ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ich benötige leider ein neues Smartphone, aber welches?

  • Samsung Nutzer sagen,Samsung ist einfach und simpel....

    Das gleiche sagen Apple Nutzer über Apple Handys....

    Ich denke Sony Nutzer sagen das gleiche über deren Dinger.

    Samsung hat den Vorteil das alle Apps auch noch in 5 Jahren kompatibel sind, ist bei Apple nicht der Fall.

    Die A Serie, wie ich eingangs schon geschrieben habe, ist der S Serie weit voraus.


    Und Gregor, sollte es Samsung werden,nimm dir keins mit abgerundeten Seiten, ist lästig wenn du ne Panzerfolie montieren willst.

    Die A Serie hat keine abgerundeten Seiten.

  • Tach !



    Kurzes von mir dazu :


    Hab seit 97 immer Nokia gehabt und immer begeistert gewesen. Als es mit den Flat´s anfing, nahm ich auch ab und an ein


    Gerät dazu.


    Mich nervte es auf Dauer mit diesen Zusatzkosten, die ich dann auch nicht mehr wollte. War für mich ein versteckter


    Ratenkredit und teurer, als wenn man es so erworben hätte.


    Aber das wisst ihr ja selber, von daher fing ich an Richtung Chinateile zu gucken.


    (mach ich bei Autoradio´s auch schon seit fast 10 Jahren)


    Jeder hat ja so seine Vorstellung was einem wichtig ist und was nicht.


    Angefangen hab ich mit 2 Handys von Elephone, Händler in UK, preislich immer so zwischen 150 - 200 Flocken


    1x eine Reklamation ohne weitere Probleme. Akku, Kamera, Hülle incl. und Arbeitsspeicher ist für mich immer so im


    Vordergrund.


    Das Blackview 10000Pro Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this: hab ich jetzt im 3 Jahr und bin richtig zufrieden, Abstürze Treppehaus, am Auto,


    aus Kinderhände, selber aus der Brusttasche gerutscht beim bücken, hat es alles ohne Macken und Probleme überlebt.


    Dachte oft das wars jetzt, aber die einfache Hülle hat es geschützt, dazu ist auch noch die originale Folie auf dem Display.


    Was ab und an nervt ist das Gewicht, aber das hab ich mit der langen Akkulaufzeit in Kauf genommen.


    Mich nervte immer mit Restakku unterwegs zu sein. Ok, man muss auch mal was riskieren mit 15% :lach:


    Aber das muss jeder für sich entscheiden was er möchte, was derjenige brauch usw.


    Meine LAG muss immer Samsung haben am Besten immer Note :kopp: nutzt aber nur ein Bruchteil von dem was es


    eigentlich kann oder wofür es gebaut wurde. Naja. Ich selber find Samsung, seitdem Nokia wech is vom Markt sehr gut,


    aaaber is mir zu fett preislich gesehen.


    Und wie schon einige Vorredner geschrieben haben, können einige Günstige auch das was die teuren Hersteller können.


    Und in meiner Galerie die Bilder find ich vollkommen ok mit diesem Handy.


    Das war meine Meinung zu diesem Thema.


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ..........seitdem Nokia wech is vom Markt sehr gut,

    Nokia ist doch seit 4 oder 5 Jahren wieder auf dem Markt.

    Nur leider nicht mehr in der alten Marktdurchsetzung.


    Aber wieder mit den alten Nokia Qualitäten. (stabiles chassis, langlebige Akkus, leicht und trotzdem sehr stabil)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich wusste das das jetzt kommt ;)


    Aber so wie Nokia mal war , ist es nun nicht mehr.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GMCG2500 ()

  • :popcorn:

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • also wir haben 2 huawei p 20 lite die machen was sie sollen , ich telefoniere,nachrichten versensenden und ein paar apps wie navi oder Netflix das wars. alles andere mache ich mit dem pc

    ob der akku eine stunde oder zwei länger hält ist mir egal wenn leer musst du laden

    kenne einige die das neuste handy haben die sogenannten Kängurus nichts im Beutel aber große Sprünge

  • Also von der Sicherheit her geht nix über Apple. Ist mir aber zu teuer.

    Die QI Ladeschale habe ich wieder entsorgt. Das Handy wurde so heiß, dass das der Akku nicht lange mitgemacht hat. Ist aktuell noch das ZTE AXON7

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Die QI Ladeschale habe ich wieder entsorgt

    also hattest Du schon ein Handy, dass induktives Laden kann, aber Dein Auto keine Lademöglichkeit?

    Bei mir wäre es anders herum.

    (Und mein ZTE-Akku wurde auch mit normalem Ladekabel "heiss")

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nein, mein Handy kann das nicht. Ich habe das Teil zum Laden auf die Rückseite und unter die Hülle geklebt.

    Im Auto habe ich mir extra einen Ladehalter montiert. Jetzt lade ich wieder über Kabel. Ja, es wird heiß, aber bei weitem nicht so heiß.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ok, danke Dir für die Info!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ..........seitdem Nokia wech is vom Markt sehr gut,

    Nokia ist doch seit 4 oder 5 Jahren wieder auf dem Markt.

    Nur leider nicht mehr in der alten Marktdurchsetzung.


    Aber wieder mit den alten Nokia Qualitäten. (stabiles chassis, langlebige Akkus, leicht und trotzdem sehr stabil)

    Habe jetzt seit knapp drei Jahren ein 6.1. Einfach und schlicht. Ohne Probleme. Ebenfalls ein Vorteil, Android One, jeden Monat pünktlich die aktuellen Sicherheitsupdates. Hat man ja leider nicht überall.


    Aber eigentlich, wenn man es mal objektiv betrachtet, eigentlich kann man mit den wenigsten Geräten wirklich was falsch machen...

  • Aber eigentlich, wenn man es mal objektiv betrachtet, eigentlich kann man mit den wenigsten Geräten wirklich was falsch machen...

    :)

    Danke für die Erdung .....

    Aber es gibt auch kleine Specials. Mein ehemaliges ZTE, eigentlich einprima Teil, war definitiv sehr empfangsschwach. Sowas kann ich hier am Arsch der Welt nicht gut brauchen. Hat mir immer Probleme bereitet.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Falls es in Frage kommt kann ich nur das Caterpillar S62Pro empfehlen...


    Das ist für mich das perfekte Handy,besonders auf der Arbeit wo es öfters runterfällt oder nass wird...


    Kann mit Handschuhen bedient werden und hat einen großen speicher.

    Das Display ist extrem Bruch sicher und das Handy ist wirklich wasserdicht!

    Nicht nur spritz-geschützt,

    Und die tatsächlich funktionierende Wärmebild Kamera ist der ideale Assistent bei vielen Fehlersuchen..

    Es wird zb digital die Temperatur verschiedener Wärmequellen angezeigt und ist im Nachhinein auf den Fotos verfügbar!

    Und ein großzügiger Akku ist ebenfalls dabei..

    Hab davor immer zufrieden Huawei gehabt,aber wie gesagt waren Display, Nässe und fall-Schäden usw keine Seltenheit,was jetzt endlich ein Ende hat!

    Du die Kamera Auflösung könnte besser sein.




    Preislich liegt es allerdings bei ca 460€..

    Gruß

  • Falls es in Frage kommt kann ich nur das Caterpillar S62Pro empfehlen...

    Danke Dir, sehr interessant!!

    Aber die Robustheit nützt mir nüscht, wenn es verloren geht ....... und somit sprengt es bei weitem den Preisrahmen.



    Ich merk schon, der kleine Pferdeschwanz hatte Recht, es wird eine "Öldiskussion". - Aber ich mag das jetzt gerade, ich lerne mal wieder ganz viel, Thx!


    Also wer noch Ideen hat, bitte sofort her damit. Deadline ist in ca. 22 Stunden. Bis dahin brauch ich alles was man an Infos nicht braucht! also bitte, her damit.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oled Display wär halt geil. Aber für 200 Flocken schwierig.

    Samsung A is Einsteigerklasse. Find aktuell Xiaomi, Motorola und Oppo interessant bezüglich Preis/Leistung.


    Das Dingens halt mal inne Hand nehmen find ich persönlich auch wichtig. Wenn noch so tolle Daten aufn Papier vorhanden sind, aber das Dingens ruckelt beim scrollen, krieg ich Herpes am Sack.


    Motorola G Serie hat auch viel fürs Geld.


    Is Wasserdicht notwendig?

    NFC für kontaktloses zahlen?

    Nfc nutz ich auch für Postident am Handy. Brauchste nimmer auf die Post oder Identcall machen. Einfach Ausweis ans Handy halten...

  • Is Wasserdicht notwendig?





    Das Dingens halt mal inne Hand nehmen find ich persönlich auch wichtig

    werde ich auch versuchen, wenn man das bis Mittwoch noch darf (oder schon wieder)





    Find aktuell Xiaomi

    reizt mich auch gerade am meisten. - Gibt es aber als Note8 Pro nur mit Android 9 umnd nicht 10 . DAS find ich kacke.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und die Poco/Redmi? Xiaomi is Kamera/Akkutechnisch echt goil. Gibt auch das neue F3. Hat alles bis auf induktives Laden. Da schwächeln die Mi Jungs noch. Und sprengt den Rahmen mit 300€.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • kann dir leider kein handy vorschlagen

    wenn es dann deinen Anforderungen nicht gerecht werden sollte, wirst du mich verfluchen weil du hast es jeden tag in der hand :)

    und wenn ich hier mal eine frage stelle bekomme ich von dir keine antworten mehr weil das handy müll ist

    ich würde mir ein handy was meinen Anforderungen entspricht bei dem shop mit dem grinsenden Karton bestellen aber des die direkt versenden

    du kannst das innerhalb von 4 wochen wieder zurückgeben wenn es nichts ist steht dann aber mit dabei rücksendung bis zum xx.xx.xxxx

  • bei dem shop mit dem grinsenden Karton bestellen

    NEIN


    Grundsätzlich und aus Prinzip NICHT! NIEMALS !!!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • die xiomi/redmi Teile werden immer häufiger bei expert beworben.


    Ggg. hast du Glück und kannst dort welche befummeln ...


    Achte bei den importmodellen das es sich um eine globale Version handelt, Denn nur die haben den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. standart.


    Induktives laden wird immer warm.


    Wenn nur Android 9 ist, wird nach der Inbetriebnahme ein Update auf die neuste verfügbare Version gemacht.


    Allerdings endet meist nach einigen Jahren schon der update Support.


    Sie wollen ja neue verkaufen.


    Ergo ... Wenn das Gerät schon 3 Jahre am Markt ist kann es sein das der Support bald endet.


    Deshalb ist es evtl. Besser ein neueres zu kaufen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!