ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

D300's riesiger 63" Plasma Entertainment Upgrade

  • Den Kommi von mir wirst du dann wohl nicht verstanden haben.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Sehr unterhaltsam hier ... :thumbup:
    Wie man mit'm bisserl Blödsinn so einfach Freude bereiten kann ist doch genial 8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hat jemand Popcorn?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • :popcorn2::cola:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nicht der große Gamer bist und eine gute Karte für mehrere Bildschirme haben möchtest (also den PC TFT und den TV als. 2. Monitor nutzen) dann kann ich dir die NVIDIA GeForce GT640 empfehlen.

    Nimm die neue GT1030 . Kostet unter 100EUR, kann man auch normal Games mit spielen, verbraucht gerade mal 30W und ist passiv gekuehlt.

    Die von mir genannte ist auch schon "etwas" älter. :D (Hat aber die von ihm benötigten Anschlüsse bei max. Flexibilität)
    Die GT1030 nutzt ihm nur leider nix, denn die hat nur HDMI und DVI.
    Wie er weiter oben schon geschrieben hatte:

    In der Zwischenzeit habe ich hin und her probiert und nun läuft der Plasma am PC ueber VGA.
    DVI wollte der Plasma nicht. Überhaupt kein Signal am Plasma.
    HDMI stuerzt nach 10 min ab. Dann verliert der Plasma das Signal und sucht dann abwechselnd: mal Bild mal keins.


    läuft sonst dat Plasma aus ? :D

    Die haben die duennste Glasschicht ueberhaupt. Wenn die liegen und nicht hochkant stehen dann, dann kann durch Spannungen die Glasschicht beschaedigt werden.

    Ich weiss gar nicht was ihr wollt.... Er hat doch Recht.
    Ohne geeignete Transportbox (zB die Originalverpackung) sind Plasmas (und überhaupt jeder Großbildflach TV) erst Recht nur stehend zu transportieren. Die Gründe hat er ausreichend und völlig richtig beschrieben. (Eigentlich sind die immer nur stehend zu transportieren, das ist auch extra von den Herstellern so auf die Packung gedruckt..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bei höherwertigen Flachbildschirmen sind auf der Verpackung sogar Wasserwaagen und Indikatoren angebracht. Sollte der Bildschirm mal liegend transportiert worden oder umgefallen sein verfärben sich diese Indikatoren und man weiss das etwas mit dem Gerät nicht stimmt...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Die GT1030 nutzt ihm nur leider nix, denn die hat nur HDMI und DVI.


    Ja stimmt. Das habe ich uebersehen ...


    Den Kommi von mir wirst du dann wohl nicht verstanden haben.


    Arbeitest Du im Frauen-Buero ? Arrogante Duennschiss-Frage stellen (weil unwissend), ordentliche Antwort bekommen, Hilfe suchend einen Kommentar ablassen zu einer 'Sache' die Dich gar nicht betrifft und dann hinterher meinen das es ganz anders gemeint war. Das lernt man nur im Frauen-Buero ...

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Weg vom Fernseher und hin zum Beamer :D
    Beamer ist ne feine Sache und wesentlich billiger als ein Fernseher.

    • Offizieller Beitrag

    Beamer ist ne feine Sache und wesentlich billiger als ein Fernseher.

    NIcht ganz das ist stark abhängig vom Hersteller. So eine neue BEamerlampe kann schnell mal in die Hunderte von Euros gehen (vorallem bei Taugeslichttauglichen Beamern)


    Beim Beamerkauf immer erst nach den Ersatzlampenpreisen schauen, sonst kann der Spass irgendwann richtig teuer kommen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Dafür aber schlechtere Brillanz

    Das ist nicht ganz richtig.
    Wenn man natürlich aus falscher Sparsamkeit auf eine geeignete Kristallleinwand verzichtet, dann trifft das sicher zu.
    Aber einen Beamer im Dauerbetrieb ohne Leinwand zu betreiben ist eh Dummsinn.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • :hi:


    interessantes Thema. :thumbup:
    Zur Hilfe ein bischen zur Auflösung der verschiedenen "Medien" die hier verwendet werden.
    Scart 576 x 720 nativ, S-Video das gleiche aber qualitativ besser weil andere Signalübetragung leider ohne Ton
    der PlasmaTV vermutlich HD also min. 1280 x 720 bzw. FullHD 1980x1280.
    Wenn man nun also dieses "kleine Bild/Auflösung" 576 x720 auf ein Gerät überträgt was ein "grosses Bild/Auflösung" hat muss man teils drastische Bildeinbussen in Kauf nehmen. Das übertragene Signal wird an den PlasmaTV hochskaliert. Das kann man mit Hilfe von besseren Kabeln teils kompensieren, leider nie beseitigen. Zudem kommt es darauf an wie gut der Skaler im TV ist oder wenns im DVD-Player schon skaliert wird wie gut eben dieser arbeitet.
    Adapter jeglicher Art die aus dem analogen AV-Signal was digitales machen sind Humbug und rausgeworfenes Geld. Nur für den Fall das jemand hier auf diese Idee kommen sollte. :thumbdown:


    Ansonsten lehn ich mich als Radio-Fernsehtechniker jetzt wieder zurück und guck was hier noch so geht....
    D300: Plasma ist eine gute Technik, machten tolle BIlder. :thumbup:


    :bye:
    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Zitat von Heliklaus

    Dafür aber schlechtere Brillanz

    Das ist nicht ganz richtig.
    Wenn man natürlich aus falscher Sparsamkeit auf eine geeignete Kristallleinwand verzichtet, dann trifft das sicher zu.
    Aber einen Beamer im Dauerbetrieb ohne Leinwand zu betreiben ist eh Dummsinn.

    Na klar nimmst ne gute Leinwand.... und meiner hat auch Full HD mit 1280 x 720 bzw. 1980x1280 Auflösung. Ebenso macht er 3D.

  • Moinsen Leute, hier steppt der Bär. Ein Vatertags-Bär.


    So sieht es aus:
    Das Bild am Plasma: 63", HD, Auflösung max wohl 1366x7...irgendetwas, lässt sich nach unten verändern
    Über Scart-Kabel ist das Bild vom DVD Player (Model Pioneer, ein Topmodel 2001 oder so) am Plasma echt Quark. Unscharf.
    Aber abhängig auch von DVD's. Z.B. lief Hatefull Eight deutlich besser als Bild am Plasma. Hat wohl hier was mit Doublelayer und Datenrate zutun bei der Aufnahmetechnik?
    Egal, Scart+DVD+Plasma....NIX!


    VGA liefert sehr gutes Bild. (interne Grafik: Intel HD Grapichs, Intel Core 3i, VGA Kabel 2 m Länge)
    Bildtechnisch habe ich mich bei 1280x7irgendetwas eingependelt. Gibt das bessere Bild als 1366 oder 1360 x irgendetwas
    HDMI an Plasma und PC läuft ca 10 min, dann geht der Plasma in "Signal Search Modus weil das Signal abstürzt/kein Bild. Es kommt dann abwechselnd alle paar Sekunden für ein paar Sekunden zurück, wiederholt sich danach wieder, also weg/da.


    S-Video Kabel habe ich geordert. Werde es testen. Funzt es nicht, gehts Kabel zurück. Wovon ich ausgehe...wohl selbe Kvali wie Scart.


    Alle Stecker sind stabil, habe an allen gewackelt.


    Das Bild auf dem Plasma ist gut. Solange ich eins habe.
    VGA kann man schauen, es treten aber nach ner Zeit feine Schlieren auf. Ich seh sie, die Madame nicht.


    Falls ich ne Grafikkarte ordere dann nur eine mit passiver Kühlung, eine die 2 Monitore ohne Probs ansteuern kann, eventuel in unterschiedlicher Auflösung.
    Die Karte braucht PCIe Steckplatz, nicht mehr wie 300W (mein beQuit hat 300W), VGA, HDMI, DVI-D (Nicht DVI-I)


    Mein TFT Monitor, Eizo, Modell 2004 oder so, hat einen DVI-D Anschluss.
    Der Plasma auch aber komischerweise kommt da kein Bild an. Eventuell läuft nur 1 x digitales Signal + 1 x analoges Signal von der internen Karte?


    Mein Laptop liefert auch kein Bild über VGA an den Plasma. Habe es getestet aber: kein Signal.
    Aber der stationäre PC mit der internen Grafikkarte über VGA liefert Bild. Und HDMI, instabil.


    Das Bild clone ich jetzt, also, die Grafikkarte muss nicht unterschiedliche Auflösung liefern. Vielleicht lief HDMI deshalb instabil.
    Vorher hatte ich 2 unterschiedliche Auflösungen: TFT anders als Plasma.


    Der Vorbesitzer hat gesagt, dass HDMI garnicht geht. Eventuel hatte er mit dem "Handshake" zwischer Player und Plasma tröbbel, dieser blöde anti rip DVD codec im HDMI Kabel ??


    Ja....puhhh....1000 mögliche Ursachen.



    ABER: PLASMA WAR GESCHENKT; ICH ZAHLE NIX GEBÜHREN; FUNZT NIX - AB ZUM NÄCHSTEN GESCHENKSUCHER


    Der Plasma ist von HARSPER: Model PV 6300 V (Super selten...hat wohl Samsung Technik drin)


    EDIT: Ich hatte an diese Grafikkarte gedacht: EVGA GeForce 210 Silent 1GB

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    Einmal editiert, zuletzt von D300 ()

  • HDMI an Plasma und PC läuft ca 10 min, dann geht der Plasma in "Signal Search Modus weil das Signal abstürzt/kein Bild. Es kommt dann abwechselnd alle paar Sekunden für ein paar Sekunden zurück, wiederholt sich danach wieder, also weg/da.


    Waermefehler der HDMI-Buchse/Einheit der Graka im PC ? Versuchst Du mit HDMI 1080p oder 720p ? Mach mal ein Reset des HDMI ... Kabel abnehmen + wieder anstecken > in den Settings von Projektor auf Extend > 1366x768 auswaehlen, wenn der 'Schrott' nur das kann ... Alter Fernseher ist nun mal nicht altes Auto. So hat meine Oma Ihren RFT 4510A gefixt .... :D


    Probier mal falls Du das nicht schon getan hast und ich es uebersehen habe.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Bei höherwertigen Flachbildschirmen sind auf der Verpackung sogar Wasserwaagen und Indikatoren angebracht. Sollte der Bildschirm mal liegend transportiert worden oder umgefallen sein verfärben sich diese Indikatoren und man weiss das etwas mit dem Gerät nicht stimmt...


    Also Metz-Geräte haben solche Indikatoren nicht :whistle::whistle:

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Das VGA Kabel ist wieder im Geschäft. Kan sich ein neuer Kunde dran erfreuen.
    Mein neues S-Kabel ist da, getestet und für gut befunden. Bleibt.


    Das Bild vom DVD Player war mit meinem Scart Kabel echt mies.
    Das Bild mit dem S-Video Kabel ist deutlich besser. Hätte ich nicht erwartet, um ehrlich zu sein.
    So, damit hat sich das rumexperimentieren vorerst erledigt.


    Ausgaben insgesamt: 2 Euro für ein Cinch-Stereo Kabel und 5 Euro für das S-Video-Kabel (mit echtem Kupfer in der Leitung und Kontakte mit 24k Gold patiniert oder paniert..wie auch immer :D )
    Dazu ein bisschen Schweiß fürs Schleppen von dem 100 kg Monster und 5-6 liter Diesel fürn Transport.


    Für alle Skeptiker: bin mit dem geschenkten Plasma zufrieden und das Ding werde ich bei Zeiten locker für ein paar "Riksdaler" wieder los.


    Neue VGA Karte und ein anderes VGA Kabel sowie HDMI Experimente werden bei Lust und Laune folgen.
    Danke für euren Einsatz hier, Leute, ihr seid Spitze...hüpf!
    So long,
    D300

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!