Also die Pumpe ist von AUTOBEST und hat 3 Leitungen und ein elektrischen Anschluß. Die Original verbaute auch.
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LQ4 6.0l Vortec Motor startet nicht mehr
- Mike aus MD
- Erledigt
-
-
Wassertemperatur ist laut Anzeige unter 100 Grad.
Laut Fehlerspeicher sind meistens diese Codes vorhanden. Die letzten beiden sind immer drin bei Gasbetrieb.
Der ist vom Januar 2022
Car Scanner ELM OBD2
DTC report
Selected brand: Chevrolet
============1==============
P00E1
Raw code: 00E1
ECU: 10
Status:
Steht aus
============2==============
C1500
Raw code: 5500
ECU: 10
Status:
Steht aus
============3==============
C0904
Raw code: 4904
ECU: 10
Status:
Steht aus
Chevrolet: Ignition-switched power relay #1 circuit range/performance
============4==============
B1204
Raw code: 9204
ECU: 10
Status:
Steht aus
Chevrolet: Audio [-] output #18 (TBD) circuit open
============5==============
P0442
Raw code: 0442
ECU: 10
Status:
Steht aus
OBDII: Evaporative emission (EVAP) system - small leak detected
============6==============
P0174
Raw code: 0174
ECU: 10
Status:
Steht aus
OBDII: System too lean, bank 2
============7==============
P0171
Raw code: 0171
ECU: 10
Status:
Steht aus
OBDII: System too lean, bank 1
============8==============
P0037
Raw code: 0037
ECU: 10
Status:
Bestätigt
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1, heater control - circuit low
============9==============
C0900
Raw code: 4900
ECU: 10
Status:
Bestätigt
Chevrolet: Device #1 voltage high
============10==============
U3B04
Raw code: FB04
ECU: 10
Status:
Bestätigt
============11==============
P0442
Raw code: 0442
ECU: 10
Status:
Bestätigt
OBDII: Evaporative emission (EVAP) system - small leak detected
============12==============
P0174
Raw code: 0174
ECU: 10
Status:
Bestätigt
OBDII: System too lean, bank 2
============13==============
P0171
Raw code: 0171
ECU: 10
Status:
Bestätigt
OBDII: System too lean, bank 1
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hast die alte Pumpe noch, wegen der Teilenummer
Autobest F2686A alternative/OE-Teilenummer: 19133474, 19133475, 19167488, 19167489, 19303421, 19303422, 19332069, 19332070, 25361361, 25384405, 25384406, 88965386, 88965436, 88965440
GM Genuine MU1421
alternative/OE-Teilenummer: 19133474, 19167488, 19303421, 19332069, 19370059
vielleicht liegt da auch schon ein Unterschied aber dazu kann vielleicht jemand ne genaue Antwort gegeben
und für die nächsten Bestellungen, nicht umbedingt preiswert/ServiceParts nehmen
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Wassertemperatur ist laut Anzeige unter 100 Grad.
ich denke, das Gregor den Widerstandswert vom Temperatursensor meint, ob dieser auch genaue Temp an das Steuergerät sendet
in dem Fred findest du die Widerstandswerte
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Ja die alte Benzinpumpe hab ich noch. Kann da morgen mal nachschauen.
Und dem Widerstand kann ich am WE auch mal messen.
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Es ist nicht notwendig, den Widerstand zu messen. Das PCM rechnet mit dem Wert, der Dir via OBD2 angezeigt wird.
Dieser ECT-Wert müsste momentan vormittags knapp 10°C betragen.
Zeigt der Scanner ähnliches?
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Ich gucke morgen mal nach.
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Alleine der Hinweiß auf die Po171 und P0174 könnte einen Druckverlusttest rechtfertigen..........
Es kommt immerwieder der Hinweis zu mager........... Also ist der vermutlichauch nicht nur kurz zu mager gelaufen. Und der 6,0er gilt genauso wie der 5,3er als absolut nicht Gasfest.
Nur mal so in den Ring geworfen....
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Werfe den mal wieder aus dem Ring raus.
Anspringen tun die mit kaputten Ventilen immer.
Also daran liegt es keinesfalls.
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25362620 das ist die Nummer auf der originalen Benzinpumpe. Die Nummer ist aber bei RA nicht als Alternative hinterlegt.
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Gibt es hier in der Nähe von Magdeburg ne kompetente Werkstatt die sich mit Amis auskennt? Ausser Fehnrich...Habe irgendwo keine Lust mehr zu suchen. Müsste allerdings mit Hänger oder Schlepper geholt werden.
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Berlin
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Hast du jetzt mal die Temperatur ermittelt?
Ich kenne hier nix, was man empfehlen könnte und Fehnrich ist ja nur auf FIAT Ran und Co spezialisiert.
Unser Max war mal informativ dort und schnell wieder weg gewesen, vollkommen Inkompetenz was Chevy angeht.
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nee Temperatur kann ich erst Montag nachmittag mal kontrollieren. Ja so ist das leider. Hat man schon ein Amihändler im Ort und der macht alles AUßER GM...
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Berlin
Leider ein bißchen zu weit weg. Ja bin beruflich viel in Berlin und da gibts gefühlt an jeder Ecke nen Händler...Bloß in Sachsen- Anhalt leider Mangelware...
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Dann versuche das erstmal zu machen, sollte dann aber der Wert etwas höher sein, wie Gregor für morgens angegeben hat, aber erstmal eine Temperatur.
Ich weis jetzt nicht ob das von Nutzen ist, hast du eventuell ein Infrarotthermometer und zu der Z eit mal die Temperatur vom Block in der Nähe des Temp Sensor messen, da es ja gegen Nachmittag schon gut Warm werden kann.
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Man(n) kann doch einfach abends ein Thermometer in den Motorraum legen.....
Notfalls Muttis Bratenthermometer
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In Oebisfelde gibt es noch einen.
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War mal da, wegen paar teilen… mehr Kann ich aber auch nicht sagen.
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wenn du mit einem Diagnosegerät die Live-Daten auslesen kannst, dann vergleiche einfach die Motortemperatur mit der Ansauglufttemperatur und wenn diese ungefähr die gleichen Werte haben dann passt es. Als Referenztemperatur kannst die Umgebungstemperatur nehmen.
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vergleiche einfach die Motortemperatur mit der Ansauglufttemperatur und wenn diese ungefähr die gleichen Werte haben dann passt es
Das geht aber nur bei kaltem Motor.............
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