Ach, ich mach auch mal so eine Art „Dokumentationsthread“ auf.
Zum einen, um etwas „öliges Halbwissen“ abzuwischen.
Und zum andern, um hin und wieder eine Frage aufkommen zu lassen ohne gleich ein neues Thema zu eröffnen (und dann evtl. als erstes den Hinweis auf die Suche zu kassieren).
Hintergrundgeschichte (vielmehr die Rahmenhandlung) ist ein „aus 2 mach 1,1“ Aufbau eines Pickups der GMT 400 Baureihe.
Von der Motivation und der Umsetzung eindeutig in der Kategorie „Rückfall in die postpubertäre Infantilität“ oder „Midlifecrisis“ einzuordnen. Meiner Freundin ist´s recht. Andere sind halt der Meinung, in diesem Alter Achttausender besteigen zu müssen (oder die Sekretärin…)
Den Ehrgeiz einer umfassenden Dokumentation hab ich nicht (davon gibt es ja bereits beeindruckende Beispiele hier). Eher so eine Art zwanglose Episodenreihe.
Fangen wir mal „mittendrin“ an:
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Irgentwie ein geniales Konzept dieses „LEGO für große Jungens“ bei meinem Camaro (3.Generation) hätte ich es jetzt schon „arg im Kreuz“.
Grund für die „Baufreiheit“ war reichlich Ölsiff vorne am Motor und, naja ich wollt alles mal durchsehen und das Engine compartment etwas aufhübschen…
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Dass an der Maschine schon mal mehr als nur oberflächlich gebastelt wurde ist je in dem Thread zu den Köpfen mit der 416er Gussnummer klargeworden aber hier?
Vielleicht noch eines:
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Das ist der Aggregateträger bei der Servopumpe. Wohl mal eingerissen, nachgeschweisst und – da erneut in der Schweissnaht gerissen – mittels Metallwinkel aus dem Baumarkt Sach- und fachgerecht instandgesetzt.
Oder das ist eine neue, zukunftsweisende Technologie zum Austausch der Servopumpe?
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Gut wenn man ein latenter Messie ist. Der Aggregateträger gehörte zu einem vor ewigen Zeiten aus einem Brandschaden herausgeschachteten 5,7lMotor (Links ist sogar noch ein Teil der LIMA vorhanden) Soweit erstmal Entspannung, allerdings:
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Da ist noch so ein „Flacheisenhalter“ welcher die Servopumpe an der Krümmerschraube rückverankert.
Dat is nich originol, dat sach ich dir so…
Frage, ist da „origonal“ überhaupt was? Und wenn ja, wie sieht das dann aus?
(Der Schlachter trägt einen 4,3l V6 in sich, der hat einen komplett anders designten Nebanaggregateträger aus Aluminiumguss).
two-lane