guggst kein Fernsehen mehr?!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Stimmt! Aber ab und zu ne DVD ;)


    Problem in Norwegen: du gehst ins Geschäft und kaufst nen TV...dann geht vom Geschäft ein Brief ans norweg. GEZ und schon sitzt in der Falle.
    Daher habe ich nach was Gebrauchtem Ausschau gehalten...und da war dann dieser hier: "zu verschenken". Norgis sind echt lieb.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Aah Ha, Zechpreller .....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ne. Denke, hier im Forum hätte niemand Bock drauf, 300 Euro im Jahr an die GEZ zu latzen um vielleicht 20 DVD's in dieser Zeit zu gucken, oder?
    Ich schau ja kein TV, kein öffentliches TV Programm und auch kein Privates. Nur DVD's. Dann dafür 300 Euro aus'm Fenster werfen?


    Brauche die 300 Euro fuern Strom :1007: vom Plasma

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Tach,


    Mal kurz zu Deiner Frage: S-Video hat angeblich das bessere Bild, überträgt aber keinen Ton. Und Du musst es vermutlich irgendwo einstellen sonst siehst Du nur schwarz-weiß. Geht normalerweise irgendwo im Menue.


    Ton geht ja eh über die Anlage. Viel Spass mit dem Teil!

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Moinsen,


    DVD player ueber Scart (out) und an den Scart vom Plasma ist enttäuschend. Bild ist unscharf.
    An meinem kleinen alten 21" Roehren-Philips war das Bild jedoch perfekt ueber Scart Kabel.


    Habe ein S-Video Kabel geordert.


    In der Zwischenzeit habe ich hin und her probiert und nun läuft der Plasma am PC ueber VGA.
    DVI wollte der Plasma nicht. Überhaupt kein Signal am Plasma.
    HDMI stuerzt nach 10 min ab. Dann verliert der Plasma das Signal und sucht dann abwechselnd: mal Bild mal keins.
    Das ganze als Clone-upset ueber die VGA Karte am PC. (VGA onboard - Intel Graphics - ueber ein Intel Core i3 - Mainboard und CPU von 2010)


    Hin und wieder ziehen sich feine horizontale Linien im gleichbleibenden Abstand von oben nach unten ueber das Bild.
    Bissi frustrierend da ich nicht definieren kann ob es an der Grafikkarte vom PC liegt oder am Plasma.
    Das ganze geht so nach ca 10-15 min. los.
    Hört dann in unregelmaessigen Abständen auf und fängt dann wieder von vorne an.


    Ich vermute, es liegt am Plasma, der warm wird. Netzteil oder irgend ein Chip, der die Bildfrequenz steuert.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt weisst du warum das Ding verschenkt wurde.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ein zwei Winter und er kommt auch dahinter, wenn nicht doch schon zuviel Masse von oben nach unten in den Sack gerutscht ist ... Haette mal die 'gesparten' 300EUR in Haltegummis stecken sollen ...

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Jetzt weisst du warum das Ding verschenkt wurde.

    Thomas, das macht mal nix, der Schirm war umsonst. Und sollte es am Schirm liegen, dann wird er halt weiter verschenkt. No worries.
    Ich bin jedoch zuversichtlich, dass sich eine Loesung finden laesst. Habe die Auflösung reduziert. Mindert das Problemchen.


    Und fuer 40€ gibbet interne Grafikkarten. Das teste ich auch noch. Ist eh älreit mal den PC TFT aufzuruesten und da funzt es besser mit ner neuen Grafikkarte :D


    Noch gebe ich mich nicht geschlagen.


    gboos....hm...gboss. Ja. Der schon wieder. :1007:
    Gibt es nicht ein anderes Forum für Dich? Eins, in dem Du voll aufgehen kannst? Als Forums Ekel?? Check mal das Catweezel Forum oder das Muppet Forum.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag

    Und fuer 40€ gibbet interne Grafikkarten. Das teste ich auch noch. Ist eh älreit mal den PC TFT aufzuruesten und da funzt es besser mit ner neuen Grafikkarte :D

    Wenn du nicht der große Gamer bist und eine gute Karte für mehrere Bildschirme haben möchtest (also den PC TFT und den TV als. 2. Monitor nutzen) dann kann ich dir die NVIDIA GeForce GT640 empfehlen.
    Die hat einen eigene Grafikprozessor, 2GB eigenen Speicher, 2x DVI, 1x VGA und 1x HDMI Ausgang. Die Karte ist nicht soo teuer und macht auch die hohen Auflösungen vom TV mit. (Hab da den TV am HDMI dran hängen)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hallo,
    Scart und S-Video ist eigentlich das gleiche. Im Scart wird der Ton zusätzlich übertragen.
    Bei dem größen unterschied spielt die Signalqualität eine Rolle, ich meine wenn ein schlechtes Signal, hier s-Video, mit der Größe Dargestellt wird, wirds unscharf. Beim Beamer machten sich auch Unterschiede der Aufnahmequalität der DVD bemerkbar. Herr der Ringe lieferte ein hervorragendes Bild z.B.


    Hat Dein Plasma einen Umschalter PC / Video Signal?


    Grüße
    Stefan

  • Kabel auch schon andere versucht? Hatte auch mal Probleme - Kabel war schuld!
    Anschlüsse gecheckt, dass die alle sauber sind?

  • Ihr wisst aber schon das man solche Fernseher niemals liegend transportieren darf?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat

    Ihr wisst aber schon das man solche Fernseher niemals liegend transportieren darf?


    Hmm :hmm: ,


    läuft sonst dat Plasma aus ? :D



    :wegrenn:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Wenn du nicht der große Gamer bist und eine gute Karte für mehrere Bildschirme haben möchtest (also den PC TFT und den TV als. 2. Monitor nutzen) dann kann ich dir die NVIDIA GeForce GT640 empfehlen.


    Nimm die neue GT1030 . Kostet unter 100EUR, kann man auch normal Games mit spielen, verbraucht gerade mal 30W und ist passiv gekuehlt. Bleiben noch 200+EUR fuer weitere Kabelexperimente, Strom und Haltegummis ...


    läuft sonst dat Plasma aus ? :D


    Die haben die duennste Glasschicht ueberhaupt. Wenn die liegen und nicht hochkant stehen dann, dann kann durch Spannungen die Glasschicht beschaedigt werden. Amb esten dann noch die Glasschicht nach oben ... nein besser nicht.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Zitat

    Ein zwei Winter und er kommt auch dahinter, wenn nicht doch schon zuviel Masse von oben nach unten in den Sack gerutscht ist ... Haette mal die 'gesparten' 300EUR in Haltegummis stecken sollen ...


    Da haben´se wohl wieder ein Glas aufgemacht.


    Moin, hast noch einen anderen oder kommt da immer nur der selbe Dünnschiss ? - Beleg doch nicht immer die Leute


    hier im Forum und such dir ein Hobby.



    Zitat

    gboos....hm...gboss. Ja. Der schon wieder. :1007:
    Gibt es nicht ein anderes Forum für Dich? Eins, in dem Du voll aufgehen kannst? Als Forums Ekel?? Check mal das Catweezel Forum oder das Muppet Forum.


    Ich kann mich dem nur anschliessen, denn deine Art ist unreif.


    Wenn du magst könnte ich dir Pokemon Karten oder von Dragon Ball Z zum sammeln besorgen.


    Alles kein Problem, aber komm mir bitte nicht mit Yu-Gi-Oh, die sind vergriffen.


    Vllt.brauchst du ja auch bissel mehr Aufmerksamkeit wie andere, wir wissen es nicht.




    Wünsche einen zauberhaften Vatertag !

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Nur weil ich Deinen 'Duennschiss' ....


    läuft sonst dat Plasma aus ? :D


    nett und zuvorkommend baeantwortet habe musst Du doch gar nicht mit Dingen auf mich zukommen, deren Ursprung Dich gar nicht betreffen. Aber so ist das heute.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!