ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Restauration eines GMC Vandura 2500 von 1995

  • Kannst auch bei denen diverse Muster dir schicken lassen. Sind qualitativ recht gut! ABER: es ist ziemlich sehr schwer, einen Teppich da rein zu formen!! Ich hab’s gemacht, versagt und kann sagen, lieber die 350€ für nen geformten Teppich hinlegen!!



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich wollte damals in meinem vorherigen Auto einen neuen Teppich verlegen und hatte dann welchen gefunden, der mit Hitze formbar wird und die Form dann behält, war mir aber zu teuer und die Quelle habe ich auch nicht mehr...habs damals anders gelöst

  • Danke für die Tipps.

    Ich schätze mal, dass mein Teppich nicht das Original ist bzw. nicht von GMC ist, so derm. vom Ausstatter. Das ist kein Velour, sondern ein richtig weicher Teppich mit ca 1 cm Flor. Verlegt ist der ungeformt und gerade durch. Die Radkästen sind separat verlegt.

    Ich überlege, ob vielleicht eine professionelle Reinigung eine Alternative ist, weiß aber nicht, was das kostet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege, ob vielleicht eine professionelle Reinigung eine Alternative

    versuch ihn doch selber zu reinigen, wenn er noch gut ist


    ich habe meinen von meinem PU auch selbst gereinigt, erstmal richtig mit Shampoo eingeweicht, so gut wie es ging eingebürgert und dann vorsichtig mit einen kârcher abgedampft und dann natürlich gut trocknen lassen

    Ist sehr aufwendig,aber günstiger als reinigen lassen

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Das Problem ist vielleicht bei meinem auch, dass da viel Sand drin ist. Ich habe den schon einmal intensiv abgesaugt, aber da rieselt immer noch ordentlich. Es war wohl mal ein richtiges Beachmobil.

    • Offizieller Beitrag

    Was hast du denn für einen Schaum benutzt

    Shampoo für die Haare, war ziemlich mühsam aber ging super sauber, hatte einen Kärcher für den privaten Gebrauch und bin dann Streifen für Streifen durch, von beiden Seiten


    denke sollte auch an der Handwaschanlage gehen, musst halt nur schauen, das der Unterboden sauber ist und du dir dort nicht noch mehr Dreck rein holst

  • Ich habe für die großen Flecken mal vanish oxi action Schaum Teppich Reiniger ausprobiert. An vielen Stellen sieht das schon gut aus. Teilweise ist der Flor aber doch schon ziemlich festgetreten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das so behalten will oder einfach alles raus und neu gemacht werden soll.


    Wo bekomme ich denn raus, welchen Liftfilter ich einbauen muss und wo bekomme ich den am besten in DE. man muss ja sicher nicht alles in den Staaten bestellen, oder?

  • Nö muss nicht alles in den Staaten bestellen. Wenn Du für das billigste Zeug, das bezahlen willst, wofür Du in den USA das bessere inklusive Versandkosten bekommst, kannst Du natürlich auch einiges in D bestellen wenn Du Dich dann besser fühlst. :)

  • Immer diese unbegründete "Angst" in den Staaten zu bestellen! Ob du hier, oder drüben bestellst. Es wird verpackt und an dich geliefert.

    ;)


    Ich kann nur sagen, dass ALLES was ich drüben bestellt habe, unkomplizierter und SCHNELLER angekommen ist, als so manche Sachen hier aus D!

    Auch der Service bei Rock ist absolute Spitze. Einmal kam ein Kreuzgelenk ohne Clipse. Rock hat per EXPRESS kostenlos nachgeliefert.


    Ebay.com mit International shipping service ist auch super! Klappte bis jetzt zu 100%


    Aber wenn es geht, NIEMALS per PayPal bezahlen. Die schlagen zumeist nochmal fast 10% drauf beim Umrechnungskurs. Besser über Kreditkarte zahlen. Die rechnen nach Börsenkurs genau ab!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • raabspeed.Imports geht auch, hab da gestern diverse Filter bestellt

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • man muss ja sicher nicht alles in den Staaten bestellen, oder?

    Du kannst fast alles hier bestellen.

    Bekommst für das dreifache an Geld garantierten Chinabilligschrott. Und darfst dann auch noch länger darauf warten.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ok. Ich dachte weniger an die Kosten der Teile, die sind bei Rock ja recht günstig. Mit Versand und Zoll manchmal aber 3x so teuer. Ich habe gerade erst eine Benzinpumpe für 53€ bestellt. Endpreis inkl. Versand und Zoll lag dann bei 150€. Das fand ich schön krass.

  • In de kenne ich nur Mike und Franks, die gut sind. Ich bin ja nicht vom Fach. Ansonsten ist Rock natürlich gut. Ich dachte nur, es gäbe eventuell noch eine andere Alternative.

    • Offizieller Beitrag

    Endpreis inkl. Versand und Zoll lag dann bei 150€

    :denk: mit was hast du liefern lassen, das es dann so teuer war


    letztens ne kompl. Pumpe, mit Tankgeber, für ca70 Euro, mit Versand und Zoll, sind wir auf glaube 125 gekommen

  • Endpreis inkl. Versand und Zoll lag dann bei 150€

    Es gibt ja die Möglichkeit, den Anbieter zu wechseln, Entweder per Express oder eben per Post. was dann deutlich günstiger ist. Aber mal andersrum, eine Benzinpumpe für 150 ist auch kein Geld. Qualitativ auf jeden Fall.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • eine Benzinpumpe für 150 ist auch kein Geld. Qu

    ne ne Ingo, komplett, die Pumpe war nur 53 Euronen

    Ich weiß Dierk, aber komplett sind 150 für ne pumpe einfach kein geld. Wenn Du bedenkst, was gute Qualität hierzulande kostet.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!