ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Diesel oder Benzin - die blaue Plakette

  • Guten Morgen,


    da ich gerade die Laberecke nicht gefunden habe stelle ich mal hier die Frage:


    Wuerdet ihr euch in der heutigen Zeit bei dem aus meiner Sicht voellig unklaren Sachverhalt ob die blaue Plakette kommt
    noch einen Euro 4 oder Euro 5 Diesel anschauen?


    Aus meiner Sicht duerfen - wenn die Plakette kommt - alle Euro2 Benziner und unter Diesel Euro 6d Wagen nicht mehr in die Umweltzonen.


    Fuer mich ist das NUR ein Problem, wenn ich mal irgwo hin will ... also Beispiel:


    In Erfurt muss ich NIE in diese Zonen, da koennte ich ja auch meinen H Suburban nehmen :)


    Aber fahre ich mal Langstrecke nach Balin zb und will da nette Leute besuchen und vielleicht auch was mitnehmen ...
    komme ich eben genau dort nicht hin weil diese netten Menschen eventuell inner Umweltzone wohnen ...


    Das ist das Dilaemma ...


    Schoenen Tag zu euch :) Stef

    MOD: ich hab die Laberecke gefunden und den Fred dahin verschoben. :)

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Zu Deiner Frage kann ich leider keine Antwort geben. Ich fahre aber seit Jahren ohne Plakette nach Leipzig und mußte noch nie bezahlen. Auch nur besuchsweise. Ich ignoriere diesen Quatsch.


    Gruß Guntram

  • HEHEHE. Super. Genau so.


    Hilft mir aber auf die Frage nur begrenzt weiter, daher schreib ich mal noch nicht GELOEST dahinter,


    auch wenn deine Art sehr geloest erscheint :)


    Stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Also ich würde mir nur im unteren Preissegment einen 4 er oder 5 er Diesel kaufen. Wenn es was hochwertiges sein soll, kann man momentan nur verlieren... Da würde ich noch abwarten.... Egal ob Benzin oder Diesel...


    Gruß Hendrik

    Suburban 1500 LT 4x4 2001

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, daß sowieso kein Personal da wäre, um das zu kontrollieren. und Gevatter zufall ist meistens gnädig. Und als "Anlieger" darf man meines Wissens sowieso hinein. Denn ein Besuch ist ja ein Anliegen.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hier in Frankfurt derselbe Unsinn. Ich arbeite dran, in zwei bis drei Jahren diesem Irrsinn zu entfliehen, bis dahin fahre ich entweder nicht mehr in die Stadt (tue ich heute schon höööchst selten) oder aber im Falle einer Kontrolle (genau, weil man natürlich kapazitätsmässig jedes Auto rauswinken kann und die Schadstoffklasse prüfen kann) zuerst höflich versuchen rauszukommen und wenn nicht auf die harte Tour.

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • über so einen Unfug kann man nur den Kopf schütteln.
    Ich erinnere mich an die g-kat Debatte der 90er.
    Nur mit Plakette darf man fahren.
    Dann der Wahnsinn mit dem Wegfall des sog. Kombinations Fahrzeuges. Tausende ml Fahrer waren auf einmal gekniffen und mussten wesentlich mehr Kfz Steuern zahlen.


    Jetzt sind die Elfenbein Turm Politiker dran den berufspendler zu fi+++ und ihm den Weg zur Arbeit schwer zu machen.
    Du sollst jetzt verdammt noch mal grün sein und am besten mit dem Pferd ökologisch zur Arbeit reiten oder ein neues teures Umwelt Auto ksufen.
    Dass das schon morgen wieder nicht Umwelt gerecht ist kann dann schon passieren. Wer garantiert denn dass das mit der blauen Plakette längerfristig bestand hat? Keiner!
    Daher habe ich für mich beschlossen nachdem ich 25 Jahre den Quatsch mitverfolgt habe dass ich mich da ausklinke.
    Ganz Europa lacht über uns. In Frankreich werden die EUR 5 steuerlich gefördert.
    Wir lassen uns zum Deppen machen.
    Ich fahre halt mit dem h Kennzeichen in die Umweltzone. Und wenn's der nicht ist was anderes.

    The Cowboy rides away

  • Und an der Tanke wird man schon vollgelörrt, warum den so unsinnig viel hubraum Not tut.


    Meine Antwort: Weil Hubraum durch nichts zu ersetzenist, ausser durch noch mehr Hubraum. Der Gesichtsausdruck....


    Unbezahlbar!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :lach:


    auch meine Worte und das ganze noch :pleasantry: umweltfreundlich ! (LPG)


    Was meinst wie die glotzen :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Meine Antwort: Weil Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, ausser durch einen Kompressor...


    So stimmt's! :P:wegrenn:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Garnicht!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Man sollte Umweltzonen grundsätzlich meiden. Egal ob mit oder ohne passender Plakette, egal ob mit eigenem Auto , mit Öffis, mit dem Fahrrad oder zu Fuß.
    Die Bezeichnung Umweltzone ist schon irreführend, diese Bereiche sollten eher Dreckluftbereich oder Zone gesundheitsschädlicher Atemluft genannt werden. Es hat schließlich einen Grund eine sogenannte Umweltzone zu schaffen, besonders hohe Luftverschmutzung.


    Letztendlich wird dem deutschen Autofahrer ein schlechtes Gewissen eingeredet damit er sich ein neues Auto kauft. Das ist wieder eine hintenrum Förderung der ach so armen Autoindustrie, genau wie die Abfuckprämie, die Dieselprämie und die Förderungen für E-Autos.


    Im Namen des Umweltschutzes ist jeder Blödsinn möglich, es wird nichts in Frage gestellt. Wer es doch tut ist ein Umweltmuffel, vielleicht sogar ein Massenmörder ( besonders die bösen Dieselfahrer).


    Ich will nicht sagen das es keinen hausgemachten Klimawandel gibt und Umweltschutz nicht wichtig wäre. Nur das die Wirkung der aktuellen Maßnahmen der Umwelt eher nichts oder nur sehr wenig bringen, sondern hauptsächlich einigen die Taschen dick macht.



    Aber wir lassen uns ja gerne Verarschen, am liebsten im Namen der Umwelt.


    Hab vielleicht schon zu weit ausgeholt aber mir geht das mittlerweile echt auf den Sack.


  • ...aber mir geht das mittlerweile echt auf den Sack.

    Dann sind wir schon zwei... :beer:

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

    • Offizieller Beitrag

    ......Nur das die Wirkung der aktuellen Maßnahmen der Umwelt eher nichts oder nur sehr wenig bringen, sondern hauptsächlich einigen die Taschen dick macht.

    Sooo issess....


    Die "Umweltzone" oder "Grüne Plakettenzone" hat in Frankfurt genau... NICHTS gebracht.
    Und genau so wird es auch sein mit blauer, rosa, violetter oder welche Farbe immer alle kommenden Plaketten haben werden.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ......Nur das die Wirkung der aktuellen Maßnahmen der Umwelt eher nichts oder nur sehr wenig bringen, sondern hauptsächlich einigen die Taschen dick macht.

    Sooo issess....
    Die "Umweltzone" oder "Grüne Plakettenzone" hat in Frankfurt genau... NICHTS gebracht.
    Und genau so wird es auch sein mit blauer, rosa, violetter oder welche Farbe immer alle kommenden Plaketten haben werden.

    Naja, da wird auch nur solange nicht sehr viel passieren, bis man auf die Idee kommt, man könnte ja noch eine Beamtengruppe ins Leben rufen, die für die Umweltzonen zuständig sind, und Kontrollen durchführen.
    dann stehen die bsp. auf ner Brücke oder kontrollieren parkende Autos. Und dann bekommst das Knöllchen. Dann spricht es sich in den Ländern herum, das man da ja auch Asche mit machen kann, dann wird das Thema Plakette erst richtig heiß werden.

  • Die Umweltzone hier in Bremen liegt quasi genau am Industriegebiet. Hochofen von Klöckner ist in Sichtweite, der Neustädter hafen liegt fast drin. Hauptsache die schmutzigen Diesel bleiben draussen....... Wir blasen mit unseren Geräten pro Tag knapp 6000 Liter Diesel in die Luft!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, daß sowieso kein Personal da wäre, um das zu kontrollieren.

    nun, ich halte von den plakettenwahnsinn ebenfalls nix, aber auch gar nix.


    deshalb fahre ich auch in meinem express ohne plakette, denn der grüne fleck paßt nicht zur wagenfarbe.


    nun tat sich aber folgendes ereignen:


    baustelle, berlin, inner zone.


    parken mit zettel.


    komme zurück ... knöllchen . :hmm:


    wie was warum.


    langsam schwante mir böses und der folgende brief bestätigte meinen verdacht.


    ohne plakette in der zone, betrifft auch den ruhenden verkehr, sowie (sogar) alle ausländischen kfz !!!


    ich habe bisher nicht mal auf die anschuldigungen geantwortet und warte auf die dinge wie sie kommen.


    mittlerweile ist dies einige wochen her.


    aber laut netz soll die strafe sich auf 80 € belaufen , allerdings ohne punkt.



    nur den grünen habe ich vorsorglich mal an die frontscheibe getackert.


    resumee der geschicht auch die zettelschlampen gucken hin. :cursing:






    Ich erinnere mich an die g-kat Debatte der 90er.

    damals haben wir gesagt: morgen seid ihr die "stinker" !


    zumal bei "gereinigten" autos erheblich mehr stickoxyde raus kommen als bei denen ohne ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • ...Hab vielleicht schon zu weit ausgeholt aber mir geht das mittlerweile echt auf den Sack.

    Also ich finde nicht dass du zu weit ausgeholt hast.


    Irgwer hat mal gesagt, irgwann gehen die Menschen dafuer auf die Strasse - glaube ich allerdings nicht.
    Sie sind zu traege.


    Ich allerdings ueberdenke derzeit, eine Partei zu gruenden.


    Falls jmd die Regeln kennt, weiss er, was aber daran widerum haengt ... "einige Mitmacher", um
    es salopp auszudruecken.


    Und man muss ne Menge Dinge bewerkstelligen, bevor man sich um die eigentlichen Angelegenheiten kuemmern kann,
    die man mit einer Parteigruendung (er)schaffen moechte.
    In diesem Sinne ist es gut, dass ich das schon mal grob zusammengefasst habe. Aber eben auch nur aufm Papier bisher.


    Es bringt by the way wenig, dies als Petition(en) zu versenden ... man muss da selbst ran.


    Sonst kommt nix weiter bei raus, als ne Einladung in den Bundestag ...
    zum Beispiel zum Thema "Renten- und Arbeitslosenfont gegeneinander aufrechnen".


    Aber ... das ist eine andere Geschichte.


    Gruesze, Stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • ......Nur das die Wirkung der aktuellen Maßnahmen der Umwelt eher nichts oder nur sehr wenig bringen, sondern hauptsächlich einigen die Taschen dick macht.

    Sooo issess....
    Die "Umweltzone" oder "Grüne Plakettenzone" hat in Frankfurt genau... NICHTS gebracht.
    Und genau so wird es auch sein mit blauer, rosa, violetter oder welche Farbe immer alle kommenden Plaketten haben werden.


    Is doch in dem Fall eh Blödsinn, Umweltzone FFM un aussenrum die BABs mit den "Stinkern"...... :vogel:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!