ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von fuschnicker

    Moinsen,


    ich bin ja in manchen Dingen recht oldschool...Deshalb will ich meine alten Mixtapes in meinem originalen Radio meines Tahoe weiterhin abspielen.
    Allerdings ist der Sound echt Grütze...


    Kann man einen Verstärker an das originale Radio anklemmen?
    Kann mir jemand die Durchmesser nennen, die ich in den originalen Lautsprecherausparungen verwenden kann/muss?
    Irgendwie muss da was gemacht werden am Sound. Das geht so nicht weiter... O-)


    THX
    Dirk

    Also ich werd mal zu nem Fachmann gehen und die gleich mal neu befüllen lassen. Dann werd ich ja sehen, was und ob was defekt ist.
    Hoffentlich ist nur die Flüssigkeit Schuld an der fehlenden Kühlung. Gestern auf dem Rückweg von den PepCars wars schon recht warm...

    Moinsen,


    ich habe jetzt meinen neuen Kühler, nachdem der alte immer mal wieder mehr oder weniger leckt.
    Den habe ich bislang nie wechseln müssen, deshalb fehlen mir die Erfahrungswerte.


    Auf was muss ich beim Ausbau achten? Wie viel Zeit sollte ich einplanen?
    Irgendwelche Tricks, die man wissen muss?


    Danke & Grüße
    Dirk

    Ich hab da gerade auch ne Frage zur Klima...
    Wenn ich bei meinem 98er die AC Taste drücke, leuchtet die Lampe auf. Das gehs also schon mal. Nur Kühlleistung habe ich nicht.
    Wie kann ich am besten prüfen, ob der Kompressor noch funktioniert und bestenfalls nur das Kältemittel alle ist?

    Tag zusammen,


    ich stelle gerade fest, dass ich ein kleines Leck im Kühler habe.
    Und zwar sieht man das auf dem Bild glaube ich ganz gut.
    An der linken Seite, wenn man weiter runter schaut und die Farbe dunkler wird.
    Da muss irgendwo ein kleines Leck sein.
    Ich kann nur fühlen, dass da was ist.


    Hat jemand sowas schon mal gehabt? Wo könnte das her kommen? Sind da noch irgendwelche Anschlüsse oder Verschraubungen?


    Und morgen wollten wir in den Urlaub fahren. Das wird wohl mit dem Tahoe nix... :(


    Danke & Grüße
    Dirk

    Nabend,


    also ich fahre nicht im Gelaende und ab und an mal nen Trailer.
    Deswegen muss es nicht Heavy Duty sein!
    Auf die Monroe komme ich gerne zurueck.
    Meld mich naechste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin


    Gruesse
    Dirk

    Tag zusammen,


    kann mir einer einen Tip geben, welche Dämpfer ich verbauen soll?
    Bei Rockauto wird man ja schier erschlagen von dem reichhaltigen Angebot...
    Hat jemand Erfahrungen gemacht?


    Grüße
    Dirk

    Mahlzeit,


    Ich will meinem Tahoe einen etwas lauteren, aber nicht aufdringlichen Auspuffsound gönnen.
    Was nehme ich denn da?


    Grüße
    Dirk

    Also ich denke, das Getriebe is ok. Wenn ich bei 90 leicht aufs Gas gehe, geht die Drehzahl minimalst rauf für kurze
    Zeit. Trete ich weiter durch, geht er einen Gang runter. Das macht knapp 500 Drehungen aus.
    Das ruckeln macht er auch nicht immer. Hab's gerade ewig oft probiert, nur ein ma. Ist es aufgetreten.


    Wenn ich bei geringerer Geschwindigkeit die Bremse leicht trete, macht die Wandlerbrücke auch kurz auf. Da sollte also alles ok, sein, denke ich?!


    Ich werd mal die Zündung kontrollieren. Im Stand läuft er manchmal etwas unruhig hoch, wenn ich voll aufs Gas trete. Aber manchmal zieht er auch sauber hoch...


    Noch andere Ideen?


    Grüße
    Dirk

    Also ich habs schon mal getankt und kann nix negatives feststellen. Auf den Verbrauch habe ich da auch noch nicht geachtet.


    Gestern war ich noch bei MC D, trinke Kirner alkoholfreies Weizen und Kauf die Bild, wenn's Klopapier alle ist!

    Ich hab mal ein wenig gesucht und auch auf den US Seiten festgestellt, dass das wohl ein sehr verbreitetes Problem ist. Leider haben die Amis auch alles probiert. Mit dem Ergebnis, dass es mal was an den Zündkabeln war, mal der Verteilerfinger...
    Ich werde also morgen mal mit dem Öl anfangen und sehen, ob's besser wird.
    Scheint mir ein wenig merkwürdig zu sein das ganze...


    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten!

    Also Anzeigen leuchten keine!
    Das Öl ist soweit ok, wobei ich zugeben muss, dass ich den Ölstand mit abgeschaltetem Motor gemessen habe.
    Meine Frau ist mit dem Auto bis Samstag unterwegs. Sie ist aber schon instruiert das morgen früh mal zu checken.
    Werd mir aber auch ein ODB Tool besorgen um das mal auszulesen.