ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von lenagregory

    Zitat


    Was noch dazu kam, ich hatte den Eindruck meine Bremse geht ohne Bremskraftverstärker!


    Hallo Ben,
    falls Dein Bremskraftverstärker mit Unterdruck aus dem Ansaugtrakt arbeitet(?) und jetzt ebenfalls nicht mehr richtig geht, kann es auch einfach ein Leck im Verbindungschlauch sein (Verlust der Verstärkung). - Dadurch wird dann auch, gerade im Leerlauf, das Gemisch viel zu mager und das Steuergeät, das das an den Lambda-Werten erkennt, regelt sich nen Wolf. Daher die Schwankungen.
    Also erstmal alle Unterdruckschläuche ganz pingelig inspizieren.
    Viel Glück, Gregor

    Moin,
    in mein Transfer-Case ( 246-NP8) soll kein ATF sondern "AUTO-TRAK II Fluid". Gibt es für dieses Öl(?) auch eine allgemeine bzw. europäische Spezifikation? Hat jemand von Euch einen Europa-Tahoe mit einem 246 TFC und würde mal in der Betriebsanleitung nachsehen?


    Noch ne Frage; ins vordere Diff. soll Getriebeöl SAE 80-90 GL5 rein. Da ich 85-90 GL5 immer da habe, würde ich das gern nehmen; oder gibts davielleicht ein Problem??


    Wäre schön, wenn mich jemand mal was schlauer machen könnte.
    Grüsse, Gregor

    Zitat


    Gibt es da einen Richtwert ?


    Jep, alle 30000 miles o. ca. 50000 km oder nach 30 Monaten (whichever comes first), Öl und Filter!
    Dat fiese iss, den Verschleiss an Steuerventilen und Bremsbändern merkt man erst, wenns zu spät ist.
    Der Wechsel Ist eine schöne Sauerei, aber lohnt.
    Grüsse, Gregor

    Nun ja, einfach halt mal die Steuerzeiten genauestens überprüfen; wenn Du jetzt schon nicht weißt, was wir meinen und wie man das macht, solltest Du Dir doch besser entsprechende Hilfe holen - (ich hatte bis jetzt eigentlich erwartet, daß der Punkt schon abgehakt ist). Vielleicht gibts ein gutes Handbuch für den Motor (? Haynes Nr. 24070 ?), da wird Dir geholfen.
    ZB. kann es auch beim Benziner durch nacheilende Ventil-Steuerzeiten zu Zündverzug und somit zu "nagelnden" Verbrennungsgeräuschen kommen. (nageln hattest Du beschrieben?!). Da hilft denn auch kein Dreh am Verteiler.


    Der "blaue" Auspuffrauch macht mich noch stutzig, den gibts eigentlich (fast) nur bei Ölverbrennung (Diesel- oder Motor-Öl). - Hast Du die Kompression schon überprüft? oder auch noch nicht?? (wäre Blaurauch durch defekte Kolbenringe (o. Ventilschaftabdichtungen)) Oder ist noch die alte Plörre im Tank.


    Grüsse, Gregor


    PS: bist Du ganz sicher, daß da kein Diesel (-anteil) im Tank ist?

    Zitat


    wer du?


    Hi cranx,
    na ja , das heisst genau das was da steht: wer (bist denn) Du??
    Also wenn Du Dich mal ganz kurz etwas vorstellst und kurz mitteilst wer von woher und womit und vielleicht warum dann wär das doch für den Rest der "Com" (?) schon ganz nett!?! got me??
    Sprich: man stellt sich vor.
    Grüsse, Gregor

    Zitat


    klar, der spritt überall is nicht imme rso top, aber das er " Schlecht" wird.. hmm also das glaub ich mal


    Wäre mir da so nicht ganz sicher; je nach Hersteller beträgt das MHD weniger als 90 Tage. - Benzin ist chemisch nur bedingt beständig . Zur Problemeingrenzung einfach mal das komplette Kraftstoffsystem mit frischem Benzin ablassen-spülen-auffüllen.

    Zitat


    vielleicht war es auch einfach nur zu wenig


    Das allein ist nicht der Punkt.
    Dreckbrühe verdünnen bleibt immer noch Dreckbrühe. - Und wenn Du in jedem Zylinder je ein Schnapsglasvoll von dem Zeug hin und herschiebst kannst auch neuen Sprit nehmen, der wird bei jedem Verdichtungshub mit Zündversuch wieder ausgeblasen.
    Also: Tank leeren (ganz leer!!), event. säubern, frischen Kraftstoff tanken, Kraftsoffsystem spülen (Tankrücklauf kurz abklemmen und die ersten 2-3 Liter absondern (!!), Zylinder lüften ( Kerzen raus, etwas Kriechöl einsprühen (1-3 sec./Zyl.), danach 1-2 Tage lang alle paar Stunden mal für 10 sek. orgeln lassen (Batterie nachladen!)).
    Nachdem Du Deine Zündkerzen und den Zündfunke (min 5°v.OT) an jeder einzelnen Kerze(!) nochmal überprüft hast (kannst gut nebenbei beim Zylinderlüften machen!) und alles oK. ist, kannst Du ja mal einen Startversuch machen (maximal 3mal 5 Sek.!) Wenn garnichts geht, Kerzen raus und analysieren/posten. Danach erst gehts weiter.
    Grüsse, Gregor
    Grüsse, Gregor

    Zitat


    spritzt benzin ein


    Ist das auch wirklich noch Benzin? hast Du es mal mit ganz frischem Saft von der Tanke probiert. - wie lange ist der denn schon nicht mehr gelaufen?
    Das soll kein Witz sein; ich hatte das mal mit nem Honda-ATV. Nachdem drei Fachwerkstätten kapituliert hatten (angeblich Motorschaden) bekam ich es geschenkt. Alles war technisch i.O. aber anspringen wollte es nicht. Nach einer Tankreinigung und neuem Sprit (der alte war ca. 2 Jahre alt) lief das Ding plötzlich wieder, jahrelang.
    Ist halt eventuell ne Möglichkeit; noch ein wenig Kondenswasser vom rumstehen mit eingespritzt und schon hast Du eine Brühe in den Zylindern, gegen die auch Bremsenreiniger nicht mehr hilft.
    Apropos Bremsenreiniger zum Starten: wenn schon, dann tränkt man damit den Luftfilter, macht sofort den Deckel wieder zu, wartet eine halbe Minute und versucht es dann,; aber wenn der Kondenswasser einspritzt, nutzt das auch nichts mehr.


    Grüsse, Gregor

    @ Mike, Steffen, usw.
    habt Ihr schon mal am Peilstab vom Getriebe und der Entlüftung vom Vorderachsdiff geschnüffelt?? 8| (aber nicht high werden) Riecht es da vielleicht genauso verbrannt?
    Ist der Flansch der Antriebswellen zum VA-Diff absolut trocken? Da drückt gern mal Fett raus und fliegt dann direkt Richtung Auspuff.
    Grüsse, Gregor

    Zitat


    Oder hier die ersten mal


    Hut ab für die viele Arbeit, so eine Liste mal zusammenzustellen
    Danke an Midnightflyer.


    Frage an die Verantwortlichen: gibt es irgendwo hier die Möglichkeit, solche Listen mal separat zu dokumentieren, also nicht innerhalb einer Beitragsreihe, sondern als ne Art Menüpunkt (zB. allgemeine Infos o.ä.)? Ich fände das ganz nett, da das mit den Suchfunktionen oft mühselig wird.


    Gruß
    Gregor

    Zitat

    6[/album]We]
    Wie könnte ich das morgen am besten VorOrt checken

    6[/album]We]


    Also da bin ich mal wieder vorlaut; aber wenn Du feststellst, das er wirklich nur und ausschließlich (beim Warmfahren immer mal auf Gas und zurückschalten!) beim Benzinbetrieb nicht rund läuft (und bei Gas alles grün ist), liegst halt auch nur(!?!) an der Benzinversorgung. - Ab dem Punkt kann ich dann aber auch nichts mehr sagen, da ich keine Ahnung habe, was für eine Art Einspritzung diese Motoren haben.
    Aber vielleicht hilfts ja ein wenig.
    Grüsse, Gregor

    Zitat


    Gruss ho :-|
    Post melden


    Hallo HoHo, wo die Beiden recht haben, haben sie ... . - Aber das kannst Du ja noch mal nachholen?!


    Aber zum Problem; wie sieht es mit dem Differentialseitigen Wellengelenk aus? Klingt so, als hättet Ihr event. die Welle bei der Montage mal übermäßig abgewinkelt (fallen-/hängen- gelassen?!?!). - Schon eine einmalige Überwinkelung kann zu einem Verzug der Welle/Tripodgelenke führen und danach bei bestimmten Drehzahlen Resonanzgeräusche hervorrufen.
    Aber wie Midnightflyer schon sagte: beschreibe mal das Geräusch möglichst genau!
    Grüsse, Gregor

    Zitat


    so schnell kanst du garnicht gucken wie du da Besuch von der :police: bekommst, vor allem bei dem V8 Gedröhn


    Das siehst Du noch nicht ganz richtig: Du musst halt nur schneller sein, als die Blauröcke gucken können und fährst halt in den Feldweg, den deren Passat auch ohne Schnee schon nicht schafft. - Nun fängt der Spass an.

    Zitat


    habe mir schon mal überlegt in der wanne eine ablaßschraube rein zu bauen


    Ja, das ist sehr praktisch. Einfach warmes Öl ablassen, noch ne gute Stunde warten, und schon tropft einem nichts mehr ins Genick.
    Ich habe das vor einigen Jahren mal bei einem Astro gemacht, später dann bei meinem Landy und der Silverado kriegt nächsten Monat beim Ölwechsel auch so eine Ablasschraube. Bewährt hat sich eine M12 Mutter, aussen in der Nähe einer Ecke angeschweißt.Einfacher Kupferring oder besser Usit-Ring als Dichtung reicht. Bohrung nur 11,5mm, sauber entgratet, Schweißpausen einhalten wegen Verzuggefahr. Peinlichste Sauberkeit ist Pflicht!

    Zitat


    oder kann man diese Platte irgendwie reparieren?


    Ich weiss nicht, wie diese Zündschlösser aufgebaut sind, aber grundsätzlich ist das meist schon möglich. Wenn innen allerdings Kontakte abgebrochen oder verbrannt sind oder Rasterfedern defekt, dann lohnt sich das alles nicht.
    Aber um ehrlich zu sein hört sich das nicht nach Zündschloss an, eher nach nem defektem Dauerpluskabel fürs Radio; könnte auch das Radio selbst sein. Klemm das doch mal probehalber komplett ab und desgleichen die Hecktürverriegelung.
    Kannst ja auch beim Autoelektriker mal den Strom messen lassen, der bei Zündung aus über Sicherung 19 fliesst; der sollte fast null sein; wenn grösser, musst Du herausfinden, wer alles von der 19 versorgt wird. Die Endverbraucher dann Stück für Stück abklemmen und gleichzeitig immer schön die Stromstärke im Auge haben. - Ist die auch beim letzten abgeklemmten Verbraucher noch gleich hoch, wirds wohl ein Kabelkurzschluss (Scheuerstelle, Brandstelle) sein.
    Ist nur eine Idee, ich würde so anfangen.
    Grüsse, Gregor

    Zitat


    hier ists:



    Hallo Udo, das ist zumindest schon mal interessant, da der TÜV Braunschweig eigentlich verschriehen ist, bei jedem gesichteten Ami einen Blackout zu bekommen.
    Dann frag ich doch mal gelegentlich Herrn Huckriede.


    Aber Scherz beiseite. Hast Du das Gutachten in Auftrag gegeben? oder besser gleich direkt gefragt, was hat die Erstellung/Eintragung gekostet? - Unser Gifhorner TÜVler hat mir letzte Woche etwas von 300,- bis 400,- Euronen geunkt?! Das wäre schon heftig für eine halbe Stunde Arbeit.


    Grüsse, Gregor.

    Ich habe letzten Sommer einen Einschub von MONOFLEX-Nordic gekauft (ist eine Tochergesellschaft von Westfalia), lag bei ca. 150,-Euronen inkl. Kugel und Gutachten; benötigt keine Eintragung (E geprüft). - Im Gegensatz zu dessen Nachbauten hat das Teil einen Klemmkeil, der jedes Klappern verhindert.
    Schwierig ist es aber leider immer, den original Anhängebock eintragen zu lassen; ich suche dafür auch noch ein Gutachten.
    Grüsse, Gregor