Sollte man da nicht mit nem Magneten dran kommen können,so mit Gelenk?
Wenn Fremdkörper in die Brennkammer gelangen
- fuschnicker
- Erledigt
-
-
Sollte man da nicht mit nem Magneten dran kommen können,so mit Gelenk?
Hmmmmmmmmmm, wenn das Teil als Verbindung zum Teleskop wirklich so einen 1/4" Einsteckbitverbinder hatte ..... DANN NICHT MEHR -
Genau das denke ich auch.
Ich denke auch, Dirk wird nicht drumherum kommen, den Kopf runterzunehmen. Da wird wenn das Teil dringelegen hat mehr kaputt sein...... -
Es gibt auch evtl auch noch eine viel einfachere Methode:
Motor so stellen das die Ventile (mind, eins) offen sind, und schlicht raussaugen, mit genügend Unterdruck (der auch mit einem Haushaltsstaubsauger entsteht, da das Loch ja nur 1/3 so groß ist wie der Schlauch vom Staubsauger) müsste das gehen.
Zuindest könnte man evtl hören ob in der Brennkammer irgendwas metallisches herumwirbelt. -
wenn sich das teil was evtl. drin ist nicht in den kopf genietet hat ...
hatten wir beim 6,9 diesel mit ner abgeglühten glühkerzenspitze.
dann wird leider eine demontage ins haus stehen.
-
Der Motor hat Gußköpfe. Dann hat sich das in den Kolben genietet
-
Stellt euch net so an.
Hatte mal nen Grand Wagoneer, V8 5,9 Liter
Da ist von der Kerze der Isolanporzellator abgebrochen, hat die Kerze auf Kurzschluß gedrückt und ist durch den Auspuff verschwundenHab ich erst paar hundert Kilometer später gemerkt. Ist halt im Winterurlaub schlecht angesprungen
Geht halt nix über Reserven an Hubraum und Zylinderzahl
-
Es gibt auch evtl auch noch eine viel einfachere Methode: ...... da das Loch ja nur 1/3 so groß ist wie der Schlauch vom Staubsauger) müsste das gehen. Zuindest könnte man evtl hören ob in der Brennkammer irgendwas metallisches herumwirbelt.
Wenn der Effekt des Staubsaugers so gross sein soll dann wirbelt da nix mehr herum sondern verkantet sich und bleibt haengen. Da hoerst Du dann nix mehr. So wie das gleichmaessig 'nagelt' wirbelt da auch nichts mehr rum ....
-
Was ist denn Stand der Dinge an der Klackerfront?
-
Ich ein paar Tage beruflich unterwegs und komme wahrscheinlich erst am Mittwoch wieder in die Werkstatt.
-
Glaube wenn du ihn noch öfters anmachst und klackern lässt, haben sich
alle Ideen und Vorschläge sowieso erledigt. -
Glaube wenn du ihn noch öfters anmachst und klackern lässt, haben sich
alle Ideen und Vorschläge sowieso erledigt.
Zumindest hört dann das Klackern auf.Gruß Guntram
-
Ich versuche da jetzt gleich mal mit dem Endoskop beizugeben... Details dann später. Ich bin selber sehr gespannt.
Hab jetzt nicht all zu viel Zeit, deshalb werde ich wohl erst heute Abend konkrete Ergebnisse sehen. Hoffe ich... -
So, nun habe ich die ersten Fotos gemacht. Ich komme nicht ganz rein, da dr Durchmesser der Linse etwas zu gross ist. Evtl kann ich den noch etwas runter schleifen!
Man kann (leider etwas verdreht, dafür war das List dann einigermassen) den Kolben gut erkennen und auch die Ventile.
Was sagt ihr dazu? Ich kann da kein Teil auf dem Kolbendach liegend erkennen. Allerdings kann ich mit den Ablagerungen nichts anfangen und ich habe keinen anderen Zylinder als Vergleich. Das checke ich dann heute Abend noch mal in Ruhe. -
Schon mal eine generelle Frage... Wenn der Kolben gewechselt werden muss, dann macht es in meinen Augen ja auch Sinn, die anderen zu wechseln...
Was macht in dem Zusammenhang dann noch Sinn? Eine komplette Motorrevision? Oder würdet Ihr nur das wechseln, was definitiv defekt ist? -
nur das wechseln, was definitiv defekt ist
wäre die zeitwertgerechte Reparatur
(und meine Philosophie in dem Fall)Man kann aus der Frage aber auch eine eeeeeeeennnnnnnnnnnndlose Diskussion machen, mit hundertausend Wenn und Aber. Schlussendlich bleibt die Entscheidung bei Dir.
-
Ja Gregor, das hast Du recht.
Ich überlege nur gerade, was Sinn macht und was nicht. Ich habe mal bei Summit nach rebmild Kits gesehen. Die gibt es ja mit allen benötigten Teilen für knapp 500Dollar. Da ich das Auto nicht abgeben möchte, erscheint mir der Aufwand (mal vom zeitlichen Faktor abgesehen) überschaubar.
Was da bei der ganzen Arbeit noch so auf mich zu kommt, bleibt dann abzuwarten.
Einen V8 habe ich bislang ja noch nie ausgebaut. Aber irgendwann muss es ja mal losgehen.Was denkst Du zu den Bildern aus dem Zylinder? Kann man da was sehen?
-
Was denkst Du zu den Bildern aus dem Zylinder? Kann man da was sehen?
^zu wenig.
DAS WAS man sieht, sieht alles gut aus. Aber man sieht halt nur einen kleinen Teil. Man müßte zumindest den Kolben von oben einmal komplett begutachten können und mit einem Winkelspiegelstück auch man die Ventile anschaun.Vielleicht meldet sich ja auch der Daniel zum Thema. Ich glaube, der hat eine große Menge Erfahrung in "mal eben einen Motor auseinander- und zusammenpuzzlen"
-
Das Einzige was mich stutzig mach is de "Rand" neben de Ventiltaschen inne Bilders 1,3 u. 4 zu sehn......
Sieht aus wie Ablagerungen.....
-
Ich werde mal sehen, ob ich da noch mehr rein komme. Allerdings hab ich keinen blassen, die durch das kleine Loch noch ein Spiegel passen soll...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!