der kraftschluss (also vom leerlauf rollend mit ca. 30-35 km/h) setzte mit einem dermaßen heftigen schlag ein das
Onkel, 100 pro hat er da runtergeschaltet (min. 1Gang runter +TCC raus) hinzu kommt dann die Drehmomenterhöhung durch den Wandler...
Kannst dir mal versuchen auszumalen, wie sich sowas bei einem "klassischem Muscle" mit dann noch kritischem Leerlaufvewrhalten wohl anfühlt...
Selbst bei meinem ungetunten, SchmaaaaaalBlock Laster habe ich mir bei '"schmieriger Fahrbahn" angewöhnt, vor Autobahnauf- und abfahrten mindestens den Overdrive rauszunehmen. (also runter auf "D")
Vorteil ist, dass die Overun Clutch aktiviert ist (Motorbremse), und der Motor irgentwo schon in den Drehzahlen hängt, die er mit "Gas" dann haben sollte - heist die Drehmomenterhöhung des Wandlers ist weg.
Tja, auch Automatik fahren kann Arbeit bedeuten...
two-lane
Edit fragt:
Wasn für´n Vagina Fred