ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

18.12.2018 - Tempolimit 120: Deutsche Umwelthilfe holt zum nächsten Schlag aus

    • Offizieller Beitrag

    Tempolimit 120: Deutsche Umwelthilfe holt zum nächsten Schlag aus


    ► Die wegen Klagen für Diesel-Fahrverbote heftig kritisierte Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. prüft die Chancen für ein Tempolimit von 120 auf deutschen Autobahnen.
    ► Damit lasse sich Klimaschutz im Verkehr auch bei denjenigen Autos erreichen, die schon auf der Straße seien, sagte Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.-Chef Jürgen Resch am Dienstag in Berlin.
    ► Ziel sei es, mit “ungewöhnlichen Allianzen” für die Beschränkung zu werben. “Ja, wir prüfen auch, welche juristischen Möglichkeiten wir hier für die Durchsetzungen haben”, sagte er auf Nachfrage.

    Quelle: Huffpost - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 120 find ich top! Da könnt ihr wahnsinnigen wenigstens weniger Schaden anrichten...


    Mir würde auch 110 reichen... und dazu noch ein bundesweites Überholverbot für LKWs... ;)


    Genauuuu mein Ding! :vain:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    120 find ich top! Da könnt ihr wahnsinnigen wenigstens weniger Schaden anrichten...


    Mir würde auch 110 reichen... und dazu noch ein bundesweites Überholverbot für LKWs... ;)

    Und was bringt das Überholverbot, wenn keiner es kontrolliert und bestraft. Leider die Realität auf deutschen Straßen das es keinen interessiert.

  • Ach, fahren wie Gott in Frankreich ist soooo schön......
    Keine Drängler, keine Raser, keine Arschlöcher Und KEINE BESSERWISSER !


    DAS werden wir in Deutschland NIE schaffen!

    ..... und deshalb bin ich auch gegen eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen. Sie wird zu deutlich mehr Unfällen führen und vermutlich auch zu einem höheren Spritverbrauch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Zumindest für die erste Zeit nach der Einführung eines Tempolimits könntest du recht haben.
    Es gibt viele Zeitgenossen die sich für die Durchsetzung des Selben berufen fühlen werden und dadurch wird es sicher auch zu Unfällen kommen.


    Ich für meinen Teil bin bei entsprechenden Verkehrsverhältnissen gern auch mal schneller unterwegs und doch befürworte ich ein Tempolimit.
    Ich empfinde z.B. gerade in den skandinavischen Ländern das Fahren als durchaus entspannter.

  • :huh: Weiß garnet was ihr alle wollt, für die meisten BAB-Kilometer bestehen doch Geschwindigkeitsbeschränkungen.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das Tempolimit halte ich für Schwachsinn. Solange hier die leute so ich bezogen egoistisch unterwegs sind. Dauergestresst und aggressiv so lange wird sich rein garnichts ändern.


    Die Sache das es sich in Ausland oft angenehmer Fährt liegt nicht am Tempolimit. Auch der geringere Verkehrsdruck aber vorallem das ruhigere macht das Wesentliche.


    Als ich letztes jahr in Prag war. Die Autobahn dort hin Top jeder ist nachdem er einen Lkw oder ein langsameres Auto überholt hat wieder rechts rüber und gut.
    Die linke Spur wurde fürs überholen genutzt wenn rechts Fahrzeuge sind.


    Hier meint jeder weil er 10kmh schneller als ein Lkw fährt er hat ein recht darauf dauerhafb links zu fahren.
    Jeder denkt nur an sich.


    Das Problem sind nicht nur die die Schnell fahren.


    Gruß Thomas

  • Das Pack gehört einfach nur weg...für immer. :kopp::dislike:



    Die machen uns kaputt und machen ihr Geld nur durch klagen gegen jeden der etwas mit Umwelt nicht so gut meint wie die . Ich kann nur sagen der Diesel lebe hoch..inkl Benzin und Gas > wer will ein E-Auto ?


    Gruß an die Gemeinde

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Auch wenn ich gerne mal im Dienstwagen schnell unterwegs bin, finde ich ein Tempolimit nicht verkehrt. Dieses ständige Gedrängel, sich von gefühlt ewig links Fahrenden ausgebremst fühlen, kommt doch nur daher das einige entspannt mit 110-120 fahren und andere eben meinen sie müssen mit dem was die Kiste her gibt über die Bahn brettern und alle anderen müssen halt schnell Platz machen. Ich genieße es immer wenn ich Urlaub aus D raus bin und staune wie entspannt alles auf der Autobahn sein kann - besonders wenn ich mit meinem Chevy unterwegs bin :)


    Aber diese DUH ist das letzte, und wartet bald sind wir mit unseren Hubräumen und Abgasen dran...

  • Das PACK > alles was nur E-Autos und mit dem Fahrrad 50km zur Arbeit will......und die Lobby die damit dem kleinen das Geld aus der Tasche zieht....und wir Deppen merken es erst wenn alles leer ist..


    Denke das passt > Meinungfreiheit ! Nicht persönlich nehmen !



    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • achso ...
    Okidoki!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • für die meisten BAB-Kilometer bestehen doch Geschwindigkeitsbeschränkungen...


    da muss ich Harald recht geben und meist is eh immer Stau


    us D raus bin und staune wie entspannt alles auf der Autobahn sein kann


    man darf auch nicht vergessen das in allen anderen EU-Ländern auf der Bahn ein Mautpflicht auch für PKW´s gilt und die sich einige sparen, dafür geht es dann dort meist hektischer in Stadt oder auf der Landstraße zu.


    Das Tempolimit halte ich für Schwachsinn


    Jup der Meinung bin ich auch.
    wenn die Autobahnen besser ausgebaut wären bzw. auch stellenweise eine andere Verkehrsführung hätten und es auch ein Maut gäbe für PKW´s (zumindest für die, die hier keine KFZ-Steuer zahlen), dann würden die BAB´s schon leerer werden und dann wird sich das mit dem Limit auch relativieren...da dann keiner mehr das Gefühl hat wieder 5 min verloren zu haben.


    E-Autos


    Keiner von den Grünen Menschen sagt wieviel CO2 für die Produktion eines E-Autos ausgestoßen wird...warum nur :whistling:

    grüße Gary

  • och menno..ich denke ohne limit bei 6 spuren geht es auch ohne 120....etwas mehr gerne lach


    > bis 300 mit dem dienstwagen...geht auch schon mal gut vorwärts...grins



    ich wähle blau > freie fahrt auf allen A- bahnen das wäre doch okay...sage ich schon seit 30zig jahren...weg mit den rotweißen schildern.

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Nach 80000 km soll das E-Fahrzeug wohl erst sauber sein.
    Einführung der Maut halte ich für nicht so toll, geht alles auf Lasten der umliegenden Dörfer! Dort gehen dann die strasssen kaputt und man weiß ja wie lange es dauert, bis da mal was instand gesetzt wird. Und warum sollen sich teuer bezahlten Fachkräfte aus der Politik noch mit Geschwindigkeitsbegrenzung auseinander setzten? Gibt es denn noch viele Bahnen, auf der man noch 5km frei fahren kann ohne auf ne Baustelle zu stoßen?

  • Maut? Warum, wir zahlen doch schon für alles und jeden.
    Tempolimit?? Prinzipiell ja, wenn man mal so sieht was auf den Abs so abgeht... ich empfinde das immer als Krieg, was da los ist.... allerdings seit ich mit dem Chevy fahre ists mir ziemlich egal. der entschleunigt und macht irgendwie die Bahn frei und mit 100 oder 110 kommt man auch gut ans Ziel und kaum später, dafür aber frisch und erholt.


    Tja, die LKWs... das ist wirklich ein Problem, es sind einfach so viele unterwegs... ich wohn recht nah an der A6 da ist die rechte Spur quasi LKW Spur, aber dieses Problem wurde ja in den 70ern schon beschlossen und verschuldet durch die Stilllegung des Schienenverkehrs auf dem Land...
    wenn ein Limit käme, mir wärs egal..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!